Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 23. Februar 2004, 14:46

Zitat

Original von Ska the Witch
Effi Briest ist eines meiner Lieblingsbücher!!

:eek:
Effi Briest = :zzz: !

Es gibt nur zwei Bücher, durch die ich mich im Deutsch-Kurs wirklich quälen mußte. Eines davon war "Effi Briest". Das Andere war von Max Frisch "Homo Faber". Irgendwie hat mich an diesen Büchern gar nix gereizt, weder die Sprache noch der Inhalt ...
Verzeihung ... sagte ich "gar nix"? Natürlich hat mich an diesen Büchern alles gereizt ... :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

62

Montag, 23. Februar 2004, 14:53

Bei Effi Briest habe ich nun noch 130 Seiten vor mir, bis morgen werde ich es fertig haben. ;) Bis jetzt gefällt es mir... :grins:

@ Skywise Homo Faber fande ich grandios! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

63

Montag, 23. Februar 2004, 16:08

Mir hat Homo Faber auch gut gefallen ... jedenfalls beim ersten Mal ...
Einmal inner 9.Klasse gelesen und dann noch mal inner 13ten ... :D

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

64

Montag, 23. Februar 2004, 17:03

Auf meinem Nachttisch liegt gerade "Eine Billion Dollar". Leider nur das Buch mit dem Titel und nicht der entsprechende Betrag in bar. ;(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

65

Montag, 23. Februar 2004, 21:09

So, und wieder ein Buch fertig (war das bereits erwähnte "Ich denke, also bin ich tot" - sehr interssant - aber auch anstrengend. Jetzt muss mal wieder was "leichtes" her...
Mal gucken, was mich im Regal morgen anspringt...
Außerdem hab ich noch "Heine - Sämtliche Gedichte in zeitlicher Reihenfolge" hier liegen - für Momente, wo ich nur mal was "kurzes" brauche. Und ich hoffe mein bestelltes "F.W.Bernstein - Die Gedichte" ist morgen auch mitgekommen. Aprops - lest ihr Lyrik (ach, das gibt nen neuen Thread... :D )

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 24. Februar 2004, 14:28

John Sinclair Lexikon Weltbild Sammler Edition
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

der liebe J.

unregistriert

67

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:54

Zitat

Original von der liebe J.
...Und damit wollte ich mir mal wieder regelmäßigeres Lesen angewöhnen - früher war ich der absolute Bücherwurm, jetzt nehme ich mir kaum noch Zeit dafür.
Aber das wird sich jetzt ändern! :]

Hat prompt geklappt: Nachdem ich den "Anhalter" durch hatte, hab ich am Sonntag gleich "Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekarin" von Joe Coomer in einem Rutsch durchgelesen und am Montag "Wer ist Carl Barks" von Gottfried Helnwein (zugegeben: sind viele Bilder drin... ;) )

Jetzt muß ich aber mal sehen, was ich als nächstes lese... :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. Februar 2004, 21:34

Zitat

Original von der liebe J.
hab ich am Sonntag gleich "Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekarin" von Joe Coomer in einem Rutsch durchgelesen

wie fandeste das denn? ich hab mich tödlich gelangweilt bei diesem buch. das war der grund dafür, dass ICH es so schnell durchgelesen habe!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:19

Ich hab mich heute in der Mittagspause für "Cookys" von Werner Köhler entschieden - Als Kritik stand drauf, es würde "satt und zufrieden" machen... und ich hatte Hunger :lach: - mal sehen, wie's wird... weit kam ich nicht in den 10 minuten, die ich noch hatte...

70

Dienstag, 24. Februar 2004, 22:53

die Gil Trilogie von Rebecca Bradley (Autorin von Temutma)
sehr guter Fantasy mit einem Schuss Humor und Selbstironie

Gruss

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. Februar 2004, 08:25

Zitat

Original von leocat
Als Kritik stand drauf, es würde "satt und zufrieden" machen... und ich hatte Hunger :lach: -

das ist ja mal n echt durchschlagendes kaufargument! zumal heute die fastenzeit beginnt! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:22

Zu Effi Briest noch einmal, es hat mir letztendlich sehr gut gefallen und mich sogar als "abgedroschenen" Leser zu Tränen gerührt. :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

73

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:29

Moin Mephisto!

Aber ein Leser, der beim Lesen zu Tränen gerührt ist, ist gewiss kein "abgedroschener" Leser. ;)
Gruß
Gonzales

74

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:42

Ich lese gerade "Clive Cussler - Im Zeichen der Wikinger". Allerdings liegt das nicht auf dem Nachttisch. Dort befinden sich seit ca. Weihnachten die 23 Bände von Tim & Struppi... ;)

75

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:24

Ich habe jetzt das Buch "Traumfänger" von Marlo Morgan geschenkt bekommen und mich kurz in das erste Kapitel eingelesen. Ich denke ich werde das heute oder morgen Abend verschlingen.

der liebe J.

unregistriert

76

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:58

Sinn oder nicht Sinn...

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von der liebe J.
hab ich am Sonntag gleich "Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekarin" von Joe Coomer in einem Rutsch durchgelesen

wie fandeste das denn? ich hab mich tödlich gelangweilt bei diesem buch. das war der grund dafür, dass ICH es so schnell durchgelesen habe!

Ja, kann ich verstehen, fand ich am Anfang auch.
Allerdings hat mir dann irgendwie die Entwicklung der Geschichte gefallen - kann ich jetzt auch nicht so genau festmachen, woran das lag.
Ich glaube, weil ich erst in den 'äußeren Ereignissen' den Hauptinhalt gesucht habe, und dann immer mehr in die Suche der Hauptperson nach der eigenen Identität hineingezogen wurde.

Allerdings muß ich schon auch sagen, daß die Story für eine ordentliche "Suche nach dem Sinn des Lebens"-Metapher ein bißchen dünne war.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:43

@ Gonzales Naja, "abgedroschen" insofern, dass ich ohne Halt jedes Buch "verschlinge", das mir über den Weg läuft und da ich die Bücher relativ schnell lese, bleibt da teilweise wenig Zeit für "Gefühle". ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

78

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:46

Zitat

Original von Mephisto
... da ich die Bücher relativ schnell lese, bleibt da teilweise wenig Zeit für "Gefühle". ;)


Oh jeeee ... da solltest Du aber dran arbeiten!! :]

Prof.Caligari

unregistriert

79

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:29

König der purpurnen Stadt von Rebecca Gablé :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:23

@ Ska Ich bin ein Kind meiner Zeit! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)