Sie sind nicht angemeldet.

Tonstudio Braun: Aus den Archiven... Teil 1

  • »MAELSTROEM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 15:29

Aus den Archiven... Teil 1

An die Ur-Fans des Labels:

Das Team des Tonstudio Braun versorgt mich ab sofort bei Gelegenheit mit Infos "aus den Archiven".
Heute möchte ich etwas interessantes vorstellen, was neue Hörer vielleicht gar nicht wissen:

Das Tonstudio Braun erhielt 1998 eine Urkunde des GUINNES BUCH DER REKORDE betreffs der großen Auflage, hohen Folgenzahl und langen Laufzeit der Hörspielserie JOHN SINCLAIR.

Hier der Scan der Urkunde:


Gruß,
MAELSTROEM

2

Donnerstag, 25. März 2004, 15:35

RE: Aus den Archiven... Teil 1

:gruebel:
Nur, weil es mich wundert - und ganz ohne Vorwürfe in irgendeine Richtung - woran hat man diese Urkunde festgemacht? Denn meines Wissens brachte es TKKG a. D. 1998 auf 111 Teile ... und rein auflagentechnisch dachte ich, daß diese Serie stärker wäre als "John Sinclair" (TSB)?

Wie gesagt - reine Neugierde :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

3

Donnerstag, 25. März 2004, 15:44

Vielleicht kamen die ausschlaggebenden TKKG-Folgen 107-111 nach der Wertungszeit des Jahres 1998 von Guinness auf den Markt?

kruttan

unregistriert

4

Donnerstag, 1. April 2004, 00:38

nun, tsb hat mit John Sinclair die 100er-Hörspiel-Folgen-Marke meines Wissens nach weltweit als erstes überschritten.
Wir müssten das Jahr wissen, in dem 100 bzw. 107 erschienen ist. Auf jeden Fall ist die Produktionsspanne deutlich kürzer als bei TKKG, denn selbst von 1980-1998 sind 107 Folgen einer Hörspielserie schon enorm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kruttan« (1. April 2004, 00:41)