Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:15

Holger 4 nicht mehr auf CD

Hallo!

Leider haben wir uns dafür entscheiden müssen, die neuie Folge von Holger nicht mehr auf CD zu pressen. Wir hätten uns das zwar gewünscht, aber die Verkaufszahlen sind nach wie vor eher mau und rechtfertigen nicht mal eine Kleinstpressung (da hier die Kosten einfach zu hoch sind, dann kommt erst recht nix rein).

Wir werden in in den nächsten Wochen die Folgen 1 bis 4 zum kostenlosen Download auf die www.hoerspielgurke.de - Seite laden.

Danach war's das dann wohl mit dem grünen Kerlchen.

Wir sind sehr traurig deswegen...


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:16

RE: Holger 4 nicht mehr auf CD

Zitat

Original von Dennis Rohling
Hallo!

Leider haben wir uns dafür entscheiden müssen, die neuie Folge von Holger nicht mehr auf CD zu pressen. Wir hätten uns das zwar gewünscht, aber die Verkaufszahlen sind nach wie vor eher mau und rechtfertigen nicht mal eine Kleinstpressung (da hier die Kosten einfach zu hoch sind, dann kommt erst recht nix rein).

Wir werden in in den nächsten Wochen die Folgen 1 bis 4 zum kostenlosen Download auf die www.hoerspielgurke.de - Seite laden.

Danach war's das dann wohl mit dem grünen Kerlchen.

Wir sind sehr traurig deswegen...


Schade, ich fand die wirklich ganz unterhaltsam! :(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:20

Waaaassss!!!???

Och mennoo!!!
Meine Lieblingsserie. ;( ;(
Schade, sehr sehr schade.

Danke fürs bereitstellen der Folge, auch wenn ich sie lieber als Original CD gekauft hätte.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 12:54

Folge 1 ist nun auf www.hoerspielgurke.de zum kostenlosen Download erschienen.
Viel Spaß beim Anhören.

Wir würden uns freuen, wenn ihr ein bisschen Werbung macht für diese kostenlose Aktion.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juni 2008, 20:39

Kommt auch die Weihnachtsfolge wieder zum Download? Die sollten alle mal hören.
Aus der nicht Weltreisenserie ist es meine Lieblingsfolge, da sie die damals aktuelle Situation so genial durch den Kakao zieht.

Schade, dass es wohl das Ende ist. Aber warum bringt ihr keine Kleinstserie der vierten CD? Lohnt sich selbst das nicht? Ich hätte gerne die CD noch mit echtem Cover etc.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

6

Freitag, 20. Juni 2008, 21:00

Bin zwar kein Marketingexperte, aber falls es sich bei der 4 nicht mehr lohnt, dürfte es vermutlich auch die 1-3 nicht mehr geben.

Würde sich da eine normale 4 mit 1 bis 3 als mp3 auf der Scheibe nicht evtl. lohnen?
Die Holger-Serien Sammler und Hörer hätten die Cd und gleichzeitig hätten allen anderen die Möglichkeit, den ganzen Holger-Kosmos zu erschließen und das mit dem Kauf von nur einer CD.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juni 2008, 21:12

Dennis würde es wohl kaum so handhaben wie es jetzt ist, wenn er der Meinung wäre, dass da noch irgendwo ne vernünftige Option ist, unter der es sich lohnt.
Schade zwar, aber so ist es halt. Man hat es ja wirklich verdammt lange versucht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juni 2008, 21:29

Gepresst geht es ab 1000 CDs los, und glaubt mir, ich habe bereits mit 1 bis 3 genug überschüssige Exemplare aus diesen lustigen 1000er-Pressungen im Keller stehen. Da war die Hoffnung leider in den letzten Jahren zu groß.

Und ne kleine Serie brennen lassen (wie damals die erste Auflage von Folge 2) ist sowohl zu teuer für sich (spielt nicht mal die kompletten Herstellungskosten ein) als auch qualitativ nicht geil genug. Und bevor wieder das Gemecker losgeht, dass das Booklet zu flatterig ist etc: dann lieber keine CD mehr :)

Zitat

Original von miedo
Würde sich da eine normale 4 mit 1 bis 3 als mp3 auf der Scheibe nicht evtl. lohnen?

