Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. August 2008, 12:21

Ok, dann werde ich nicht mehr nachhaken. :)

Und sooo unberechenbar ist doch Blitz gar nicht. Ganz im Gegenteil. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. August 2008, 12:21

Zitat

Original von Hell-Boy
Und um die "Unberechenbarkeit" eines Captain Blitz einzuschätzen, bedarf es hingegen allerdings keinen "längeren Zeitraum" ;)


Das hat nichts mit Unberechenbarkeit zu tun, du kennst mich einfach nicht, fertig. Da brauchst du auch gar nicht versuchen, mich zu analysieren oder dich in irgendeiner Form über mich zu äussern.

23

Mittwoch, 6. August 2008, 12:54

Ich analysier dich doch gar nicht. Im Gegensatz zu dir, der hier gleich die "Paranoide Unterstellungsschiene" ausfährt ;)

Und was heißt ich kenn dich nicht ?

Ich kenne deine Rezis, deine Postings in diversen Foren, die "Meinungsverschiedenheiten" in diversen Foren an denen du beteiligt bist/warst, Begründungen für "Sperren" usw. so wie viele andere in der Community wahrscheinlich auch.

Und das reicht aus um die virtuelle Person "Captain Blitz" zu kennen. Ob du dahinter jmd. anders bist, zählt nur bedingt, denn das wie du dich u.a. hier gibst ist der Punkt.

Aber in dem Thema hier geht es nicht um mich und auch nicht um dich sondern um ein Hörspiel, das sicherlich kontrovers diskuttiert werden wird.

Und damit nicht noch ein Thema zu gemacht wird, wegen "Off Topic" oder "Meinungsverschiedenheiten" belassen wir die Sache doch so wie sie ist, oder du machst ein extra Thread auf, wenn es dir auf den Nägeln brennt

24

Montag, 20. Oktober 2008, 05:38

Ich grabe diesen Thread mal raus. Die Hoerproben hoeren sich echt klasse an.

http://www.folgenreich.de/

http://www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts

Die Musik und Aufmachung ist klasse. Die Sprecher 1A. Der Humor gefaellt mir und die Serie koennte was fuer mich sein. Wenn die Sprueche von weniger genialen Sprechern gekommen waeren, wuerde das vielleicht dumm klingen, aber so gefaellt mir das schon gut. Die Cover sind sicherlich ANDERS, aber haben definitiv einen eigenen Stil und koennten im Laden Aufmerksamkeit erlangen. Und die Rezi der ersten Folge von Captain Blitzi hoert sich schon mal hervorragend an. Ich bin echt mal gespannt auf diese Serie. Simon Jaeger kaempft zusammen mit David Nathan gegen den fiesen Klaus-Dieter Klebsch und Lutz Mackensy, Detlef Bierstedt, Tilo Schmitz, Udo Schenk und Michael Pan mischen da auch noch mit? Und das alles in den ersten 4 Folgen einer neuen Hoerspielserie??? 8o WOW. Klasse.

Klaus-Peter Klebsch hat als Frankenstein einen Meilenstein der Hoerspielkunst gespielt und seinen grossen Durchbruch als Hoerspielsprecher geschafft. Michael Pan hat fuer mich als Vettes in Der Leichendieb auch die bisher beste Sprechleistung des Jahres 2008 geboten. Also alles klasse Sprecher in einem hoffentlich guten Hoerspiel.

Ich poste hier nochmal die Cover:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (20. Oktober 2008, 05:52)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Oktober 2008, 18:11

Zitat

Original von Cherusker
Klaus-Peter Klebsch hat als Frankenstein einen Meilenstein der Hoerspielkunst gespielt und seinen grossen Durchbruch als Hoerspielsprecher geschafft.


Mehr als das.
Ich sage nur: Doctor in da House.

Ich habe beide Folgen auch schon hier liegen und werde die Tage mal reinhören.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

26

Montag, 20. Oktober 2008, 18:27

Also die Cover sind jedenfalls ätzend! So was von primitiv und einfallslos.......
Sorry, aber das schreckt mich schon deart ab, da hab ich schon keine Lust mehr auf nur ne Hörprobe.....
Gruß JoJo
____________

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Oktober 2008, 18:56

Also ich finde die Cover ziemlich interessant aufgemacht. Das macht mich eher neugierig...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

28

Montag, 20. Oktober 2008, 23:50

Also einfallslos finde ich die auch nicht. Graesslich, schrill und vielleicht haesslich. Aber einen eigenen Stil haben sie und sie erregen auch Aufmerksamkeit.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Oktober 2008, 07:27

Zitat

Original von jojodi
Also die Cover sind jedenfalls ätzend! So was von primitiv und einfallslos.......
Sorry, aber das schreckt mich schon deart ab, da hab ich schon keine Lust mehr auf nur ne Hörprobe.....


:rolleyes: Schon klar.

Die Cover finde ich innovativ, ist mal was anderes und es zeigt auch, dass die Serie nicht ganz so ernstnimmt.

Ich habe die ersten beiden Folgen gehört und zwar mehrmals und ich habe mich jedesmal bestens unterhalten gefühlt. Schön schräge Unterhaltung.

Die Serie erinnert schon ein wenig an Filme aus den 80ern, wie z.B. Monster Busters, Lost Boys etc.

30

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:59

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe die ersten beiden Folgen gehört und zwar mehrmals und ich habe mich jedesmal bestens unterhalten gefühlt. Schön schräge Unterhaltung.


Wann kommt die Rezi zur zweiten Folge?

