Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:41

verbesserte rezeptur!

ich HASSE angeblich verbesserte rezepturen von produkten, die ich seit jahren voller zufriedenheit nutze! just geschehen beim kraft-curryketchup. nicht nur die flasche (das wär mir ja schnuppe), sondern auch die rezeptur wurde ver(schlimm)bessert. ergebnis: das curryketchup schmeckt nicht mehr nach curry, sondern einfach nur noch süß. super, danke, kraft!

kennt ihr sowas auch?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:07

Pizza Pepino und Lasagne vom Eismann.

Früher super ... dann auf einmal :{

(is aber schon n paar Jährchen her)

zum Thema Kraft-Ketchup ...
angeblich soll Kraft ja der einzige Ketchup sein der bei so Tests positiv bewertet wird (also den normalen mein ich jetzt ... wies bei Curry-Ketchup aussieht weiss ich eh net)

3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:22

Inwiefern positiv bewertet ?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:15

Zitat

Original von Mr. Bojangles
zum Thema Kraft-Ketchup ...
angeblich soll Kraft ja der einzige Ketchup sein der bei so Tests positiv bewertet wird (also den normalen mein ich jetzt ... wies bei Curry-Ketchup aussieht weiss ich eh net)

das neue bestimmt nimmer! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:25

Mein Mann meint: Ritter Sport Joghurt war früher besser - viel weniger süß.
Es gibt noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein - muss ich drüber schlafen...

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:04

Zitat

Original von Volker
Inwiefern positiv bewertet ?


ja so genau weiss ich des auch nimmer ...
soweit ich mich erinner hab ich da mal ne Reportage gesehen - ich glaub es ging um Stiftung Warentest im Ketchup vergleich und im Prinzip hatten alle schlecht abgeschnitten. Kriterien sowas wie Tomatengehalt, fruchtig, wenig chemie und so zeugs halt. Der einzige der ein gut bekommen hat war der von Kraft.
Ich weiss nur noch, dass ich nach den (überzeugenden) Ergebnissen so schockiert war, dass ich seit dem nur noch Kraft kauf. (UNd normalerweise bin ich bei so Lebensmittel-Sachen nicht so zimperlich)
Aber an genauere Details kann ich mich nimmer erinnnern. sorry

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:05

War mal so frei

Kraft hat da aber net so doll abgeschnitten...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:14

Miir ist sowas mal mit einer Holzschutzlasur aus dem Bahr-Markt passiert,
wir haben ein kleines Fachwerkhaus gekauft, und hatten beim renovieren dementsprechend auch mehr als genug Balken zu streichen.
Bei Bahr haben wir also unsere Traumfarbe gefunden, Palisander, sieht echt
Klasse aus. Doch irgendwann ging mein Vorrat zur Neige und ich ab zum Bahr.
Dort die Farbe erneut nichts Böses ahnent erstanden und ab nach Hause.
beim Öffnen einer Dose viel mir dann plötzlich der Aufkleber auf dem Deckel auf... jetzt mit verbesserter Rezeptur.....
Gott sei Dank hab ich in einer Ecke wo manns nicht so sieht einen Probeanstrich gemacht. Die Farbe war Total hässlich und vollkommen anders.

Ich hab mir einen Wolf geärgert!!! zum Glück hab ich in den hinteren Regalreihen noch ein paar Büchsen der "alten" Farbe gefunden und direkt gebunkert.

9

Freitag, 6. Juni 2008, 16:30

Da fällt mir die Pizza Ristorante Vegetale von Dr. Oetker ein. Mochte ich früher furchtbar gerne. Die hatte früher mit viel Thomaten und Mais eine eher fruchtige Note. Nach der "verbesserten Rezeptur" war der Mais weg und dafür waren plötzlich Peperonis und rote Zwiebeln drauf und sie schmeckte würzig-scharf.
Hab's auch schon mal bei nem Joghurt gehabt, weiss den Namen aber nicht mehr, der mir nach der verbesserten Rezeptur auch nicht mehr schmeckte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da was verbessert wurde, sondern dass noch mehr künstliche Aromen zum Einsatz gekommen sind.


Ich vermute auch, dass oft Einsparungen dahinter stehen. Stammkunden merken natürlich wenn das Produkt plötzlich anders schmeckt, deshalb versuchen sie einem wohl einzureden, dass es sich um eine Verbesserung handelt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2008, 20:48

Zitat

Original von Nicola
Ich vermute auch, dass oft Einsparungen dahinter stehen.

das klingt plausibel, andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, was bei so nem ketchup noch groß einzusparen ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juni 2008, 22:24

Ich denke eher, dass sich da irgendein Bloedmann profilieren will und tierisch auf die Kacke haut. Dabei kommt dann so ein Muell raus.
Ich hatte auch irgendwann mal in Deutschland etwas sehr gerne gegessen, das haben die spaeter total vergeigt.

