Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. März 2004, 12:05

neuer harry potter trailer online

hi,

ich habe gerade in einem anderen board gelesen, dass es wohl einen neuen harry potter 3 trailer gibt.

http://pdl.warnerbros.com/harrypotter/us…oa_tlr2_500.wmv

ausserdem gibt es wohl eine neu designte homepage.

www.harrypotter.com

2

Donnerstag, 25. März 2004, 12:39

Der Trailer ist klasse. Auf den Film freu ich mich schon total :]

Geht's nur mir so oder sind die Dementoren zu harmlos geraten?

3

Donnerstag, 25. März 2004, 15:24

so richtig furchteinflössend find ich die auch nicht gerade.
mit ihrem schleier auf dem kopp, sehen die aus als wenn die
heiraten wollen.

4

Donnerstag, 25. März 2004, 15:47

So was hab ich mir auch gedacht. Ich hab die mir eher so wie die dunklen Reiter aus Herr der Ringe vorgestellt :] wahrscheinlich ist meine Fantasie auch einfach zu medienverseucht - oder man durfte aus rechtlichen Gründen keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Wesen aufkommen lassen...

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2004, 15:48

Super, gefällt mir. Besonders die Stelle wo Draco eine von Hermine verpaßt bekommt. :DD
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. März 2004, 21:34

ja, hab den vorhin bei prosieben gesehen...sieht schon nicht schlecht aus....freu mich eigenbtlich schon, auch wenn ich die ersten beiden filme nicht soooo toll fand....aber Gary Oldaman als Sirius Black.... :DD das wird cool :]
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

7

Freitag, 26. März 2004, 15:13

@dodo: ich glaube kaum das du diesen trailer vorhin bei pro7 gesehen hast. ist erst seit gestern draussen und auch nur in englisch.

das war mit 99% sicherheit der 1. trailer.

8

Freitag, 26. März 2004, 15:52

Zitat

Original von bimbo
@dodo: ich glaube kaum das du diesen trailer vorhin bei pro7 gesehen hast. ist erst seit gestern draussen und auch nur in englisch.

das war mit 99% sicherheit der 1. trailer.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Pro7 hat öfter mal Deutschland-Premiere in Sachen Kinotrailer. Bei Star Wars Episode 1 waren die auch innerhalb von 12 Stunden nach erscheinen die ersten, die den ersten Teaser-Trailer gesendet haben.

9

Freitag, 26. März 2004, 16:33

Zitat

Original von Kabukichan
So was hab ich mir auch gedacht. Ich hab die mir eher so wie die dunklen Reiter aus Herr der Ringe vorgestellt :]

Ja, in die Richtung ging meine Vorstellung auch ... diese Richtung "wandelnder, schwerer knöchellanger, schmieriger Umhang mit lichtundurchlässiger Kapuze" :grins: ... und auch Lupin paßt mir einfach nicht ... weder der Schauspieler noch der animierte Lumpi, falls das Vieh kurz gegen Ende des Trailers der Werwolf sein soll :rolleyes:

Aber der Gesamteindruck ist ganz okay ... kann man sich vielleicht mal anschauen, wenn noch Geld da ist :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

10

Freitag, 26. März 2004, 16:37

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Kabukichan
So was hab ich mir auch gedacht. Ich hab die mir eher so wie die dunklen Reiter aus Herr der Ringe vorgestellt :]

Ja, in die Richtung ging meine Vorstellung auch ... diese Richtung "wandelnder, schwerer knöchellanger, schmieriger Umhang mit lichtundurchlässiger Kapuze" :grins: ... und auch Lupin paßt mir einfach nicht ... weder der Schauspieler noch der animierte Lumpi, falls das Vieh kurz gegen Ende des Trailers der Werwolf sein soll :rolleyes:

Aber der Gesamteindruck ist ganz okay ... kann man sich vielleicht mal anschauen, wenn noch Geld da ist :DD

Gruß
Skywise


Bei Lupin war ic hauch etwas skepticsh, aber man hat auch nicht soviel zu sehen bekommen. Ich glaub der Köter am Ende war eher Schnuffel, oder?

11

Freitag, 26. März 2004, 16:39

Zitat

Original von Kabukichan
Bei Lupin war ic hauch etwas skepticsh, aber man hat auch nicht soviel zu sehen bekommen. Ich glaub der Köter am Ende war eher Schnuffel, oder?

Hm ... auch 'ne Idee ... :gruebel:
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.

