Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 14:56

Was würdet Ihr Euch wünschen? MC oder CD?

29%

Ich habe Hsp´s von TSB auf MC, daher sammle ich MC weiter. (8)

54%

Ich kaufe/würde mir kaufen, neue TSB-Hörspiele nur noch auf CD (15)

18%

Mir egal ob MC oder CD (5)

4%

Ich kaufe MC und CD, da Sammler (1)

Hallo,
die Frage wurde zwar schon oft gestellt, aber dieses mal soll sie nur auf die Produktionen des Tonstudio Braun bezogen sein!

Egal ob Ihr treue Fans seid und fast alles vom Studio Braun besitzt, oder noch nie mit den Hörspielen Kontakt hattet, bzw. einen Kauf plant:

Auf welchem Medium kauft Ihr, bzw. würdet Ihr Hörspiele vom Tonstudio Braun kaufen? Bleibt es bei der MC? Oder habt Ihr bereits z.B. bei LARRY MACCLOUD auf CD umgestellt? :confused:

Würde mich und das Braun-Team bestimmt auch interessieren!

Gruß,
MAELSTROEM

2

Donnerstag, 25. März 2004, 15:09

Ich lege mir, soweit möglich, nur noch Cds zu :]
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. März 2004, 15:12

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich lege mir, soweit möglich, nur noch Cds zu :]

Ich an sich auch.
Bei Klassikern allerdings MCs.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

4

Donnerstag, 25. März 2004, 15:18

Bei Larry MacCloud war es zu spät für eine Umstellung. Aber eine neue Serie würde ich gerne auf CD kaufen!

5

Donnerstag, 25. März 2004, 15:23

MCs kaufe ich mir schon seit Jahren nicht mehr :nö:

6

Donnerstag, 25. März 2004, 15:38

RE: Was würdet Ihr Euch wünschen? MC oder CD?

Ich habe einige der "John Sinclair"-Episoden auf MC (das ist auch bislang das Einzige, was ich mir aus dem Hause TSB zugelegt habe).

Da ich festgestellt habe, daß Hörspiele auf CD bei mir in der letzten Zeit immer höhere Chancen hatten, würde ich daher auch für die CD stimmen :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

7

Donnerstag, 25. März 2004, 16:40

Ich bin auch für CD's.
MC's lege ich mir nur noch auf dem Trödel zu - ist auch unpraktisch,da ich nur noch eine Möglichkeit habe um Kassetten abzuspielen....nen CD-Player habe ich aber überall rumstehen :D

8

Donnerstag, 25. März 2004, 17:12

Bei TSB würde ich mir die demnächst erscheinende Serie David Galileos definitiv kaufen, allerdings nur, ausschließlich, und auf nichts anderem als einer gepressten CD.

Eine MC kommt mir nicht ins Haus, da ich nur noch einen alten klapprigen Kassettenrecorder mit miesem Klang als einziges Abspielgerät hätte, und eine CD-R würde mich auch nicht zum Kauf bewegen nach einer kürzlich gemachten schlechten Erfahrung mit der Haltbarkeit einer A.D.F.-CD-R, die sich nicht mehr abspielen lies und nur mit sehr viel Mühe noch ausgelesen und so auf einen neuen Rohling gerettet werden konnte.

9

Donnerstag, 25. März 2004, 22:09

Für mich bitte auch CDs. Meine Kassettenabspielgeräte sterben nämlich auch langsam aus (und werden nicht ersetzt!).

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2004, 19:14

Bitte nicht schlagen

ich bin für MC's :mc: :kuckuck:
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

11

Freitag, 26. März 2004, 20:41

@Al
Eine Mail hätte genügt und wir hätten Dir eine neue CD zugeschickt.
Wir ja nicht auf negative Werbung aus.

Gruß Ash
Wir machen Hörspiele für alle Seiten

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. März 2004, 21:27

Hi,
also ich greife eigentlich immer zu den MC Versionen, denn erstens sind die günstiger und zweitens ist für mich einfach die MC das Medium der Wahl wenns um Hörspiele geht!

