Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2008, 22:18

??? (123) – fußballfieber

gibts hier wirklich und wahrhaftig keinen thread zur aktuellen ???-folge "fußballfieber" oder hab ich den nur nicht gefunden? :gruebel:

[isbn]B0016ZMTFM[/isbn]

das war doch auch wieder ein äußerst mauer fall, oder? irgendwie dachte ich erst, das sei ne charmante rätselfolge in alter ???-manier, aber dann machte sich doch ziemlich schnell langeweile breit … die geschichte plätscherte letztendlich recht ereignisarm vor sich hin und es kam bei mir keinerlei spannung auf.

bin ich einfach über die ??? hinweg oder kommen die einfach nicht mehr aus den hufen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 22:59

Keine der "neuen" Folgen hat mich bisher sonderlich beeindruckt. :(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 01:21

Wird es nicht mal Zeit, die Serie einzustellen? Oder sind die Absatzzahlen noch so gut?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 09:05

Zitat

Original von joe adder
Wird es nicht mal Zeit, die Serie einzustellen? Oder sind die Absatzzahlen noch so gut?

Die Absatzzahlen dürften noch ganz gut sein. Ich gehe mal davon aus, daß der "Feuermond", wenn er dieses Jahr noch erscheinen sollte, sich auch wieder in den Charts tummelt.
Nicht wegen der Qualität der Hörspiele (gegen die meisten Bücher will ich ja noch nicht mal was sagen), sondern alleine wegen Kult :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 09:46

Ich glaube die Fans beschweren sich lieber weiterhin über die immer schlechter werdenden Hörspiele als sich gar keine mehr zu kaufen, es könnte ja auch wieder besser werden...

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 10:28

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Ich glaube die Fans beschweren sich lieber weiterhin über die immer schlechter werdenden Hörspiele als sich gar keine mehr zu kaufen, es könnte ja auch wieder besser werden...


Tja, die ??? haben halt starkes Suchtpotential. Ich wollte nach langem Ringen mit Folge 119 aufhören, habe dann aber doch noch die 120 gekauft, weil es die letzte Folge mit Hitchcock-Logo war. Bei den Folgen ab 121 habe ich mich dann (bisher) erfolgreich zurückgehalten. Schließlich stehen bei mir noch eine ganze Reihe der Folgen ab 100 ungehört im Schrank, trotz der langen Zwangspause.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 10:52

Zitat

Original von Mephisto
Keine der "neuen" Folgen hat mich bisher sonderlich beeindruckt. :(


Im Gegenzug fand ich aber auch keine der neuen Folgen außergewöhnlich schlecht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:47

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Mephisto
Keine der "neuen" Folgen hat mich bisher sonderlich beeindruckt. :(


Im Gegenzug fand ich aber auch keine der neuen Folgen außergewöhnlich schlecht.


Euphemistisch ausgedrückt. :harhar: :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:48

Zitat

Original von DRY
Im Gegenzug fand ich aber auch keine der neuen Folgen außergewöhnlich schlecht.

das stimmt, aber da kann ich auch nur wieder sagen: das kann doch nicht der maßstab sein! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:38

Der Maßstab kann es eigentlich nicht, da gebe ich irina recht. aber der Fan nimmt und da ist man wohl auch mit durchschnittlichen Folgen zufrieden. Von den neuen Folgen gefiel mir persönlich die 122 am besten.

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:44

Ich denke von der qualität der Geschichten wird sich auch nicht mehr viel ändern, wir sind halt heute in 2008 und nicht mehr in den 80ern.
Fanden wir noch alle die ersten 40 Klasse und die folgenden schlechter, so ist es zumindest bei meinen Kindern anders herum. Die können nichts mit den alten anfangen und finden die neuen wesentlich besser. Vermutlich ist es bei vielen neuen Hörern so der Fall, so das der Serie noch ein langer Erfolg bevor steht.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:52

Gut zusammengefasst, miedo. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:07

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von DRY
Im Gegenzug fand ich aber auch keine der neuen Folgen außergewöhnlich schlecht.

das stimmt, aber da kann ich auch nur wieder sagen: das kann doch nicht der maßstab sein! 8o


Es mag zwar kein wirkliches Highlight dabei gewesen sein (auf ein solches hoffe ich mit der 125), aber ich konnte alle drei der neuen Folgen recht gut hören. Gerade die 121 gefällt mir sogar ziemlich gut.

