Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:45

Royce Buckingham: Dämliche Dämonen

Royce Buckingham: Dämliche Dämonen

[isbn]3866049250[/isbn]

Ungekürzte Lesung, gesprochen von Boris Aljinovic
4 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 280 min
ISBN: 978-3-86604-925-3
€ 19,95 [D] (UVP) | € 19,95 [A] | SFr 36,90 (UVP)

Verlag: Random House Audio
Erscheinungstermin: August 2008

Inhalt: Der junge Dämonenhüter Nathan Grimlock hat es nicht leicht: die meisten der zahlreichen Dämonen, mit denen er das Haus teilt, sind einfach nur nervtötend. Aber das TIER, das im Keller eingeschlossen ist, ist ein grauenerregendes Monster. Als Nathan Sandy kennen lernt und nur für einen einzigen Abend mit ihr das Haus verlässt, geschieht die Katastrophe: Das hungrige TIER bricht aus…



klingt total niedlich irgendwie, oder?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Sonntag, 14. September 2008, 21:40

Hat das in er Zwischenzeit vielleicht schon jemand gehört und kann was darüber berichten?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 17:09

Ich habe es auf dem Radar und hoffe, dass es die Tage bei mir eintrudeln wird. Es klingt jedenfalls ziemlich lustig.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:12

Zitat

Original von Captain Blitz
Es klingt jedenfalls ziemlich lustig.

leider ist es überhaupt nicht lustig – der verlag hat es mal wieder geschafft, durch titel (ot: demonkeeper) und covergestaltung vollkommen falsche vorstellungen zu wecken.

die geschichte ist alles in allem schon unterhaltsam und phasenweise ganz spannend, bleibt aber zu jeder zeit vollkommen oberflächlich, ebenso wie handelnden personen bzw. dämonen. ich kann mir "dämliche dämonen" super als pixar-verfilmung á la "monster ag" vorstellen (wobei die filmrechte von 20th century fox gekauft wurden), als buch finde ich es nicht so wirklich überzeugend. was aber schon auch mit völlig falschen erwartungen zu tun haben könnte … in jedem fall hätte man viel, viel mehr aus der idee machen können!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)