Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2008, 12:06

Hörplanet: Die 25 als DigiPak?

Die 25 als DigiPak

Insgesamt 14 Stimmen

14%

Ja (2)

50%

Nein (7)

36%

Egal (5)

"Lass das doch mal im Forum abstimmen", antwortete mir Michael vorgestern auf die Frage, ob Lady Bedfort 25 als DigiPak kommen soll oder in gewohnter Hülle.

Und das tue ich nun hiermit :)

Pro: Sieht sicher schön aus
Contra: Passt in viele CD-Regalsysteme nicht hinein


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Freitag, 27. Juni 2008, 12:16

Immer her damit :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 16:58

Bin im Prinzip dagegen - wenn ihr eine neue Serie in Digi-Pack anfangen wollt, dann prima - aber nicht so zwischendurch.
Es sei denn, ihr macht das dann alle 25 Folgen - so als Unterteilung. Das wäre dann vielleicht nicht ganz so schlecht...

Gibt es nicht auch Digipacks in normaler Hüllengröße? (Hab hier gerade die letzte James Taylor CD vor mir liegen - das ist ein (Doppel-)Digipack und genau so groß wie eine normale Hülle...)
Mit den quadratischen Digipacks (z.B. Peter Lundt) habe ich tatsächlich Regalprobeme, was mich doch etwas ärgert.

Fazit: Digipack nur, wenn in Standard-Hüllen-Größe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. Juni 2008, 16:59)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2008, 17:21

ich hab jede menge digipacks, die in die cd-regale passen. in meine, zumindest.

ich hab aus gründen der einheitlichkeit trotzdem dagegen gestimmt; zumal ich (die meisten) digipacks unpraktisch finde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 28. Juni 2008, 07:11

Meinetwegen braucht es auch kein Digipack. Mir ist es egal, in welcher Art Hülle die CD steckt. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juni 2008, 07:49

Ich kaufe prinzipiell keine Digipacks!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juni 2008, 09:06

Zitat

Original von Perry
Ich kaufe prinzipiell keine Digipacks!

wie, du kaufst prinzipiell keine digipacks? meinste das jetzt ernst?! :gruebel:

übrigens: egal, ob die folge 25 im jewelcase oder digipack rauskommt, ich werd sie kaufen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juni 2008, 12:02

Schwierige Frage. Ich habe mit ja gestimmt, kaufen werde ich sie mir so oder so. Ist denn für diese Folge auch ein spezieller Fall geplant?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2008, 14:14

Zitat

Original von Waschbär
Ist denn für diese Folge auch ein spezieller Fall geplant?

Nein, kein speziellerer Fall als der davor oder danach. Aber wahrscheinlich noch ne zweite CD dabei mit Extras.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juni 2008, 15:39

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Perry
Ich kaufe prinzipiell keine Digipacks!

wie, du kaufst prinzipiell keine digipacks? meinste das jetzt ernst?! :gruebel:


Natürlich meine ich das ernst! :stein:

Sowohl meine HSP-Sammlung im CD-Bereich als auch meine div. Musik-CD´s sind komplett digipack-frei! Und das wird auch zukünftig so bleiben. Egal was kommt. Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.

Dadurch entgeht mir zwar so einiges... aber ich habe das konsequent durchgezogen, seit dieser "Fluch" losging.

Edit:
Übrigens habe ich unter dem Thread "Ripper Records" vor geraumer Zeit schon mal was gepostet.

nochmal Edit:

Der Dennis hat auch schon mal was zu den Digipacks gepostet: Insofern verwundert mich die Idee, jetzt bei Folge 25 ein Digipack heraus bringen zu wollen bzw. dieses in Erwägung zu ziehen, schon ein wenig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. Juni 2008, 17:28)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2008, 22:11

@Perry: Du bist ja ein wandelndes Archiv. :applaus:

Zitat

Die sind ja durchaus ganz schön, aber in der Herstellung sind DigiPaks unbezahlbar für uns.


Aber Meinungen koennen sich ja auch aendern.
Mir selber ist es eigentlich egal.
Ob Jewel Case oder DigiPak, auf dem Weg nach down under kann alles kaputt gehen. Da kommt's auf's Format nicht an. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juni 2008, 22:25

Zitat

Original von Perry
Edit:
Übrigens habe ich unter dem Thread "Ripper Records" vor geraumer Zeit schon mal was gepostet.

ich erinnere mich; ich hab schon damals mein unverständnis ausgedrückt! :lol:

und obwohl ich inzwischen vermutlich eher ein jewel-case als ein digipack kaufen würde, wenn ich die wahl hätte, kann ich bis heute nicht verstehen, wie man den kauf in solchem maße von der verpackung abhängig machen kann. dass man die eine oder andere verpackung bevorzugt, find ich ja vollkommen verständlich; dass man irgendwas wegen der verpackung gar nicht kauft, nicht. wenn ich mir vorstellen, mit dieser einstellung meine musik-cds zu kaufen (oder nicht), ich mag gar nicht drüber nachdenken, was mir entgangen wäre. beispielsweise diverse NIN- sowie zahlreiche sigur-ros-alben. aber natürlich seh ich ein, dass jeder das selbst wissen und ich das nicht verstehen muss.

tschuldigung, dennis, ich weiß, das hat hier nix zu suchen. aber es musste raus! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. Juni 2008, 22:40

Wenn ich nur JewelCase kaufen wuerde, waere die letzte Tool wohl im Laden geblieben. Neenee. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juni 2008, 00:21

Deswegen habe ich ja auch mit "egal" gestimmt ;)
Aber wenn es die Fans bei der Sonderfolge freut bzw. ein anderer Faktor (Vertrieb sieht höhere Abverkaufsmöglichkeiten oder so) da mit rein spielt, dann kann ich auch mit dem DigiPak leben :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.