Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:08

Zitat

Original von Evil
Tolle Sprecher, die Mucke geht auch in Ordnung, aber die ganze Geshcichte dümpelt irgendwie nur so vor sich hin. Ohne Pep eben.
Als richtige Gruslegeschichte ist es nicht zu ernsthaft gemacht. Für ne Comedy reicht es aber auch nicht ganz. Irgendwie nichst halbes und nix ganzes.
Hätte man mehr draus machen können.
Simon Jäger ist aber der absolute Star. Mag den Jungen absolut!!!!!!!!!


Ich habe die erste Folge nun durch und stimme Evil zu. Es ist zu albern um eine ernsthafte Gruselserie zu sein (Kim Novak, General Custer, Doom, Jack - die Tochter des Lichts ;) und die staendige besoffenenen). Aber ich habe auch keine ernsthafte Serie erwartet. Aber sie ist eben auch nicht lustig genug, um eine lustige Parodie zu sein, und das enttaeuscht schon. Ich habe nicht eine Szene gehabt, die mich wirklich zum lachen gebracht hat. Es gbt den Versuch, aber die komischen Elemente sind nicht witzig genug und die Pointen werden gezielt verpasst. Die Sprecher sind sehr gut, die Geschichte hat auch ein paar interessante Ansaetze, aber insgesamt nichts berauschendes. Ich hoere mir morgen die zweite Folge an und hoffe, dass es besser wird. Das Fundament ist gelegt und nun muss Substanz her und eine interessante Geschichte. Folge 1 lebt nur von der Neuheit dieser Art von Hoerspiel, aber das wird schnell alt. Wenn es da keine Steigerung gibt, dann ist bei mir nach Folge 2 Schluss. Schade, aus diesen Sprechern haette man viel mehr machen koennen.

Als Verbesserung fuer die weiteren Folgen sollte stark an dem Timing der Comedy gearbeitet werden und eine interessante Geschichte fuer die weiteren Folgen muss her. Dann koennte das was werden. Die Sprecher bieten jegliches Potential.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Dezember 2008, 09:10)


Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:17

Bin mit der Folge 2 auch noch nicht ganz durch, aber sie zieht sich ebenfalls wie Teil 1. Auf jenden Fall war alles ganz nett gemacht, aber es fehlt einfach noch ne "würziger Zutat". Dann kommt das größte Manko, der Preis. (Fast) 10 €. Das ist einfach zuviel!
Wie schopn gesgat, die guten Ansätze sind da, aber es fehlt der Serie noch gehörig was an Rasanz. Jac Longdong hingegen war actionlastiger.
Dafür gibt es bei Jac Slaughter keine so platten Sprüche und derbe Kraftausdrücke wie in R & B'S Serie.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:38

Ich weiß gar nicht, weshalb so viele Jac Longdong als Vergleich heranziehen. Ist es am Ende nur der gleich klingende Vorname? Ansonsten haben die beiden Serie ja nicht wirklich etwas gemeinsam.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:10

Ich denke eben die beiden Serien werden deshalb miteinader verglichen, da beide a im comedy und b im Gruselsektor angesiedelt sind.
Aber daß es zwischen den beiden "Jacs" doch einige Unterschiede gibt, wurde ja bereits erwähnt.

45

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:00

Bin jetzt halb durch die zweite Folge und fand die schon besser. Der Teil mit Kim Novak ist schon recht interessant. Vielleicht wird das ja doch noch was.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:47

Es ist ja jetzt auch schon was. Nur halt nicht unbedingt für jedermann. ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:47

Zitat

Original von Cherusker
Bin jetzt halb durch die zweite Folge und fand die schon besser. Der Teil mit Kim Novak ist schon recht interessant. Vielleicht wird das ja doch noch was.

ich fand die zweite ja – wie bereits eigenltich gesagt, ich muss es aber nochmal betonen – total unerträglich nervig mit dooms auftritten. einfach nur anstrengend. ich geb ja allem doch immer wieder ne chance, aber jack slaughter definitiv nicht mehr!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

48

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:31

Hab die zweite CD jetzt auch durchgehoert. Ein bisschen besser als Folge 1 und auch endlich ein paar Szenen, wo ich jetzt auch mal gelacht habe. Aber immer noch weit entfernt von der Qualitaet der Hoerspiele, die ich in letzter Zeit gehoert habe. Die Handlung muss spannender und besser werden und die Sprueche muessen auch noch spritziger werden. Weiss noch nicht, ob ich da weiter kaufe. Da warte ich erstmal Rezis von den naechsten Folgen 3 und 4 ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (10. Dezember 2008, 23:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:52

Zitat

Original von Cherusker
Weiss noch nicht, ob ich da weiter kaufe. Da warte ich erstmal Rezis von den naechsten Folgen 3 und 4 ab.

ich für meinen teil hab ja beschlossen, dass ich den rezis zu JS keinen glauben mehr schenken werde, denn nur aufgrund eigentlich relativ guter rezis hab ich mir die folgen überhaupt erst zugelegt. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

50

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:04

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Weiss noch nicht, ob ich da weiter kaufe. Da warte ich erstmal Rezis von den naechsten Folgen 3 und 4 ab.

ich für meinen teil hab ja beschlossen, dass ich den rezis zu JS keinen glauben mehr schenken werde, denn nur aufgrund eigentlich relativ guter rezis hab ich mir die folgen überhaupt erst zugelegt. ;)


Ja, die guten Rezis zu Jack Slaughter kann ich auch nicht verstehen. Da haben wohl die guten Sprechernamen einen Bonus mitgebracht. Die Machart sagt mir nun nicht sehr zu und die Story ist so dermassen duenn. Wenn ich mir so das sehr starke Hoerspielprogramm im Fruehling 2009 anschaue, dann wird da bei mir wohl kein Geld mehr fuer Jack Slaughter ausgegeben. Da muessten sich die naechsten Rezis nun wahrlich ueberschlagen und die Schwachstellen gezielt angegangen werden. Schade, was haette man mit dieser Sprechercrew alles machen koennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. Dezember 2008, 08:05)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:36

Du kannst die positiven Rezensionen zu Jack Slaughter nicht verstehen und willst dich beim nächsten Mal trotzdem wieder darauf verlassen?

