Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:10

Welches Buch findet sich bei euch im Moment auf dem Nachttisch?

Hi zusammen,

Welche Schlummerlektüre habt ihr im Moment ? Ich schmökere gerade in einem Krimi von Ann Granger "Nur der Tod ist ohne Makel". Ist recht unterhaltsam:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…2011858-8054104

Gruß, Choco

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:12

trivialliteratur !!! wenn mann das noch so nennt :DD

ich habe gerade mit der neuen 6-teiligen-mini-heftserie von bastei "wölfe" angefangen. ist über, wen wunderts, werwölfe.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:24

Ich lese grade "Das Pinocciosyndrom" von David Zeman

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/35…/insideboard-21

Ein Thriller - tw. ganz schön "frech" . Hab ein bisschen blödes Gefühl dabei. Greift die allgemeine Angst vor Terroranschlägen auf - fast ein bisschen reißerisch. Gut ist, dass mal eine Frau in einem Polit-Thriller als Protagonistin rumläuft.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:33

Zur Zeit gar kein Buch.

Nach fast 5 jährigem Aussetzen habe ich mich entschlossen mal Perry Rhodan chronologisch weiterzulesen. Vor 5 Jahren habe ich mitten im Gruelfin-Zyklus aufgehört. Im Augenblick liegt Heft 501 (Zweites Heft des Schwarm-Zyklus) auf dem Nachttisch.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:36

RE: Welches Buch findet sich bei euch im Moment auf dem Nachttisch?

Neil Postman "Wir amüsieren uns zu Tode",

Wer's nicht kennt: eine kritische Auseinandersetzung mit den Medien.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:36

Zur Zeit sind's deren 3 :


Der ganz gewöhnliche Schrecken ( P. Handke )

Sara ( S. King )

Frankenstein, wie er mordet und lacht :D ( Kurzgeschichten, div. Autoren )
Gruß, dot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (18. Februar 2004, 20:37)


Emaletha

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:42

ein ringbuch :D

dort schreibe ich seit ca. 2,5 wochen abends vorm schlafen gehen meine gedanken nieder.....

Grombali

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:11

die neuen sinclair-heftchen! immer noch nicht geschafft die zu lesen 8o

9

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:28

Ulla Hagenau- Stoewer - "Schöne verkehrte Welt oder Die Zeitmaschine meiner Urgroßmutter"
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:57

Hm, ich hab keinen Nachttisch mehr, der musste weg, weil das Kinderbett jetzt genau da steht...

Ansonsten lese ich zwar im Moment wieder ziemlich viel, aber nur Fachliteratur, bin im Moment an einem Ausbildungskurs für ReligionslehrerInnen beteiligt, die das als weiteres Unterrichtsfach machen wollen und habe die letzten Tage dafür gelesen.

Naja, und so halb als Unterhaltung, halb als Info für meinen Job habe ich heute in folgenden beiden Büchern rum gelesen:


  • Wo Menschen zu Hause sind - Kinder erleben Architektur (zum Messepreis auf der Didacta in Köln am Freitag erstanden)

  • Dorothee Sölle: Mystik und Widerstand (am Montag zum Geburtstag bekommen)


Die beiden Bücher stehen übrigens auf dem Schreibtisch neben diversen andren zum Thema Engel, weil ich in 5 Wochen einen Vortag zum Thema habe, an dem ich zwischendurch arbeite...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiemetta« (18. Februar 2004, 21:58)


11

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:34

Bei mir wegen Mangel an Zeit und für ein gutes Buch nehme ich mir Zeit, lese ich gerade mal wieder "Forgotten Realms" bin bei Band 6 und fast fertig

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:50

zur zeit kein buch, sondern band 19 von percy pickwick :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:27

"Das Jahr des Werwolfs" von King, allerdings lese ich mehr vor als wirklich selbst! *g*

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 07:53

Ich lese gerade zum wiederholten Male den Krabat von Otfried Preußler, ich kann mich daran gar nicht satt genug lesen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:31

abgesehen davon, dass ich keinen nachttisch habe ("das ist wie bei die arme' leut'!" :D ), liegt neben meinem bett immer noch "der grüne stein" von martin scott. ich komm irgendwie zur zeit zu nichts!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:37

Ein Hörbuch :) Die Päpstin ... ich finde es absolut genial!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:42

Hi,
zuletzt habe ich "Mord auf dem Golfplatz" oder so ähnlich von A.C. gelesen. Momentan lese ich das LTB 321 "Diamantenfieber". Außerdem habe ich noch Limit Nr. 4 und 5 im "Badezimmerbereich" liegen :grins:
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:50

Etliche Bilderbücher wie z.B. "Die Struwwel-Liese". Das haben wir schon so oft gelesen, da sind schon fast keine Buchstaben mehr drin.

Ich les z.Z. Harry Potter Band 5. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (19. Februar 2004, 09:51)


Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:51

Mit etwas Verspätung: Harry Potter 5 :D - aber das ist eigentlich zu schwer für's Bett :lol: - und nen Nachttisch hab ich noch nie gehabt :D
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

20

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:20

Moin Leute!

Ich lese gerade "Stephen King - Wolfsmond", dies ist der fünfte Band seiner Reihe um den Dunklen Turm. Da hab ich Jahre drauf gewartet und komme aber im Moment nicht so richtig rein. :(
Gruß
Gonzales