Warten wir's mal ab :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Freitag, 26. März 2004, 16:51

Ich weiss schon warum ich mir die Filme nicht ansehe. Die Figuren entsprechen in keinster Weise meiner Vorstellung der Beschreibung von Rowling

13

Freitag, 26. März 2004, 17:00

noe, das war nicht schnuffel. laut mehrerer step-by-step trailer reviews war es tatsächlich der werwolf.

naja, wer mit der intention ins kino geht, sein kopfkino präsentiert zu bekommen,
sollte sich das besser sparen.
desweiteren klingt harry im deutschen trailer immer noch wie 11. total zum kotzen !
ausserdem ist die übersetzung von 'something wicked comes this way' mal total
verhunzt worden.
ich werde mir den also lediglich im englischen antun.

14

Freitag, 26. März 2004, 18:13

Danke fuer den Link Johnny :up:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

15

Freitag, 26. März 2004, 18:25

@ede: welcher johnny ? ich habe den link geposted !

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2004, 18:58

:lach: - Harry-Potter-News kommen sonst immer von Johnny... :platz: da hat ist wohl die Gewohnheit mit Ede durchgegangen...

Achja, was fürn geiler Trailer... und die ersten Worte gleich von Alan "The Voice"Rickman *schmacht* Die Kids sind aber ganz schön erwachsen geworden, oder?

Wenn in der deutschen Fassung Harry tatsächlich noch so eine Kinderstimme zugeteilt kriegt, dann wird's Zeit, dass man mal die Synchroncaster vor einen Dementor stellt :evil: - sowas "liebe" ich ja... :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (26. März 2004, 18:59)


17

Freitag, 26. März 2004, 19:44

@leocat: ah, jetzt weiss ich auch wer johnny ist, hehe, von dem hatte ich auch gelesen, dass der neue potter trailer draussen ist. ;)

18

Freitag, 26. März 2004, 20:01

Ich gehe nicht mit der Intension des Kopfkinos in einen Film. Aber eine gewisse Umsetztung der Charaktere sollte schon gelingen, vor allem wenn diese so detailiert beschrieben werden wie das Rowling tut.

Die Grundcharaktere finde ich auch durchaus gelungen. Snape, Potter, Weasleys, Hermine, Dumbledore, McGonnagall, Hagrid.

Aber die Charactere die ich jetzt für den "Gefangenen von Askaban" gesehen habe, sind für mich der totale Fehlgriff. Angefangenen bei Black, den Dementoren, Lupin und Prof. Trelawney.

Aber im Grunde ist es mir egal. Der erste war schwach, beim zweiten mal schauen auf DVD bin ich eingeschlafen, den zweiten habe ich auch eher unfreiwillig wie den ersten zum zweitenmal, gesehen und bin vor Langeweile fast gestorben.

Die Filme sind einfach zu kurz. Man hat das Gefühl das durch die Handlung gehetzt wird, es geht viel zu viel verloren. Deswegen ist es mir auch Schleierhaft wie man weitere Filme planen kann, denn es gibt immer weniger Handlungstränge die man weglassen kann, gleichzeitig steigt die Seitenzahl von Band zu Band in gewaltigem Maße an.

19

Freitag, 26. März 2004, 21:39

da hast du wohl recht volker. ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht, wie das in den nächsten filmen so werden soll. ;(
aber der grund für die fortführung der filme ist klar : kommerz !
und nur dieser grund ist entscheidend !

20

Freitag, 26. März 2004, 21:56

Zitat

Original von Volker
Die Filme sind einfach zu kurz. Man hat das Gefühl das durch die Handlung gehetzt wird, es geht viel zu viel verloren. Deswegen ist es mir auch Schleierhaft wie man weitere Filme planen kann, denn es gibt immer weniger Handlungstränge die man weglassen kann, gleichzeitig steigt die Seitenzahl von Band zu Band in gewaltigem Maße an.

Da gebe ich dir Recht.
Meine erste Begegnung mit Potter war der erste Film. Erst danach habe ich die Bücher gelesen, bzw. die Hörbücher gehört. Wenn man danach dann nochmal die Filme sieht hat man tatsächlich das Gefühl im Zeitraffer durch die Handlung zu hetzen.
Trotzdem freue ich mich auf den dritten Film. Ich habe auch schon überlegt mit dem Lesen/Hören aufzuhören und mir zuerst die Filme anzusehen, aber das halte ich ja doch nicht durch. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.