Hah! Ich weiss wieder! Chips! Welche Marke war das nochmal.
Jajaajaaaa!!! Chipsfrisch von funnyfrisch. Und zwar in der Geschmacksrichtung umgarisch. Die haben irgendwann die Mixtur geaendert. Als ich klein war, hatte meine Tante die immer gekauft. Wir hatten immer nur die IBU Chips ausm Aldi. Die schmeckten nicht so toll.
Auf jeden Fall waren die Chipsfrisch immer superlecker. Irgendwann schmeckten die aber auf einmal so anders. Ich glaube sogar ohne Voranmeldung. Anstatt ungarisch kam mir das auf einmal ziemlich spanisch vor. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:50

Ich bin auch schon einmal vor einigen Jahren Opfer einer sogenannten Produktverbesserung geworden. Ich glaube, dass war so 2003/2004. und auch bei mir ging es um Ketchup! Und zwar Hela Curry Gewürzketchup (scharf). Da ham se auf einmal so einen Zusatz draufgeschrieben "jetzt noch schärfer". Und mir schwante Unheil. So war es dann auch. Der typische diesen Ketchup ausmachende Geschmack bzw. eher das Aroma war futsch. Und ob der nun schärfer war, konnte ich auch nicht beurteilen...

Also habe ich denen mal einen Brief geschrieben. So sinngem. dass diese "Verbesserung" völlig überflüssig war und dass die Jungs dort gewissermaßen den Geschmack meiner Kindheit zerstört haben. Ferner habe ich auch darauf hingewiesen, dass Miracoli vor ca 15 Jahren auch mal was an der Rezeptur verbessert hat und ich es seit dem nicht mehr durch den Hals kriege. Und das ich gleichsam tätglich in Angst lebe, dass auch Nutella oder Coke an der Rezeptur rumfummeln.

Habe dann auch eine Antwort auch meinen Brief gekriegt Tenor: Es tät schon leid, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde, aber Produkttestungen hätten ergeben, dass die überweigende Mehrheit kein Problem mit der veränderten Rezptur hätte. Ausserdem wurde mir mitgeteilt, dass auch ein Paket für mich unterwegs wäre.
Als das Paket dann eintraf, war ich doch ziemlich baff. Die haben sich nicht lumpen lassen und eine normale Handelsflasche einen jeden Produktes, dass von Hela hergestellt wird zu mir geschickt, um mich milde zu stimmen. Waren wohl so an die 30 Saucen, Dipps und Ketchups. War schon nett (und auch nicht dass, was ich mit meinem Brief bezweckt oder erwartet hatte).

Frech waar eigentlich nur, dass mir auch der Ketchup, der von mir angeprangert wurde ebenfalls mitgeschickt wurde. Lieber wäre es mir gewesen, die hätten mir noch ein Fläschchen der alten Produktion überlassen...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:11

Zitat

Original von Perry
Frech waar eigentlich nur, dass mir auch der Ketchup, der von mir angeprangert wurde ebenfalls mitgeschickt wurde. Lieber wäre es mir gewesen, die hätten mir noch ein Fläschchen der alten Produktion überlassen...

:lol: vielleicht wollten sie dich – besänftigten mutes – auf den geschmack bringen. den versuch wars ihnen wohl wert. :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:47

Coca Cola hat ja schon mal seine rezeptur geändert. Mußten sie aber schnellstens wieder rückgängig machen, nachdem ihnen die Konsumenten zu Pepsi übergelaufen waren.
Also sollten sich die Produktverschlimmbesserer nicht zu sicher fühlen mit Ihren Entscheidungen. Wenn es sich nicht verkauft, werden sie ganz schnell wieder zurückwechseln.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Montag, 9. Juni 2008, 14:58

Zitat

Original von Perry
Habe dann auch eine Antwort auch meinen Brief gekriegt Tenor: Es tät schon leid, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde, aber Produkttestungen hätten ergeben, dass die überweigende Mehrheit kein Problem mit der veränderten Rezptur hätte.

Ich hab schon einige Male an solchen Produkttests mitgemacht. (Ich war Studentin und brauchte das Geld :D ) Da ist halt die Frage wie die Tester ausgewählt wurden. Ich habe schon bei Tests über Produkte mitgemacht, die ich normalerweise überhaupt nicht konsumiere. Dementsprechend war meine Meinung eigentlich total für den Mülleimer, da ich überhaupt nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber danach wurde überhaupt nicht gefragt.
Zu "verbesserten" Produkten habe ich nur einen einzigen Test mitgemacht. Da wurde dann auch gefragt, ob ich meine, dass das Produkt sich im Vergleich zu "herkömmlichen Produkten" verbessert hat. Natürlich hab ich "ja" angekreuzt, alles andere wäre doch unhöflich gewesen, wo sich die Entwickler doch solche Mühe gegeben haben :grins:

Ums kurz zu machen: Viele interessiert ohnehin nur die Belohnung. Und wenn ich Produkte zum Testen mit nach Hause bekommen habe, ist es schon vorgekommen, dass ich es bis zum Abruf des Ergebnisses überhaupt noch nicht getestet hatte. :shy:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.