Bibi-Fan

unregistriert

31

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:45

Zitat

Original von Cherusker
Also einfallslos finde ich die auch nicht. Graesslich, schrill und vielleicht haesslich. Aber einen eigenen Stil haben sie und sie erregen auch Aufmerksamkeit.


Naja, richtig gefallen tun sie mir auch nicht. Da wirken zB die Sinclair-Cover oder auch diverse Cover von Heavy-Metal-LPs (zB Maiden) professioneller und echter. Aber ein Hörspiel direkt nach dem Cover zu beurteilen ist sicher nicht zu empfehlen. Es heißt ja immer dass die inneren Werte ausschlaggebend sind.
Ich werd mal blind eine Folge kaufen und mir dann ein Bild machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (23. Oktober 2008, 20:47)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Freitag, 24. Oktober 2008, 06:34

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe die ersten beiden Folgen gehört und zwar mehrmals und ich habe mich jedesmal bestens unterhalten gefühlt. Schön schräge Unterhaltung.


Wann kommt die Rezi zur zweiten Folge?


Ist schon online.

@BB-Fan: Wieso sollten die Cover von Slaughter aussehen wie die von Sinclair oder von Metal-Bands? Slaughter nimmt sich nicht so ernst wie der Geisterjäger aus London und mit Metal hat die Serie auch nicht viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (24. Oktober 2008, 06:35)


Bibi-Fan

unregistriert

33

Freitag, 24. Oktober 2008, 09:59

@Blitz schon klar. Das hat jetzt auch kein Vergleich mit Sinclair oder Metal sein sollen, es ging da lediglich um die Cover. Dort sieht man ja in allen Fällen meist Zombies, Monster o.Ä.
Vielleicht sollte man erst eine Folge vn Slaughter gehört haben um die Cover letztlich "akzeptieren" zu können (manche finden die ja doch hässlich).

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:43

Die Serie will sich vom Einheitsbrei abheben, das hat sie geschafft, nicht nur wegen der Aufmachung.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:46

cherusker, überzeugt? ;) will wissen: kaufst du dir die folge? mich würde deine meinung interessieren! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

36

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:32

Zitat

Original von irina
cherusker, überzeugt? ;) will wissen: kaufst du dir die folge? mich würde deine meinung interessieren! :)


Ich habe sie mir gestern bestellt. Dauert aber noch ca. 2 Wochen bis ich sie hoeren kann. Ich sage dann bescheid wie es mir gefallen hat.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 1. November 2008, 11:05

Hier mal meine Fazits zu den ersten beiden Folgen:

Tochter des Lichts
Den Stil des Hörspiels kann man nur schwer beschreiben. Vor allem ist es aber wohl wichtig folgendes hervorzuheben: es handelt sich nicht um überdrehte Comedy, sondern um eine sinnvoll erzählte Geschichte, die aber von gewissen Übertreibungen und Überzogenheiten lebt. Das Ergebnis ist - vor allem auch dank des starken Sprechercasts - recht entspannendes Hörvergnügen. Wenn man im wesentlichen etwas kritisieren kann, dann dass es inhaltlich noch etwas dünn zugeht.
-> Komplett-Rezension: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=1115

Professor Dooms Erwachen
Wer auf eine inhaltlich gehaltvolle Geschichte (welche bei vielen "normalen" Geisterjäger-Serien ja auch keineswegs immer gegeben ist) problemlos verzichten kann und in erster Linie an humorvoller Unterhaltung mit guten Sprechern und gelungener Umsetzung interessiert ist, der sollte in die neue Serie Jack Slaughter auf jeden Fall mal reinlauschen. Für unterhaltsame Stunden an Halloween ist die Serie allemal gut.
-> Komplett-Rezension: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=1116
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (1. November 2008, 11:06)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:43

ich hab sie übrigens inzwischen auch gehört … sogar alle beide folgen, aber nur gezwungenermaßen. ;)

ich war schon kurz davor, folge 1 abzubrechen, als sie auf einmal besser wurde – nicht wirklich gut, aber wenigstens so okay, dass ich dann doch noch teil 2 anhören wollte. das hätt ich dann mal besser gelassen – hätte hillih es nicht zuende hören wollen, hätt ichs wohl abgebrochen. so musste ich durch, und ich hab echt gelitten, weil das hörspiel mich so dermaßen genervt hat!

ich glaube, diese art von geschichte muss man einfach mögen bzw. diesen speziellen humor gut finden. für mich wars nichts, denn die schräge geschichte ist mir nicht schräg genug, insofern finde ich die gratwanderung zwischen parodie und ernstzunehmendem hörspiel ziemlich misslungen und einfach nur nervtötend.


cherusker, hast du sie schon?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:28

Zitat

Original von irina
cherusker, hast du sie schon?


Ja, aber nur ganz kurz hineingehoert. Hoerte sich unterhaltsam an aber mit duenner Story. Aber das ist der erste Eindruck nach 5 Minuten. Ich werde die beiden Teile wohl diese Woche hoeren.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:45

Tolle Sprecher, die Mucke geht auch in Ordnung, aber die ganze Geshcichte dümpelt irgendwie nur so vor sich hin. Ohne Pep eben.
Als richtige Gruslegeschichte ist es nicht zu ernsthaft gemacht. Für ne Comedy reicht es aber auch nicht ganz. Irgendwie nichst halbes und nix ganzes.
Hätte man mehr draus machen können.
Simon Jäger ist aber der absolute Star. Mag den Jungen absolut!!!!!!!!!