Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2008, 09:04

Hape Kerkeling - Ein Mann ein Fjord 21.6.08 20:05 DLF

Heute Abend sendet DLF das sehr erfolgreiche Hörbuch

Ein Mann ein Fjord

Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte -, wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn-Fahren schlecht wird?

Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets.

Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ...

Eine rasante Komödie voller Missverständnisse - ein Spielfilm für die Ohren.

Darsteller: Hape Kerkeling
Produktion: tacheles ROOF 2007
Länge: ca. 114'

Hans Peter (Hape) Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen. TV-Entertainer, "Ein Mann, ein Fjord", wurde mit dem Focus-Hörbuchpreis 2007 ausgezeichnet.


Senderlink



Hierbei muß es sich um eine gekürzte Version handeln, da das Original 138 Minuten ist
»miedo« hat folgende Datei angehängt:

2

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:58

War ja klar, dass ich das verpasse... X(

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:00

kannst dir ja notfalls die ungekürzte version kaufen. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 23. Juni 2008, 07:06

Zitat

Original von irina
kannst dir ja notfalls die ungekürzte version kaufen. :D


lohnt sich nicht wirklich

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2008, 07:08

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von irina
kannst dir ja notfalls die ungekürzte version kaufen. :D


lohnt sich nicht wirklich


Allerdings. Schwache Produktion und den Schlämmer hätte sich Kerkeling besser sparen sollen, der stört da nur.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2008, 07:41

echt, ich dachte, das hörspiel sei total klasse! zumindest war ich der meinung, immer nur gutes drüber gehört zu haben! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Montag, 23. Juni 2008, 07:46

habe ich auch gedacht, und mich richtig gefreut, als ich es bekommen habe, und dann soetwas. Kann ich absolut nicht verstehen, wie sich das HB so lange schon in den oberen Plätzen hält (sind schon über 100 Wochen glaube ich)

Aber das müssen viele wohl anders sehen als ich

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2008, 09:12

Zitat

Original von irina
echt, ich dachte, das hörspiel sei total klasse! zumindest war ich der meinung, immer nur gutes drüber gehört zu haben! 8o


Ein Hörspiel ist es ja nur indirekt. ;)

Nach dem grandiosen "Ich bin dann mal weg" habe ich halt wohl doch zu hohe Erwartungen gehabt. :(

9

Montag, 23. Juni 2008, 09:42

Zitat

Original von irina
echt, ich dachte, das hörspiel sei total klasse! zumindest war ich der meinung, immer nur gutes drüber gehört zu haben! 8o

Nun ja, also - schlecht ist es nicht. Man muß sich erst mal reinhören, das macht ein bißchen Mühe, danach geht's aber eigentlich.
Horst Schlämmer ist darin in etwa so überflüssig wie eine Barry-White-CD bei einem Männerabend, aber sonst ist es ungefähr das, was ich von Hape Kerkeling erwarte.

"Ich bin dann mal weg" war etwas, das ich nicht von Hape Kerkeling erwartet hätte, von daher nimmt es schon eine Sonderstellung ein - aber es bringt ja nichts, alle weiteren seiner Veröffentlichungen nur noch an diesem Buch zu messen. Schließlich ist er ja nicht der rasende Jakobsweg-Reporter, sondern hauptberuflich Komiker ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2008, 09:47

Zitat

Original von Skywise
Schließlich ist er ja nicht der rasende Jakobsweg-Reporter, sondern hauptberuflich Komiker ...


Richtig! Den Jakobsweg fand ich teilweise urkomisch, den Fjord nicht.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2008, 18:48

Zitat

Original von miedo
Kann ich absolut nicht verstehen, wie sich das HB so lange schon in den oberen Plätzen hält (sind schon über 100 Wochen glaube ich)

Aber das müssen viele wohl anders sehen als ich


Na, da macht der Name wohl einiges - wenn nicht sogar das meiste aus.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.