Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:50

Das ist doch nix besonderes oder?

Knight Raider,Airwolf,A-Team etc,. gibts doch noch massig in OVP.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:54

Zitat

Original von Caro
Das ist doch nix besonderes oder?

hat er ja auch nicht behauptet, oder? :{
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:50

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Caro
Das ist doch nix besonderes oder?

hat er ja auch nicht behauptet, oder? :{



Nö.Nur in der Auktion steht das es "rar" und "selten" ist, was bei ebay nichts zu bedeuten hat.

Ausserdem hat er der Auktion nen Beitrag gewidmet.

LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 07:27

Zitat

Original von Caro
Ausserdem hat er der Auktion nen Beitrag gewidmet.


Dass ist doch in diesem Thread völlig legitim, oder ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:15

Zitat

Original von Caro

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Caro
Das ist doch nix besonderes oder?

hat er ja auch nicht behauptet, oder? :{



Nö.Nur in der Auktion steht das es "rar" und "selten" ist, was bei ebay nichts zu bedeuten hat.

Ausserdem hat er der Auktion nen Beitrag gewidmet.

LG,
Caro


Koennte doch sein, dass es jemand interessant findet. Ich zwar nicht, aber irgendwen wird's schon. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:36

Natürlich ist das vollkommen legitim.
Hat mich halt nur gewundert.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:54

Zitat

Original von Caro
Natürlich ist das vollkommen legitim.
Hat mich halt nur gewundert.


na dann möchte ich doch der lieben Caro helfen, dass sie sich in ihrer Verwunderung nicht ganz verlassen und alleine vorkommt..da ist es doch immer gut die eigenen, intraindividuellen und psychologisch bedingten Beweggründe darzulegen, damit sich die liebe Caro, wie ja bereits erwähnt, nicht unnötig zermürbt und darbt...

in der Tat dachte ich, dass "Marktplatz" der richtige Ort für dieses Anliegen ist....vielleicht mag der eine oder andere, wie die liebe Caro (das ist übrigens das Stilmittel der repetitio und ist daher auch nicht intentionell gehalten) dies für übertrieben halten, aber da ich zum ersten Mal eine Auktion auch hier publik gemacht habe, kann man mir wohl nicht "erhöhten Aktivismus" vorwerfen... wie der ein oder andere weiss sind Wörter wie "selten" oder "rar" Schlüsselwörter, welche die allgemeine Trefferzahl bei MCs von "3 Billionen" etwas reduziert...zudem wusste ich nicht wie un/ gewöhnlich OVPs sind ..wer sie bewußt sucht, der mag sich vielleicht freuen..jedenfalls lief gerade keine Auktion mit A-Team OVP...also, liebe Caro, ich hoffe, ja ich wünsche mir geradezu von Herzen, dass diese Zeilen dich erreichen und völlig Klarheit schaffen selbstverständlich, liebe Caro, darfst du in Zukunft alle meine Beiträge vorher redigieren und erst mit deinem "abnicken" werde ich sie online stellen...wer will schon, dass du dich wunderst, nicht wahr?

Wie stets liebe Grüße
MO

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 19:13

Dass Du auf die Auktionen hier hinweist, finde ich natürlich auch völlig legitim und der Beitrag war an der genau richtigen Stelle :)

Allerdings bin ich ganz allgemein auch der Meinung, dass mit Begriffen wie "rar", "selten", "spitze" in den Artikelbeschreibungen bei ebay etwas maßvoller und überlegter umgegangen werden sollte.
Man macht sich als Verkäufern bei den Käufern/Suchenden nicht gerade beliebt, wenn man mit allen Mitteln versucht in die Ergebnisliste der jeweiligen Anfrage zu kommen [die Ergebnisse lassen dann doch oft zu wünschen übrig].
Allerdings sind die oben genannten Begriffe natürlich mittlerweile auch so abgenutzt, dass sie wohl nicht mehr so oft als Suchkriterium hergenommen werden…

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 03:51

Du darfst natürlich angeben was Du möchtest!

rar,selten oder was weiß ich ist diese Mc nicht!


PS ist nicht böse gemeint

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 07:48

knüxelchen: du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass irgendjemand "rar" als suchkriterium angeben könnte?! :fassungslos: auf die idee wäre ich NIE gekommen. :eek: (und das mein ich völlig ernst!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:25

@irina: ich persönlich meine das ja natürlich auch nicht, aber maerchenonkel123 hatte doch so etwas (von wegen Einschränkung bei der Suche; Erhöhung der Trefferzahl oder derlei) geschrieben.
Mit solchen Begriffen sollte man aber wirklich etwas vorsichtiger umgehen, gerade wenn man selbst nicht weiß, wie rar oder selten der entsprechende Artikel ist (und auch dies schreibt der marchenonkel123 irgendwo in seinen Beiträgen).
Und mein Hinweis war übrigens auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag von jemanden, der schon relativ viel über ebay verkauft hat.

Mal so nebenbei: manche Verkäufer scheinen übrigens wirklich der Meinung zu sein, mit entsprechenden Vermerken im Titel häufiger in der Suche zu erscheinen bzw. höhere Gebote zu erzielen.
Eine Freundin von mir ist auch der festen Überzeugung; da kann ich reden, was ich will, sie bleibt bei dieser Meinung (und wundert sich dann z.T. warum ihre Sachen nicht doch mehr Gebote bekommen, wo sie doch so "rar" sind ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (26. Juni 2008, 10:28)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:35

Zitat

Original von knüxelchen
Und mein Hinweis war übrigens auch nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag von jemanden, der schon relativ viel über ebay verkauft hat.

kam auch nicht "böse gemeint" rüber! :)

ich stimm dir übrigens zu: der umgang mit den begriffen "rar" und "selten" und – noch besser – "rar und selten" :rofl: ist bei ebay teilweise schon ziemlich albern.

also, märchenonkel: das zum verkauf stehende hörspiel ist zwar nicht selten, dein posting aber ist hier genau richtig und du darfst gerne weiter deine auktionen hier bewerben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:22

na, damit wär doch alles gesagt..jeder weitere Kommentar überflüssig und evt. können wir es damit auch dabei belassen..Wundaba :)
Lg MO