Das könnte ich ja mal die 900 Fragmente-mp3-CDs im Keller fragen, ob sie als Medium geil ankommen :D
Und warum 4 Folgen auf eine Scheibe, wenn es die ersten drei ja in Hülle und Fülle auf CD gibt?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (20. Juni 2008, 21:31)


9

Freitag, 20. Juni 2008, 21:36

Zitat

Original von Dennis Rohling
Und warum 4 Folgen auf eine Scheibe, wenn es die ersten drei ja in Hülle und Fülle auf CD gibt?


wusste nicht, das es noch reichlich gibt, bin davon ausgegangen, das die fast alle weg sind und nur noch einige Restexemplare ausverkauft werden.
Aber dann, ist dies natürlich auch nix :{

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 21:38

Ne, die sind noch in Hülle und Fülle da... Leider.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juni 2008, 23:04

Tja, kaufen Leute! Kaufen!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Schneeschaufel

unregistriert

12

Freitag, 20. Juni 2008, 23:29

Zitat

Original von Dennis Rohling
Gepresst geht es ab 1000 CDs los, und glaubt mir, ich habe bereits mit 1 bis 3 genug überschüssige Exemplare aus diesen lustigen 1000er-Pressungen im Keller stehen. Da war die Hoffnung leider in den letzten Jahren zu groß.

Und ne kleine Serie brennen lassen (wie damals die erste Auflage von Folge 2) ist sowohl zu teuer für sich (spielt nicht mal die kompletten Herstellungskosten ein) als auch qualitativ nicht geil genug. Und bevor wieder das Gemecker losgeht, dass das Booklet zu flatterig ist etc: dann lieber keine CD mehr :)

Zitat

Original von miedo
Würde sich da eine normale 4 mit 1 bis 3 als mp3 auf der Scheibe nicht evtl. lohnen?

Das könnte ich ja mal die 900 Fragmente-mp3-CDs im Keller fragen, ob sie als Medium geil ankommen :D
Und warum 4 Folgen auf eine Scheibe, wenn es die ersten drei ja in Hülle und Fülle auf CD gibt?


Hoppla, ... das sind echt harte Zahlen. ... Hätte echt mit was mehr gerechnet. Pressen in 1.000 ´er ??? Irre teuer ....

13

Freitag, 20. Juni 2008, 23:31

Zitat

Original von joe adder
Tja, kaufen Leute! Kaufen!


Aber wirklich, die Serie ist wirklich sehr geil! :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juni 2008, 23:41

Wuerd ja auch direkt alle 4 Folgen kaufen, wenn die Versandkosten nicht so teuer waeren. Kenn die Serie zwar nicht, aber ich helfe gerne aus.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Juni 2008, 19:20

Zitat

Original von joe adder
Wuerd ja auch direkt alle 4 Folgen kaufen, wenn die Versandkosten nicht so teuer waeren. Kenn die Serie zwar nicht, aber ich helfe gerne aus.

Was für Versandkosten?
Laut http://62.75.219.232/shop2/index.php?use…erbedingungen=1 gibt es keine, nur einen Mindestbestellwert von 5 EUR. Kauf dir einfach die günstige Holgerbox für 10 Tacken :-)


@ Dennis:
Warum sind kleinere Auflagen nicht möglich. Amateurlabels kriegen das doch auch hin.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acquire« (21. Juni 2008, 19:20)


16

Samstag, 21. Juni 2008, 19:26

Zitat

Original von acquire

Zitat

Original von joe adder
Wuerd ja auch direkt alle 4 Folgen kaufen, wenn die Versandkosten nicht so teuer waeren. Kenn die Serie zwar nicht, aber ich helfe gerne aus.

Was für Versandkosten?
Laut http://62.75.219.232/shop2/index.php?use…erbedingungen=1 gibt es keine, nur einen Mindestbestellwert von 5 EUR. Kauf dir einfach die günstige Holgerbox für 10 Tacken :-)



gilt für Deutschland nicht für Übersee

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Juni 2008, 20:54

Zitat

Original von acquire
@ Dennis:
Warum sind kleinere Auflagen nicht möglich. Amateurlabels kriegen das doch auch hin.

Wenn ich eine Produktion aus Spaß an der Freude mache, dann ist es auch vollkommen ausreichend, wenn ich mir neben der Traumerfüllung der eigenen CD noch nen Hunderter aus den Rippen schälen muss (oder halt 9 Euro pro CD nehme, wie die von dir zitierten Amateurlabel). Mit 5 Euro VK-Preis komme ich aber nicht auf 0 bei ner 100er-Pressung.

Und Holgers Absätze werden sicher nicht plötzlich mehr, wenn ich Folge 4 dann für 7 Euro verkaufen würde, um nen Mittelweg zu gehen.

Ich kann keine CD in Kleinserie erstellen, wenn ich pro CD 5 Euro zahlen muss, das geht einfach nicht.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:06

Stimmt. Es sei denn du willst keinen Gewinn und sammelt 100 verbindliche Vorbesteller und presst dann. Falls das Interesse groß genug ist.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:59

Für 100 Vorbesteller fehlen uns wohl 80 :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:08

Zitat

Original von Dennis Rohling
Für 100 Vorbesteller fehlen uns wohl 80 :D


Mindestbestellmenge ist doch 5 Stück ;)

Schade um die Gurke :]