Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:14

Zitat

Original von irina
"die liebende tote" haben wir die tage gehört, das war mal wieder ne folge, die mir nicht so besonders gefallen hat. technisch natürlich wie immer oberklasse, aber die geschichte empfand ich schon als ganz schön langatmig, wenig spannend und nicht sehr mitreißend.


Tja, das ist halt kein Sinclair.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:44

und noch nicht mal ein vethake! 8o


vielen herzlichen dank für den äußerst hilfreichen hinweis. da wär ich im leben nicht drauf gekommen! danke!!! was würde ich nur machen, wenn ich dich nicht hätte! könnte glatt langweilig hier werden! :anbet:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:48

Zitat

Original von irina
und noch nicht mal ein vethake! 8o


Sinclair von Vethake, interessant. :lach:

Das meinte ich übrigens vollkommen ernst, was erwartet ihr denn alle? Nach jeder Folge, die in der letzten Zeit erscheint, wird rumgenörgelt. "Wäh, lasch, langweilig, langatmig!"

Warum kauft ihr die Serie dann noch? :confused:

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:51

Zitat

Original von irina
technisch natürlich wie immer oberklasse, aber die geschichte empfand ich schon als ganz schön langatmig, wenig spannend und nicht sehr mitreißend.


Zitat

Original von Captain Blitz
Tja, das ist halt kein Sinclair.



klingt aber doch eigentlich sehr nach Sinclair.


Zitat

Warum kauft ihr die Serie dann noch?


Was soll die Frage denn im Zusammenhang mit dem Gruselkabinett ? Das sind doch in sich abgeschlossene Folgen, da kann man nicht wissen ob einem die Geschichte gefallen wird oder nicht. Ist ja nicht wie bei Sinclair *lach*

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:56

Manch einer hat hier wirklich die Ansicht, dass man keine objektive Meinung mehr zu Hoerspielen aeussern darf. Solange man sie kauft und die Klappe haelt ist es in Ordnung. Sobald man aber seine eigene Meinung vertreten will, wird man direkt angegriffen. So ein Gehabe geht mir absolut gegen den Strich. :{ Wenigstens kauft man hier noch Hoerspiele. Anderswo werden sie einfach aus dem Netz gesaugt.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 06:47

Zitat

Original von joe adder
Anderswo werden sie einfach aus dem Netz gesaugt.


Wo denn? Ich denke, du meinst jetzt keine anderen Foren.

Meinung vertreten schön und gut, aber ob das objektiv geschieht?

Mir willst du ausserdem bei jeder Möglichkeit Subjektivität unterstellen und hier geschieht alles objektiv? :lach:

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:16

Meinung und Objektivität sind Gegensätze.

"Entweder oder"!!

"Und" geht nicht.

Das mal so am Rande

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:16

Mir ist das klar. Hier im CLH bewegen wir uns in einem Raum, dennoch soll es objektiv UND subjektiv zugehen? Ja was denn nun? :DD

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:47

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Anderswo werden sie einfach aus dem Netz gesaugt.


Wo denn? Ich denke, du meinst jetzt keine anderen Foren.


Da denkst Du ausnahmsweise mal richtig.

Zitat

Meinung vertreten schön und gut, aber ob das objektiv geschieht?

Mir willst du ausserdem bei jeder Möglichkeit Subjektivität unterstellen und hier geschieht alles objektiv? :lach:


Hier denkst Du dann wieder in Deinem beschraenkten Raum.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:49

Zitat

Meinung und Objektivität sind Gegensätze.

"Entweder oder"!!

"Und" geht nicht.


Nein, da muss ich widersprechen!

Zuerst betrachte ich eine Sache doch objektiv, um dann subjektiv zu kommentieren. Das geht Hand in Hand. Das mal so am Rande!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (19. Juni 2008, 08:52)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:52

Zitat

Original von Captain Blitz
Meinung vertreten schön und gut, aber ob das objektiv geschieht?

wie kommt es eigentlich, dass du einem immer nur dann mangelnde objektivität unterstellst, wenn man mit dir nicht einer meinung ist? abgesehen davon: hab ich vielleicht behauptet, objektiv zu sein? ich weiß, dass es objektivität in solchen fragen gar nicht geben kann, da der eigene lebensalltag bzw. die eigene lebenserfahrung ebenso wie damit verbundene ansprüche und erwartungen immer in eine bewertung einfließen und untrennbar mit jeder bewertung eines ereignisses verbunden sind. [hab ja nicht umsonst soziologie im nebenfach studiert, wo man zu diesem thema ganze hauptseminare besuchen kann.]

