Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:34

Neue Universal-Serie: Jack Slaughter

wie hoerspiele.de berichtet, wird am diesjährigen halloween die neue serie "jack slaughter – tochter des lichts" an den start gehen. über die inhalte ist noch nichts weiter bekannt, davon abgesehen, dass der kampf gegen die mächte der finsternis wohl weiter gehen wird, es gibt allerdings schon eine homepage (wenngleich ohne weitere inhalte!):

www.jackslaughter.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:36

Das haben die Hörspiel-Freunde zuerst berichtet, nicht die hoerspiele.de ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:40

und wieder ein beitrag von dir aus der kategorie: wie kann ich die diskussion am schnellsten vom thema wegführen mit kommentaren die nichts, aber auch gar nichts zur sache tun.

das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wer das zuerst berichtet hat, MEINE quelle ist die hoerspiele.de und deshalb nenn ich die. eure lächerlichen platzkämpfe interessieren mich nicht die bohne.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:44

Zitat

Original von irina
das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, wer das zuerst berichtet hat, MEINE quelle ist die hoerspiele.de und deshalb nenn ich die. eure lächerlichen platzkämpfe interessieren mich nicht die bohne.


Meine Quelle ist Universal.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 09:47

das müsste mich jetzt aber nicht interessieren, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:09

Zitat

Original von Captain Blitz
Das haben die Hörspiel-Freunde zuerst berichtet...


"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:01

Zitat

Original von irina
das müsste mich jetzt aber nicht interessieren, oder?


Nur bedingt. Ich finde Infos direkt vom Label hal interessanter.

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:35

So lange die Infos die gleichen sind, spielt es keine Rolle von welcher Quelle sie stammen.

So lange die Sekundärquellen brav die Primärquellen angeben ist auch da alles in Ordnung.

BTT:

Klingt irgendwie "trashig" der Titel.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:54

Zitat

Original von Volker
Klingt irgendwie "trashig" der Titel.


Sehe ich auch so.

Schade finde ich es nur, wenn manche Leute direkt aus dem Titel ableiten, dass es sich um Genre XYZ handelt und die Serie direkt abgestraft wird, obwohl nicht mal eine Folge erschienen ist. :lach:

Okay, hier ist das nicht der Fall gewesen, das war woanders, dennoch finde ich sowas nervig. :(

10

Dienstag, 5. August 2008, 13:25

Es gibt neue Infos zur Serie:

Zitat

Neue Horror-Sitcom-Hörspielserie

Pünktlich zu Halloween 2008 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment eine neue Hörspielserie namens JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS. Der bedeutungsschwangere Veröffentlichungstermin wurde nicht willkürlich gewählt, sondern dem besonderen Genre und dem Plot der Hörspielserie angepasst. Zwar handelt es sich bei Halloween ursprünglich um einen keltischen Brauch, so wurde er doch - wie so vieles - im Laufe der Jahrhunderte amerikanisiert und wird heute zumeist mit vermeintlich gruseligen Dämonen- und Hexenkostümen, lustigen Kinderstreichen sowie ausgehöhlten und verzierten Kürbissen in Verbindung gebracht.

Nun ... mit Kürbissen wird nicht gedient, obwohl man könnte ja noch, ... dafür aber mit umso mehr schrägen Dämonen und denkwürdigen Untoten, viel zu schönen Models, Puppen ... oder doch Modepuppen? ... , viel Dunkel - in Notfällen aber auch viel Licht, übermotivierte Wissenschaftler, Gräber - mitunter auch leere, anstrengende Nachbarn, blutrünstige Höllenhunde, literweise Ingwertee und ... ach, wurde eigentlich schon erwähnt, dass "amerikanisiert" eine super Überleitung zum Ort des Geschehens ist? ... Die Serie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, konkreter: Kalifornien ... und was gibt es noch so alles in den USA? ... Richtig, Waffen. Viele Waffen! Toll, die gibt es auch in der Serie!

Und da gibt es noch mehr, nämlich noch mehr Zombies, Heimatfilm-DVDs, nur einen VW Käfer, dafür aber zwei Freunde, Schminktipps, gemeine Kreaturen, eine liebevolle aber offensichtlich schrullige und irgendwie tote Oma, Delphine - überall Delphine, stark alkoholisierte Studentenverbindungen, cholerische Chefs, ein Tor zur Hölle und ... Kaffee!


Denn das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee.


Am 31. Oktober 2008 ist es also soweit und die ersten beiden Folgen der Hörspielserie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist, erscheinen als CD und Download. Produziert wird die Serie von LPL Records, die sich bereits für viele prämierte Hörspiele und Hörbücher verantwortlich zeichnen.
Die Idee und Konzeption stammen von Lars Peter Lueg, der sich im Horrorgenre mehr als „zu Hause“ fühlt und diese Vorliebe bereits in den meisten seiner Produktionen hervorhob und unter Beweis stellte. Selbstverständlich wird er auch als Regisseur und Dramaturg der Serie agieren.
Für den „guten Ton“ und Schnitt sorgt Andy Matern, der vielen längst für seine Arrangements bekannt ist und natürlich auch JACK SLAUGHTER – DIE TOCHTER DES LICHTS musikalisch in Szene setzen wird.