Wenn ich schon weiß, das die Meinung eines anderen bei bestimmen Produktionen von der meinen abweicht, dann verlasse ich mich beim nächsten Mal bestimmt nicht auf eine solche.

Diese Art von Hörspiel ist halt etwas spezieller und unterhält nicht jeden gleichermaßen.
Ich hatte ja weiter oben schon mein Fazit zur ersten Folge gepostet. Für mich wars ziemlich unterhaltsam, dazu haben die Sprecher gewiss einiges beigetragen, inhaltlich aber auch noch etwas zu dünn.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Bibi-Fan

unregistriert

52

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:01

So, habe nun auch beide Teile gehört. Also, ich muss sagen, dass die Serie sehr unterhaltsam ist. Die Sprecher sind (finde ich) sehr gut gewählt, was natürlich eine Menge ausmacht. Die Stories selber sind finde ich guter Durchschnitt. Man darf halt nicht zu viel erwarten.
Besonders witzig finde ich die Kommunikation zwischen Jack "Jacky" Slaughter und seiner Grandma.
Gleich zu Beginn musste ich etwas schmunzeln, da man sich doch etwas an Jason Dark´s John Sinclair bedient hat Alleine die JS-Initialien. Statt "Sohn des Lichts" ist es hier die "Tochter des Lichts" auch der Schlusssatz des Intros ist gleich "Ihr Name ist...".
Sicher wurde das bewusst so gemacht, um gleich drauf aufmerksam zu machen, dass diese Serie Sachen wie "John Sinclair" etwas veralbert darstellt.

Alledings kommt Slaughter in Sachen Witz und Humor nicht an die Sinclair-Comedy ran!! Aber die Serie sollte ja auch nicht als Gegenpool dienen.

53

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:55

Hab die Tage Folge 1 gehört. Gut, ich hab eigentlich was anderes erwartet aber trotzdem hat mich das Hörspiel ganz gut unterhalten. Die Sache mit Dr. DOOM ist mir bisher noch nicht so klar aber das wird bei Folge 2 bestimmt anders.
Als Horror-Hörspiel-Sitcom würde ich das ganze aber nicht bezeichnen. Zu wenig Horror und ne Sitcom ist auch was anderes.
Die Reisserischen Cover passen auch nicht wirklich zum Inhalt.

Bin aber gespannt auf Folge 2.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:21

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Reisserischen Cover passen auch nicht wirklich zum Inhalt.


Die Motive passen durchaus zum Inhalt. Einfach nochmals genau hinschauen ;)
Und den Zeichen-Stil empfinde ich eigentlich auch als recht passend.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

55

Montag, 15. Dezember 2008, 11:03

Wie dem auch sei, ich glaub nicht daß der Serie ein langes Leben bestimmt ist.
Wieviel Folgen sind denn insgesamt geplant? Mehr als die 4?
(Mitte Februar geht' ja weiter)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Montag, 15. Dezember 2008, 11:37

Zitat

Original von Evil
Wie dem auch sei, ich glaub nicht daß der Serie ein langes Leben bestimmt ist.

kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen – wobei es ja doch mehr leute gibt, denen sie gefällt, als ich gedacht hätte! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

57

Montag, 15. Dezember 2008, 18:24

Glauben heißt nicht wissen. ;P - Von den paar Meinungsäußerungen in den Foren kann man imho gar nichts schließen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

58

Montag, 15. Dezember 2008, 20:22

Zitat

Original von DRY
Von den paar Meinungsäußerungen in den Foren kann man imho gar nichts schließen.

im gegensatz zu anderen leuten glaube (!) ich ja ohnehin nicht an die macht des internets mit den ungezählten rezensionsseiten und den paar "hanseln" in den hörspielforen. ich glaube (!) einfach, dass diese art von hörspiel nicht genug abnehmer findet, um rentabel zu sein. aber … natürlich: ich weiß das nicht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

59

Dienstag, 16. Dezember 2008, 00:39

Zitat

Original von DRY
Glauben heißt nicht wissen. ;P - Von den paar Meinungsäußerungen in den Foren kann man imho gar nichts schließen.


Doch. Man kann daraus schliessen, wie die mitteilungsstaerksten Forenbenutzer die Folge moegen ;P

Shinobi

unregistriert

60

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:21

Zitat

Original von irina
ich glaube (!) einfach, dass diese art von hörspiel nicht genug abnehmer findet, um rentabel zu sein.


Ich glaube, es könnte gerade diese Art von Hörspiel sein, die rentabel wird.
Jack Slaughter ist locker flockige Unterhaltung. Sowas wollen viele doch.
Nichts worüber, oder bei dem man großartig nachdenken muß. Einfach hören, unterhalten werden und gut.
Denn auf der anderen Seite steigen viele bei Serien wie Gabriel Burns oder Schattenreich schnell wieder aus, weil sie der teilweise komplexen Handlung nicht folgen wollen oder können.