und wer sagt denn überhaupt, dass ich objektiv sein muss?
für mich ist der sachverhalt ganz einfach: ich gebe für ein hörspiel geld aus – in der hoffnung, dass mir das hörspiel gefällt und mich gut unterhält. da ich zufälligerweise nebenbei user eines hörspielboards bin, nehme ich mir das recht heraus, nach dem hören des hörspiels meine meinung dazu zu äußern, ob sie nun positiv oder negativ ist. es steht jedem user frei, sich (trotzdem) seine eigene meinung zu diesem hörspiel zu bilden und diese oder auch einen kommentar zu meiner meinung zu äußern – solange sie nicht vollkommen sinnfrei und rein polemisch ist. ich wäre also sehr dafür, dass du mit mir und anderen usern auf einem vernünftigen und vor allem sachlichen niveau über ein hörspiel diskutierst oder es lässt. ich hab es wirklich satt, mich für meine meinung dumm von der seite anmachen zu lassen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:12

Zitat

Original von irina
wie kommt es eigentlich, dass du einem immer nur dann mangelnde objektivität unterstellst, wenn man mit dir nicht einer meinung ist?


@irina, da bist Du mir jetzt etwas zuvor gekommen.
Genau das wollte ich auch eben schreiben.
Wenn man die gleiche Meinung hat wie der liebe gute Captain Blitz, dann muss man diese selbstverständlich nicht weiter begründen.
Weichen die Meinungen aber auseinander, dann soll die totale Begründung gegeben werden und es wird quasi nichts von ihm akzeptiert, egal was man vorbringt.
Und der Standardabschluss seiner Postings ist dann der " :lach: " :rolleyes:

Jede abweichende Meinung ist also nach seiner Ansicht am Besten zu vermeiden, dann die Weisheit hat ja sowieso nur er "mit Löffeln gefressen" :rolleyes:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:15

Zitat

Original von joe adder
Hier denkst Du dann wieder in Deinem beschraenkten Raum.


So beschränkt ist der gar nicht mal, im Gegenteil. Der Weltraum, unendliche Weiten...

@irina: Hier macht dich niemand dumm an, aber ich merke immer wieder, dass euch Diskussionen nicht liegen. Vielleicht ist hier auch deshalb tote Hose.

Noch was. Wenn es hier sachlich und niveauvoll zugehen würde, dann hätte man den Threadtitel nicht auf so ein unsachliches Niveau geändert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (19. Juni 2008, 10:15)


14

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:24

Zitat

Original von Captain Blitz
... aber ich merke immer wieder, dass euch Diskussionen nicht liegen. Vielleicht ist hier auch deshalb tote Hose.


@Blitz:
Aber es bist doch gerade Du, der jede aufkommende Diskussion am liebsten im Keim erstickt, da Du eben keine Meinung außer der Deinen gelten lässt.
Sinn einer Diskussion ist aber doch wohl, dass auch verschiedene Meinungen gesagt werden können, ohne dass man dann vom Gegenüber gleich unsachlich "als kleiner Depp" abgestempelt und dargestellt wird.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:31

Das macht ihr doch mit mir. Ich sage "Hey, Leute, Gruselkabinett ist nicht Sinclair, was erwartet ihr denn?" und dann wird der Thread mit so einem affigen Titel versehen und ICH werde als der Depp abgestempelt. Ich ersticke rein gar nichts im Keim, mich wurmt nur gleich der Hass und Stumpfsinn, der mir entgegenschlägt.

Dass ich dann den verbalen Mittelfinger auspacke ist die Konsequenz.

16

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:34

Wie gesagt, ich bin immer mehr der Meinung, dass Du "Henne und Ei" verwechselst.....

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:35

Was war denn zuerst da? ;)

18

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:44

Auch hier verstehst Du mich wieder mit Absicht miss:
es geht ja im Moment darum, wie Du eine Diskussion führst oder eben nicht [wie ich Deine Wortklaubereien LIEBE; diese Waagschale legst Du nämlich auch immer nur bei anderen an aber nie bei Deinen eigenen Antworten :{ ]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt
  • »Captain Blitz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:46

Das war nur eine scherzhafte Frage, daher auch der Smilie, von daher werde ich da wohl eher mal wieder missverstanden. Lassen wir das, wir drehen uns, der Kreis und so.

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:51

Na, da sind wir doch wenigstens endlich einmal einer Meinung :DD (um quasi den Joe zu zitieren).