Es gibt durchaus gewisse Kritikpunkte, die ich auch gerne beseitigt sähe, so _völlig_ unzufrieden bin ich aktuell aber nicht. Was aber vielleicht zusätzlich noch daran liegen mag, dass ich einige der kommenden Vorlagen schon kenne und nicht ganz so sehr die Gefahr sehe, dass die Serie im Mittelmaß versinkt (eine vernünftige Umsetzung mal vorausgesetzt).
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:04

Ich finde das eure Erwartungen teilweise etwas zu hoch angesetzt sind.
Von den Drei ??? gibt es mittlerweile 123 Folgen.
Meint ihr echt es ist möglich, 123 mal gleichbleibende Qualität zu liefern?
Das schafft echt keiner.Weder ein Musiker mit seinen Alben, noch ein Regisseur mit seinen Filmen.
Nach über 100 Folgen ist der Stoff einfach durch.Alle Themen wurden einfach schon behandelt.
Ich bin mir sicher, von den Drei ??? werden wieder gute und auch wieder schlechte Folgen kommen.Das es heute nicht möglich ist, Hörspiele wie vor 25 Jahren zu produzieren ist doch wohl allen klar.
Ich finde von den drei neuen Folgen sind alle gut hörbar.
Und das ist auch schon was Wert, wenn wir mal ein Blick auf TKKG werfen wo im Schnitt jede 2. Folge ein Totalausfall ist.


Die ganze Thematik erinnert mich an Larry Brent vor 5 Jahren: Alle wollten eine Fortsetzung, Europa ging darauf ein und hinterher haben sich alle regelrecht bespuckt.Obwohl die Folgen bis auf eine Folge gar nicht mal so schlecht waren...

Ich erwarte mit der 125 übrigens auch ein Highlight.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


15

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:11

Zitat

Original von DRY
Es mag zwar kein wirkliches Highlight dabei gewesen sein (auf ein solches hoffe ich mit der 125)...



Zitat

Original von Caro
Ich erwarte mit der 125 übrigens auch ein Highlight.


Gibt es dafür einen besonderen Grund? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

17

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:59

Zitat

Original von chemiedozent
es soll ja wie bei der 100 wieder ein 3-Teiler werden


Ist aber ja nicht unbedingt ein Grund für ein Highlight! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:05

Ich kenne die Buchvorlage. Reicht das als Grund ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

19

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:21

Zitat

Original von Caro
Die ganze Thematik erinnert mich an Larry Brent vor 5 Jahren: Alle wollten eine Fortsetzung, Europa ging darauf ein und hinterher haben sich alle regelrecht bespuckt.Obwohl die Folgen bis auf eine Folge gar nicht mal so schlecht waren...


Hmm. Als Larry Fan war ich von den neuen Folgen eher enttaeuscht. Folgen 16 und 17 waren noch gut mit interessanter Handlung und ein paar richtig klassen Spruechen, aber 18 und vor allem 19 waren richtig gaehnig und eine Enttaeuschung. Ich glaube, der Markt war bereit fuer eine Weiterfuehrung der Larry Serie, aber es fehlte der Schwung und die Dynamik in diesen Folgen. Es war in meiner Hinsicht keine Erwartungshaltung sondern Verschleiss. Die Begeisterung, die Frische, die Dynamik, die Leidenschaft welche man in den alten Larry Folgen spuerte, war hier selten zu spueren.

Und leider scheint da ja bei den bisherigen "neuen" ??? Folgen auch so zu sein. Eine Serie muss sich halt immer an den eigenen Highlights messen.

20

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:27

Zitat

Original von DRY
Ich kenne die Buchvorlage. Reicht das als Grund ;)


Naja, vielleicht als Hoffnungsschimmer. ;)

Es war doch durchaus schon öfter der Fall, dass ein gutes Buch nicht gut umgesetzt wurde, wenn ich mich nicht irre (als nicht ???-Leser)?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007