Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2008, 12:27

Was macht eigentlich URSULA VOGEL?

hat jemand von euch neuere infos zur sprecherin ursula vogel?
mein letzter stand ist ihr einsatz bei king of queens, ich glaube als mutter von doug...aber wurde die zum ende der serie nicht von einer anderen sprecherin gesprochen???

das dürfte nun aber schon gut 2 jahre her sein, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht. der letzte mir bekannte hörspieleinsatz ist 2005 bei den fünf freunden (folge 64).

hat jemand infos über theater, neueren einsatz im hörspielbereich etc.?

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2008, 12:47

Meines Wissens ist sie tot.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

3

Montag, 23. Juni 2008, 13:09

Zitat

Original von Dennis Rohling
Meines Wissens ist sie tot.


:{hast du so ungefähr eine jahreszahl dafür im kopf :confused:

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 15:24

Zitat

Original von Dennis Rohling
Meines Wissens ist sie tot.


Waaaas? Woher und von wann stammt diese traurige Info :confused: :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (23. Juni 2008, 15:27)


Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Juni 2008, 15:30

Die Info stammt vojn einem der vielen Küchengespräche mit Kollegen vor Aufnahmen.

Eine Jahreszahl habe ich nicht. Aber sie hatnoch vor ein paar Jahren bei Jac Longdonggesprochen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

6

Montag, 23. Juni 2008, 16:18

vor ein paar jahren, so um 2004, herum hatte ich kontakt zu ihr. post die ich jetzt an die gleiche adresse geschickt habe, kam heute mit dem vermerk "unbekannt, nicht ermittelbar" zurück.
die info, das sie tot sei, hat mich echt umgehauen.
ich habe jetzt im netz einen link gefunden, nach dem eine schauspielerin namens ursula vogel über die zav (ehemals zbf) zu kontaktieren sei, allerdings nicht wie früher in hamburg, sondern in münchen. als geburtsjahr ist 1918 angeben...war frau vogel wirklich schon so alt, ihrer stimme nach hätte ich sie auf 70-75 geschätzt, aber nicht auf fast 90.

in der liste in der der link zum zav aufgeführt wird, ist allerdings auch noch ingeburg kanstein aufgeführt und die weilt ja auch schon ein paar jahre nicht mehr unter uns :{

vielleicht ist sie ja auch nur nach münchen verzogen, aber so wie es gerade scheint, gehe ich mal auch davon aus, das sie leider wirklich verstorben ist und keiner hier so wirklich davon was mitbekommen hat ;(

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Juni 2008, 18:51

Nein, ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht mehr lebt. Ich weiß es von jemandem, der Kontakt zu ihr hatte.

Wobei Konrad Halver ja auch tot ist, wenn man nach dieser damaligen Auskunft einer Hörspiel-Label-Sekretärin geht :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (23. Juni 2008, 18:51)


8

Montag, 23. Juni 2008, 19:44

ok, danke für deine info, auch wenn mir natürlich eine andere antwort lieber gewesen wäre... ;(