Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. März 2004, 22:19

Führt ihr Tagebuch???

Führt ihr Tagebuch???

Insgesamt 19 Stimmen

0%

Ja, jeden Tag

0%

Sporadisch, so ein bis zweimal in der Woche

16%

Nur wenns mir schlecht geht und ich meine Gedanken verarbeiten muss (3)

89%

Nie (17)

0%

Tagebuch, was ist das???

falls ja, wie wichtig ist euch das, und darf das jemand lesen???
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

2

Donnerstag, 25. März 2004, 22:23

Nö, habs mal angefangen.
...und nach 2 Tagen wieder sein lassen!

3

Donnerstag, 25. März 2004, 22:37

Nicht mehr!
Habe erst neulich meine Tagebücher von vor 15 Jahren wiedergefunden. Ich fand sie witzig und peinlich zugleich.
Vernichten konnte ich sie einfach nicht, aber ich hoffe, daß sie erst gefunden werden wenn ich längst tot bin. :rofl:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Emaletha

unregistriert

4

Donnerstag, 25. März 2004, 23:28

ich habe eine art tagebuch geführt... aufgebaut war es wie ein kalender...und besondere ereignisse etc. habe ich halt dort niedergeschrieben...zur zeit schreibe ich in einem ringbuch fast jeden abend meine sorgen,gedanken und gefühle in einer art brief nieder...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2004, 07:24

Dazu hatte ich nie das Bedürfnis. :)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2004, 08:16

Ich hab das jahrelang gemacht, habs dann aber aufgegeben. Die gesammelten Werke besitze ich noch, aber mir gehts wie Nicola, ich kann sie nicht vernichten. Aber es wär schon peinlich, wenn die jemand lesen würde...:shy:

Gruß, Choco

7

Freitag, 26. März 2004, 08:58

ich hatte auch mal eine art tagebuch geführt, ist aber schon hundert jahre her ;)
ich konnte alle meine gefühle und ängste usw. niederschreiben, das tat mir richitg gut. vielleicht sollte ich einfach mal wieder anfangen :confused:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. März 2004, 09:50

nein, nie... wenn ich schreibe, dann Prosa, Lyrik auch mal Dramatik - aber bloß nix "persönliches" :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (26. März 2004, 09:50)


9

Freitag, 26. März 2004, 09:58

Zitat

Original von leocat
nein, nie... wenn ich schreibe, dann Prosa, Lyrik auch mal Dramatik - aber bloß nix "persönliches" :lol:


ich denke mal, da schleicht sich das persönliche dann durch die hintertür ein ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. März 2004, 10:18

eigentlich nicht... dafür ist das, was ich so hinkritzele einfach zu albern *g*

11

Freitag, 26. März 2004, 10:20

achja, das einzige tagebuch dass ich mal geschrieben habe war das berichtsheft während der ausbildung :D net freiwillig... :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. März 2004, 10:26

Hör mir bloß mit Berichtsheft auf :kotz: - ich muss meins für die 3 Jahre jetzt zusammenzimmern... eins weiß ich: soviel Erfahrung im Müll-Rausbringen und Weinkisten schleppen hat sonst keine(r) :evil: das kann ich da bloß nicht reinschreiben :P
Meine eine Kollegin hatte 89 (!) Seiten - na Danke. Wenn ich 50 habe, bin ich glücklich - dann noch ein bisschen Anhang (selbst designte Flyer, Gutscheine, Fotos...). achja, ich könnte ja noch die Homepage ausdrucken - und schon sind 20 Seiten gerettet :lach:

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. März 2004, 17:52

Ich hab bisher auch noch nie das Verlangen verspürt ein Tagebuch zu führen, und außerdem wäre mir das viel zu Zeitaufwendig.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. März 2004, 19:21

Ich muss sagen, ich hab da mal vor Jahren mit angefangen, hab das 3 oder 4 Wochen durchgezogen gehabt. Habs dann weg gelegt und in der Zwischenzeit wieder 1 oder 2 mal in der Hand gehabt, aber heute würde ich sowas nicht mehr anfangen. Da guck ich in meine alten Kalender, da stehen genügend "Erinnerungen" drin. ;)
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. März 2004, 21:21

Ich führe auch kein Tagebuch! Da ich viel zuviel Angst hätte, vor einem unberechtigtem Zugriff von Dritten! ;) Ich habe einen Kalender und dort trage ich mir die wichtigsten Dinge ein. :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. März 2004, 15:05

