Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:32

Erneutes PC-Problem :-(

Langsam habe ich hier echt die Faxen dicke.
Ein Rechnerproblem nach dem nächsten.

Also das ganze lief wie folgt:

Bei dem Rechner ist der Prozessor durchgeschmort.Dies fiel mir zunächst garnicht auf, und so kaufte ich einfach ein neues Mainboard, weil ich in der Annahme war das das die Ursache ist.
Ich setzte alles (auch den durchgeschmorten Prozessor) auf das Mainboard und nichts tat sich.
Dann fiel mir der schwarze Fleck auf der Rückseite des Prozessors auf.Ich bestellte also nen neuen Prozessor der heute ankam und erneut tut sich nix.

Liegt es daran das ich beide Mainboards mit dem defekten Prozessor betrieben hab und sie dadurch in mitleidenschaft gezogen worden sind?

Das Problem ist, dass der Rechner normal startet aber der Bildschirm schwarz bleibt.
Und es liegt definitiv nicht am Bildschirm!

Danke im vorraus!

LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:34

Vielleicht liegts an der Grafikkarte.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:49

Eine Ferndiagnose ist schlecht möglich. Am besten du bringst deinen PC in ein entsprechendes Fachgeschäft.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:25

Danke für eure Antworten!


@Volker:Kann eigentlich nicht, da die Grafikkarte onboard ist.Und das sie bei beiden Boards defekt ist wäre doch sehr unwahrscheinlich.

@Waschbär:Lohnt sich nicht. Im Fachgeschäft kostets gleich wieder 130€, und der Rechner ist 3 Jahre alt und nur noch 100€ Wert.


LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


5

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:31

äh wie kann ein Rechner mit neuem Mainboard und neuem Prozessor nur 100 € wert sein ?

Ich würde folgendes testen:

Ich würde mir bei ebay ne billige Graka kaufen, die auf dein Board passt.
Kritierien einfach nur die billigste und gehen muß sie natürlich.

Graka drauf stecken, Monitor anschließen, Onboardgraka ausjumpern und testen.

Geht dann der Bildschirm, würde ich das Mainboard umtauschen lassen, dann ist die OnBoardGraka im Eimer.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:45

Das Mainboard hab ich fürn 5er vom Trödel geholt.
Der Prozessor wird schon seit längerem nicht mehr hergestellt, daher gebraucht fürn 10er von ebay.

Ich werde das mal ausprobieren, danke Volker.Ne alte Grafikkarte die dazu passt liegt hier irgendwo noch.

Kann es nicht daran liegen, dass der defekte Prozessor das Board beschädigt hat?-Sagte mir nämlich jemand aus nem PC-Laden.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


7

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:57

Also ganz ehrlich, wenn das Mainboard vom Trödel ist und 5 € gekostet hat und der Prozessor gebraucht von Ebay für 10 €, dann kann auch das Mainboard ne Macke haben, oder der Prozessor futsch sein.

Probier es mit der Graka aus.

Sicher kann ein durchgeschmorter Prozessor auch weiteren Schaden verursachen, die Frage ist halt auch warum der Prozessor durchgeschmort ist.

Ich frag mich allerdings gerade warum ein 3 Jahre alter Rechner so ne Wertverlust bzw. Hardware-Beschaffungs-Problematik hat.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:07

Der Prozessor ist durchgeschmort, da die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen wurde.

Das mit dem Hardwarebeschaffungsproblem kam mir auch erst spanisch vor.
Aber es ist leider so.Bei dem Prozessor handelt es sich um ein AMD Sempron Sockel 462.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.