Wenn ich recht informiert bin, dann wird Larry Mac Cloud doch sogar noch in Mono produziert, oder? Und ich weis ja nicht - Eine CD mit Mono-Sound ist doch auch irgendwie albern ;)

Ich würde mir aber am meisten Wünschen die Machwerke von TSB mal in einem normalen Laden kaufen zu können, denn meine Anlaufstellen in diesem Bereich (Mediamarkt, MegaCompany, Müller) führen wohl gar keine TSB-Produktionen - zumindest konnte ich da noch keine finden.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (26. März 2004, 21:30)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. März 2004, 21:39

Also, ich kann mich Warbird nur anschließen --> :mc: forever! Ich habe erstens nur MC`s und zweitens sind sie wie erwähnt günstiger als CD`s! :D Ich bin mit MC`s im Bereich HSP aufgewachsen und werde auch damit untergehen...... :] ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2004, 22:10

Zitat

Original von warbird
Ich würde mir aber am meisten Wünschen die Machwerke von TSB mal in einem normalen Laden kaufen zu können...
Da ist das Tonstudio Braun zur Zeit am Ball. Mit Media-Saturn wurden bereits Kontakte aufgenommen, sodaß die Produktionen bei zwei der größten Ketten -MEDIA MARKT und SATURN- bestellbar sind (falls nicht im Tonträgerregal vorrätig). :]

Gruß,
MAELSTROEM

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. März 2004, 10:17

Ich gehe mit der Zeit und kaufe mir wenn möglich nur mehr CDs oder DVDs. Dies geht aber nicht soweit, dass ich eine Serie nicht sammle nur weil sie ausschliesslich auf MC gibt. Wenn dies der Fall ist kaufe ich mir auch "nur" die MC!

Ich finde es klasse dass TSB nun endlich verstärkt auf den CD-Zug aufspringt. Es hat lange Zeit und viel Überredungskunst von uns Fans gekostet, dass man sich entschlossen hat CDs zu produzieren. Dass es sich am Anfang einmal nur um CD-Rs handelt ist zwar ein kleiner Wermusttropfen aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung!

Baba,

Markus

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. März 2004, 22:07

ich würde mir ne neue serie inzwischen wohl auch eher auf cd kaufen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Samstag, 27. März 2004, 22:10

Ich bin dann wohl auch eher die Ausnahme, denn ich kaufe die MCs. :)
CDs gibt es nur dann, wenn es keine MCs gibt oder ich die CDs durch einen Zufall ganz günstig bekomme. :]
Gruß Molo

18

Sonntag, 28. März 2004, 09:56

beim "larry" werde ich dann bei den mc bleiben, da es mir zu teuer wäre, alles als cd neu zu kaufen.

eine neue serie, also den dacvid galileo, hätte ich jedoch lieber gern direkt auf cd, da ich diese medium absolut bevorzuge :DD




Zitat

Original von MAELSTROEM
...sodaß die Produktionen bei zwei der größten Ketten -MEDIA MARKT und SATURN- bestellbar sind (falls nicht im Tonträgerregal vorrätig). :]


das ist ja mal eine gute nachricht. dann werde ich den galileo im media-markt kaufen können. in den regalen habe ich bisher noch nichts gesehen.

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. März 2004, 13:52

Zitat

Original von Thomasdas ist ja mal eine gute nachricht. dann werde ich den galileo im media-markt kaufen können. in den regalen habe ich bisher noch nichts gesehen.


Zur Zeit überarbeitet Media-Saturn die Lieferantenliste. Das Team vom Tonstudio Braun bemüht sich momentan um eine Neuregistrierung.
Wahrscheinlich haben nur gutsortierte Märkte die Produktionen im Regal. Die anderen können die Hörspiele aber problemlos bestellen (sofern sie denn wollen). Also fragt in der Zukunft in den Tonträgerabteilungen danach.

Ich arbeite bei Media Markt. Und weiß, daß das Sortiment des jeweiligen Marktes starken Einfluß des Einkäufers oder Abteilungsleiters hat. Viele Hörer klagen, daß auch Maritim und andere Labels nur schwer zu bekommen sind. Ich kann soviel sagen: Generell sind die Hörspiele über die Großhändler zu beschaffen! :]

Gruß,
MAELSTROEM

edit in anderem Zusammenhang: GALILEO war einmal. Der junge Titelheld der Serie heißt mit Nachnamen GALILEOS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (28. März 2004, 13:55)


20

Sonntag, 28. März 2004, 15:20

Zitat

Original von MAELSTROEM
Die anderen können die Hörspiele aber problemlos bestellen (sofern sie denn wollen). Also fragt in der Zukunft in den Tonträgerabteilungen danach.


yes sir, by your command !!! :lach:

aber warum sollten die nicht bestellen wollen ??? mann muss nur hartnäckig genug sein und immer wieder nachfragen. :DD

obwohl, in einem von unseren saturn-läden hier meinte mann, es wäre unmöglich die sachen von maritim zu bestellen. wahrscheinlich hatte der angestellte dort keine lust das zu machen. servicewüste deutschland.........................