Ich hab ein Tagebuch geführt als ich so 14-15 war das ganz witzig und auch was peinlich ... aber ich kann euch ja mal was daraus abtippen...
__________________________________________________________
21.12.96
Heute war ich mit meiner Mama in der Stadt wir haben 3 Mützen gekauft. eigentlich bin ich immer noch sauer und ich bin froh das wir Ferien haben. Ich hoffe das wir bald nochmal einrad fahren gehen. Ich freue mich schon darauf. Papa hat ein neues Spiel für seinen Computer gekauft. Patrcik und Christian haben sich total verändert. Ich habe immer mehr Lust mit nach Ungarn zu fahren.
13.3.97
Heute meinte Isabel das ich wahrscheinlich nur mit ihr auf ein Zimmer komme und nicht mir Marina und so. DAs finde ich scheisse ich hatte mich schon so gefreut. Naja sind ja nur 2 Wochen, nächstes mal fahre ich nich mehr mit. Ich glaube Benni will was von mir der macht immer solche Anspielungen. Ich aber nich von ihn. Ich möchte ein bischen abnehmen. Das wars auch schon! Ah moment!
Marina hat mit David Schluss gemacht, war dann mit Christian zusammen und hat auch Schluss gemacht und hat nu keinen Freund. Joana : ist mit patrick zusammen. Isabell : irgendsonen Florian. Juliane keine Ahnung.
14.03.97
Heute in der Schule hatte ich einen Vokabeltest geschrieben, habe alles gewusst obwohl ich nich geübt habe. Ich habe am Computer das Passwort vergessen, jetzt muss ich alles neu machen. Ich nehme jetzt überall das Passwort Marmeladenbrot, ich schreibe das hier hinein. Außerdem hab ich sowieso nich viel zu verbergen. französisch ist gut verlaufen. Isabell war heute krank. Ich weiss nun was mein Name bedeutet Chantal .. der Stein oder die Singende. Da kann man direkt Chantal der singende Stein sagen. Ich möchte gern das Triko vom Jordan haben, vielleicht zum Geburtstag. In der mIttagspause haben Christiane, Lucie und ich in der teestube geholfen. Christiane hatte wieder voll angst das wir zu spät kommen. Ich habe eine 2- im Englisch im lesen bekommen. Wir sammeln Kaugummistreifen für ein Mädchen im rollstuhl.
___________________________________________________________


Ich hab nen paar sachen rausgelassen weil mir einiges peinlich war ... ich wusste gar nich das ich damals so komplexe mit meinem Gewicht hatte, dabei war ich eigentlich mit 63 kg ganz normal ...

17

Dienstag, 30. März 2004, 23:22

Heute nicht mehr. Ab meinem 13. Lebensjahr hab ich etwa 10 Jahre lang sehr regelmäßig Tagebuch geführt und es dann irgendwann aus Zeitgründen und mangelndem Interesse aufgegeben. Ich hatte einen ganzen Stapel Bücher vollgeschrieben, keine Ahnung, wieviele es genau waren. Vor ein paar Jahren hab ich die dann verbrannt. Einerseits, weil mich der Inhalt zum Teil belastet hat und ich das eigentlich nicht mehr lesen wollte (Seiten über Seiten über Liebeskummer und Beziehungsstress :( ), zum anderen, damit die Bücher nicht irgendwann mal jemandem in die Hände fallen, für den sie nicht bestimmt sind. Ein Buch hab ich damals bei der Verbrennaktion allerdings übersehen, das liegt noch irgendwo. Muss ich bei Gelegenheit mal wieder reingucken...
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Mr. Joshua

unregistriert

18

Dienstag, 30. März 2004, 23:42

Zitat

Original von Chanty
Wir sammeln Kaugummistreifen für ein Mädchen im rollstuhl.


Welch Akt großer Menschlichkeit :lach:

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. März 2004, 07:34

Zitat

Original von Mr. Joshua

Zitat

Original von Chanty
Wir sammeln Kaugummistreifen für ein Mädchen im rollstuhl.


Welch Akt großer Menschlichkeit :lach:


Ja also weil die hat dann von Wrigleys nen Rollstuhl bezahlt bekommen bei so und soviel Streifen :P

20

Montag, 14. Juni 2004, 15:20

tagebuch zu führen wäre mir etwas zu umständlich.

aber, wenn ich es recht überlege...vielleicht vergesse ich dann nicht immer wieder alles :DD