Sie sind nicht angemeldet.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:26

Michael Weckler ist gestorben!

Wie wir über Nocturna-Audio-Team jetzt erst erfuhren, ist der Produzent, Regisseur und Sprecher Michael Weckler gestorben.

Mit seiner markanten Stimme prägte er viele Hörspielproduktionen, darunter die legendäre Edgar-Wallace-Serie von Hans-Joachim Herwald. Auch sein Gastspiel als König Julius der 111. in der zweiten Hui-Buh-Folge ist unvergessen.

Für Nocturna Audio sprach er unter anderem die Rolle des Tom Rowland, Jo Walkers zuverlässigen Partner in „Kommissar X”. Wir sind dankbar, dass wir mit diesem großartigen Sprecher, der sich durch seine hohe Professionalität und vor allem durch seine tiefe Menschlichkeit auszeichnete, zusammenarbeiten durften.

Michael Weckler starb am 10. Mai in Hamburg. Seine Familie bittet darum, von Beileidsbekundungen abzusehen.


Quelle:http://news.zauberspiegel-online.de/?p=972
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:48

;( wieder ein klasse sprecher, der zu früh gehen mußte....1942 geboren, das ist doch noch kein alter!

michael weckler hatte übrigens auch die regie von vielen tim und struppi-folgen unter sich...

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:36

Sehr sehr schade. :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:48

RE: Michael Weckler ist gestorben!

Zitat

Original von Caro
Auch sein Gastspiel als König Julius der 111. in der zweiten Hui-Buh-Folge ist unvergessen.



Habe ich vor 2 Stunden noch in der Hand gehabt, und auch wieder festgestellt, da schon wieder vergessen


Sehr, sehr schade. Mein Beileid mit der Familie. ;(

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:35

Das ist traurig. ;(
Die Hui Buh 2 ist meine liebste Folge. Michael Weckler bleibt fuer mich auf ewig in Erinnerung.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!