Sie sind nicht angemeldet.

Frage: PSI-Akten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:04

PSI-Akten

Kann mir jemand ein bisschen was ueber die PSI-AKten erzaehlen?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 05:22

Es handelt sich um in sich abgeschlossenen Gruselgeschichten, die auf ein jugendliches Publikum zielen. Das Konzept orientiert sich wohl etwas an der klassischen Europa-Gruselserie.

Auf der Fan-Seite gibt es mehr Infos.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:29

Danke dirie. Das hilft mir weiter. :blumen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:33

Gern geschehen! :]

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:21

Klingt ja im Prinzip ganz interessant.
Nur, das die Hörproben, die ich gehört habe, zu großen Teilen aus Selbstgesprächen bestehen, was mich unangenehm an die TSB-Sinclairs erinnert.
Kommen solchen Szenen öfter in der Serie vor?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:50

Ich habe erst drei der Folgen und habe gehoert dass die Qualitaet der Folgen sehr schwankt. Manche sollen sehr gut sein, manche sollen nix taugen, manche sind durchschnitt. Also die Qualitaet soll grossen Schwankungen unterliegen sein. Deshalb ist es wahrscheinlich angebracht einzelne Rezis zu lesen. Ich habe drei Folgen, die gute Rezis hatten und die haben mir ganz gut gefallen.

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:21

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe erst drei der Folgen und habe gehoert dass die Qualitaet der Folgen sehr schwankt. Manche sollen sehr gut sein, manche sollen nix taugen, manche sind durchschnitt. Also die Qualitaet soll grossen Schwankungen unterliegen sein.

Würde ich unterschreiben.

Besser erst mal einzelne Rezis lesen oder probehören. Innerhalb der Serie gibt es schon einige Gurken, die man sich nicht unbedingt antun muß (oder bei der man sicherheitshalber einen promilletechnischen Vorsprung haben sollte, ehe die Folge angeschaltet wird).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:26

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe erst drei der Folgen und habe gehoert dass die Qualitaet der Folgen sehr schwankt. Manche sollen sehr gut sein, manche sollen nix taugen, manche sind durchschnitt. Also die Qualitaet soll grossen Schwankungen unterliegen sein.

Würde ich unterschreiben.

Besser erst mal einzelne Rezis lesen oder probehören. Innerhalb der Serie gibt es schon einige Gurken, die man sich nicht unbedingt antun muß (oder bei der man sicherheitshalber einen promilletechnischen Vorsprung haben sollte, ehe die Folge angeschaltet wird).

Gruß
Skywise


:lach: Mit den richtigen Promille geht selbst die neue Macabros Serie :lach:

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:36

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Cherusker
Ich habe erst drei der Folgen und habe gehoert dass die Qualitaet der Folgen sehr schwankt. Manche sollen sehr gut sein, manche sollen nix taugen, manche sind durchschnitt. Also die Qualitaet soll grossen Schwankungen unterliegen sein.

Würde ich unterschreiben.

Besser erst mal einzelne Rezis lesen oder probehören. Innerhalb der Serie gibt es schon einige Gurken, die man sich nicht unbedingt antun muß (oder bei der man sicherheitshalber einen promilletechnischen Vorsprung haben sollte, ehe die Folge angeschaltet wird).

Gruß
Skywise


:lach: Mit den richtigen Promille geht selbst die neue Macabros Serie :lach:

Hab' ich noch keine Erfahrung mit ...
Will ich auch ehrlich gesagt keine haben, weil - wenn ich erst mal anfangen würde, mir bewußt Hörspiele schönzutrinken, dann wird's aber ernst! :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:38

ich schließ mich da mal an. ich hab 1–3 für recht gut befunden (insbesondere die werwolf-folge), dann kam ne lange pause und die folgen 4 und 5 haben mir nicht gefallen. daraufhin hab ich erst mal nicht weiter gehört; sollte ich mal machen, denn gekauft hab ich sie noch ne weile.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juni 2008, 07:30

Muss mich hier auch anschließen. Von Kontinuität in Sachen Qualität Fehlanzeige! Es gibt ein paar Highlights, die ich sofort nennen kann, aber widerum auch Folgen, die einfach nur scheisse sind. :D

Lohnenswert sind meiner Meinung nach die Folgen:

Folge 2 Burning Grace - Wald der Totgeweihten
Folge 7 Allein in der Nacht
Folge 11 Karibischer Fluch

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juni 2008, 07:37

Danke, danke, danke. Ich denke im Moment darueber nach, mir die ersten vier Folgen zuzulegen. Mal schauen, was wird.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. Juni 2008, 10:11

Ich hab die erste Folge auf MC über.

Falls also wer Interesse hat....
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.