Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:01

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von Skywise

Und bei den "drei ???" glaube ich insgeheim, daß man mit dem Soundtrack eigentlich die Serie "mit einer schönen runden Zahl" abschließen wollte, da zum damaligen Zeitpunkt alle auf deutsch verfügbaren Bücher auch in Hörspielform vorlagen. Das "Narbengesicht" erschien erst einige Monate später, war vermutlich zum Zeitpunkt der Hörspielproduktion vom "Doppelgänger" bzw. "Riff der Haie" noch nicht mal absehbar gewesen ... :keineahnung:

Gruß
Skywise


Interessante Theorie. Allerdings war doch sicherlich bekannt, dass die amerikanische Serie weiterging, oder? :confused:

Übrigens meine ich mich erinnern zu können, dass die Folge 29 damals (also im Frühjahr 1982) noch vor der Folge 28 ("...und der Doppelgänger") erschienen ist. Ich weiß noch, wie ich in unserem damaligen Dorfladen die 29 entdeckt hatte ich darüber verwundert war, dass nach der Nr. 27 (die es zu diesem Zeitpunkt schon einige Monate gab), nicht die 28, sondern die 29 rauskam. Kurze Zeit später wurde dann offensichtlich die 28 nachgeschoben.


ich denke nicht, das europa die serie mit einer runden zahl beenden wollte, da gab es genug beispiele in der europa-miller-geschichte, die zeigen das nur um kohle ging, was man ja auch verstehen kann :D

ich denke mal, das man gemerkt hat, wie unglaublich genial sich die teile verkaufen und man überlegt hat, wie man den hammel von mehr "ausschlachten" kann..nämlich mit einer folge, für die man keine buchrechte zahlen muss. wenn das experiment damals geglückt wäre, wären wir heute wohl schon ein paar nümmerchen weiter...dank mehrerer musik-folgen :lach:
aber da die folge nicht gut ankam...wie war das eigentlich bei grusel 15...verkaufte die sich besser?...sind wir gut davon gekommen;)

42

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 09:46

Zitat

Original von mr.denikola
ich denke nicht, das europa die serie mit einer runden zahl beenden wollte, da gab es genug beispiele in der europa-miller-geschichte, die zeigen das nur um kohle ging, was man ja auch verstehen kann :D

Punkt für Dich.

Zitat

aber da die folge nicht gut ankam...

Ich weiß nicht, ob die Folge nicht gut ankam ... sie scheint sich aber auf jeden Fall ganz gut verkauft zu haben - jedenfalls im MC-Format.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

43

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 23:59

Zitat

Original von Skywise

Zitat

aber da die folge nicht gut ankam...

Ich weiß nicht, ob die Folge nicht gut ankam ... sie scheint sich aber auf jeden Fall ganz gut verkauft zu haben - jedenfalls im MC-Format.

Gruß
Skywise


dann hab ich das falsch in erinnerung gehabt...zumindest war wohl die resonanz so schlecht, das man von weiteren füllfolgen abgesehen hat..naja, nicht ganz...die neuauflage der 29 war ja noch grausamer :lach:

es gab ja damals noch rege fan-kontakte Auf dem briefweg mit europa, so erzählte es mal frau körting. wäschekörbe voll fanpost. vielleicht hat man aus den kommentaren zu folge 29 seine schlüsse gezogen.
zumindest hat sich die folge wohl deutlich schlechter als die ddf-hörspiele verkauft, denn so oft, wie die hörspiele wird es ja nicht angeboten.

oder frustrierte hörer haben das teil damals gleich in die tonne gekloppt :harhar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (8. Oktober 2008, 23:59)