Bereits Mitte Juli wurden die Sprachaufnahmen im Berliner Studio mit viel Spaß, Engagement und auch Schweiß, was aber eher an den sommerlichen Temperaturen lag, fertig gestellt. Und wer hat da nun in der Hitze gelacht?! Wir freuen uns, dass wir folgende Sprecher für diese Serie begeistern konnten und präsentieren sie in alphabetischer Reihenfolge, um noch nicht zu viel über die einzelnen Rollen zu verraten:

Detlef Bierstedt
Arianne Borbach
Gisela Fritsch
Rainer Fritzsche
Till Hagen
Simon Jäger
K.Dieter Klebsch
Schaukje Könning
Regina Lemnitz
Lutz Mackensy
Delphin Mitzi
Ulrike Möckel
David Nathan
Michael Pan
Udo Schenk
Dennis Schmidt-Foß
Tilo Schmitz
Ulrike Stürzbecher
Fang Yu

und Bob


www.jack-slaughter.de
www.myspace.com/jackslaughtertochterdeslichts


Quelle: hoerspiele.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Dienstag, 5. August 2008, 14:19

Auch wenn sich Captain Blitz dadurch genervt fühlen dürfte ;)

Mich schreckt die Beschreibung jetzt noch mehr ab, als der Titel es schon getant hat. Klingt extrem trashig und gezwungen "lustig". Da werde ich mein Geld erstmal in andere Sachen investieren, gibt ja genug (schon fast zuviel) in diesem Herbst auf die Ohren

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2008, 17:09

Prima! Hört sich nach einer Hörspiel-Version von "Shaun of the Dead" an. :spot: Ist schon so gut wie gekauft! :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2008, 17:50

Zitat

Original von Hell-Boy
Auch wenn sich Captain Blitz dadurch genervt fühlen dürfte ;)


Warum sollte ich?

14

Dienstag, 5. August 2008, 22:07

*lach*

na wegen diesen, deinen Worten

Zitat

Schade finde ich es nur, wenn manche Leute direkt aus dem Titel ableiten, dass es sich um Genre XYZ handelt und die Serie direkt abgestraft wird, obwohl nicht mal eine Folge erschienen ist.
;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. August 2008, 22:45

Du gehst ja nicht nur vom Titel aus, für dich spielt ja die Beschreibung auch noch eine wichtige, wenn nicht sogar die wichtigste Rolle. Jeder wie er meint.

Aber genervt fühle ich mich nicht, sollte ich? Bist du so wichtig? :lach:

16

Mittwoch, 6. August 2008, 03:06

Den Titel finde ich so richtig daemlich. "Jack Slaughter - Tochter des Lichts". Hmm. Ist Jack Slaughter die Tochter des Lichts? Wenn ja, dann ist Jack also nicht das maennliche Jack sonder eine weibliche Person. Also Jackie, oder Jacklyn oder was? Und wenn dem so ist, warum dann Jack und nicht Jackie. Naja, mal abwarten, bisher finde ich den Titel der Serie totel bloed. :{

Die Sprecherriege kann sich jedoch sehen lassen. :up:

Eine typische Serie, die meine sehr gedaempften Erwartungen eigentlich nur noch uebertreffen kann. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. August 2008, 03:07)


17

Mittwoch, 6. August 2008, 08:40

Zitat

Original von Captain Blitz


Aber genervt fühle ich mich nicht, sollte ich?


Das weiß man bei dir nie ;)

Zitat

Bist du so wichtig? :lach:


Nene... und da wo du bist, ist ja eh keiner wichtiger, gell ? :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hell-Boy« (6. August 2008, 08:40)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. August 2008, 10:58

Zitat

Original von Hell-Boy

Zitat

Original von Captain Blitz


Aber genervt fühle ich mich nicht, sollte ich?


Das weiß man bei dir nie ;)


Vor allem Du weisst nie bei mir, es sei denn Du kennst mich.

Zitat


Zitat

Bist du so wichtig? :lach:


Nene... und da wo du bist, ist ja eh keiner wichtiger, gell ? :lach:


Nicht wirklich, also nochmal meine Frage. Kennen wir uns?

Das wäre schon arm, wenn man sich hinter einem neuen Nicknamen verstecken muss.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. August 2008, 11:56

Yep. Wie ein Newbie liest sich Hell Boy nicht gerade.

20

Mittwoch, 6. August 2008, 12:11

Wie ich schon in dem "Umfrage Thread" geschrieben habe und dir, Tina, auch schon explizit, bin ich kein Newbie. Ich bin aber auch kein "alter Bekannter" der sich hier unter anderem Namen angemeldet hat. Ich lese schon ziemlich lange im CLH (und auch in anderen Hörspiel-Foren) hatte aber bisher vor allem nicht die Zeit hier aktiv mitzuwirken, dass ist im Moment anders.

Und um die "Unberechenbarkeit" eines Captain Blitz einzuschätzen, bedarf es hingegen allerdings keinen "längeren Zeitraum" ;)