Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 08:22

Seid Ihr Freibadgänger...

oder auch Badeseebesucher? Alljährlich zur schönen Maienzeit sehe ich mit dem gleichen Problem konfrontiert: die Badesaison ist eröffnet! :rolleyes: Und die Kids nerven jeden Tag mit der gleichen Frage: wann gehen wir? :schimpfen: Und als gute Mutter lässt man sich natürlich breitschlagen, packt die Badetasche und begibt sich ins örtliche Freibad, welches zugegebenermaßen ganz neu und ganz toll ist und man eigentlich gar keine negativen Argumente dagegen vorbringen kann...

Ich hab ja wirklich nichts gegen einen kurzen Schwimm einzuwenden, aber den ganzen Tag im Bad zu verbringen? :nö: Für mich zumindest tödlichst langweilig. Den ganze Zeit auf der Decke zu hocken und zu lesen, zu hören oder sich zu unterhalten bis einem der Hintern wehtut. Und das noch mittem im Getümmel. :aua: So wie die meisten meiner Freundinnen. :rolleyes:

Wir sind Dauerkartenbesitzer und jetzt hab ich die Bande wenigstens soweit, dass wir meistens erst gegen späten Nachmittag losdüsen. Dann ist der größte Schwung schon wieder raus. Leider inklusive der meisten Freunde. :(

Wie sieht's bei Euch aus? Geht Ihr gerne ins Freibad oder an den Baggersee? Wie lange haltet Ihr's dort aus? :spot:

2

Freitag, 16. Mai 2008, 08:51

RE: Seid Ihr Freibadgänger...

Zitat

Original von Tina
... Für mich zumindest tödlichst langweilig. Den ganze Zeit auf der Decke zu hocken und zu lesen, zu hören oder sich zu unterhalten bis einem der Hintern wehtut. Und das noch mittem im Getümmel. :aua: So wie die meisten meiner Freundinnen. :rolleyes:
...


das kann ich tiefsten herzens nachvollziehen :D es soll leute geben, die sogar ihren ganzen urlaub derart zubringen :eek: wär mir zu öde, mich den ganzen tag am teutonengrill - oder heimischen badeanstalten - rösten zu lassen. ich brauch etwas mehr abwechslung, als mich alle 30 min auf die andere seite zu drehen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 23:01

Eigentlich gehen wir gerne ans Meer. Wir haben hier so viele Straende, das die nicht auf eine Kuhhaut passen wuerden. Damit will ich nicht angeben, wir haben hier sogar ein paar Freibaeder. Baggerseen benutzen wir nicht, da weiss man naemlich nicht so genau, was drin rumfleucht.
»joe adder« hat folgende Dateien angehängt:
  • nobby's.jpg (119,51 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2009, 16:35)
  • ncastle.jpg (124,48 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 23:03

Mensch Joe, Du machst mich ganz neidisch! :schmoll: :D

Aber soviel ich weiß, ist ja bei Euch grad Herbst/Winter. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2008, 23:33

Das stimmt. Und dieses Wochenende soll es wieder was kuehler werden. Aber bei 22 Grad und strahlendem Sonnenschein am Strand spazieren zu gehen ist schon was schoenes.
Ach was, neidisch, das sind wirklich nicht die schoensten Straende, die wir haben. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Samstag, 17. Mai 2008, 07:29

Als Kind war für mich das Freibad schon eine tolle Sache, da hatte ich fast jedes Jahr eine Saisonkarte. Inzwischen ist es mir da an sonnigen Tagen viel zu rummelig, da bekommen mich wohl erst wieder meine noch nicht vorhandenen Kinder hin. (Gilt übrigens auch für Karneval!)
Vor ein paar Jahren hab ich es dann noch mal mit sportlichen Schwimmen im Freibad versucht, da war ich dann immer so zwischen 6 und 8 Uhr und hab für eine Stunde meine Bahnen gezogen. Leider hab ich feststellen müssen, dass ich mittlerweile das Chlor nicht mehr so gut vertrage, wie noch als Kind. Zumal das ständige Umschwimmen der Rentner auch nicht so dolle war.
Zum Glück haben wir hier in der Nähe ein paar tolle Baggerseen mit guter Wasserqualität. Mein Lieblingssee hat eine kleine Insel in der Mitte und wenn man die einmal umschwommen hat, hat man sich seine Stunde auf dem Handtuch auch verdient. Ist immer ein toller Tag in der Natur und ich freu mich dieses Jahr schon wieder darauf.
Gruß
Gonzales