Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 17:17

Bundesliga-Talk 2008/2009

Der Übersicht zuliebe fang ich mal nen neuen Bundesliga-Talk-Threat an nämlich:

Bundesliga-Talk Saison 2008/2009




Bis zum Start Mitte August, bleibt schon mal viel Zeit über die wichtigen Fragen zu diskutieren:


- Wer wird deutscher Meister?
- Wer steigt ab ?
- Wer erreicht die Champinos-League-Plätze ?
- Wer wird die "Überraschung" der Saison ?
- Geht das mit Klinsmann bei den Bayern gut ?
- Bringt Klopp den BVB wieder auf Vordermann ?
- Was ist mit Hoppenheim los ?
- Wird Tim Wise die erste Torfrau der Liga ?

- Für welche Vereine interessiert ihr euch ? Welche mögt ihr, welche nicht ???

Fragen über Fragen !!!



und hier mal noch der 1. Spieltag:

1. Spieltag (15. bis 17. August)

Bayern München - Hamburger SV (Freitag, 20.30 Uhr)
Schalke 04 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Karlsruher SC - VfL Bochum
Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart


P.S. würde mich auch über nen 2.Liga-Threat freuen, aber des interessiert vermutlich eh keine Sau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (3. Juli 2008, 17:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:53

RE: Bundesliga-Talk 2008/2009

so viele fragen auf einen schlag, hobse, das überfordert uns. mich zumindest! :)

ich greif mal n paar raus:

Zitat

Original von Hobse
- Wer wird deutscher Meister?
- Geht das mit Klinsmann bei den Bayern gut ?

ich denke, die beiden fragen sind eng aneinander geknüpft … klappts mit klinsmann, wird bayern souverän meister und erreicht mindestens das CL-halbfinale. klappts nicht, holen die bayern wahrscheinlich hitzfeld zurück und erreichen gerade noch so nen UEFA-startplatz! ;)

zur klinsmann-frage sei mir noch die bemerkung erlaubt: mich nervt der klinsmann-hype jetzt schon total.

Zitat

- Wer erreicht die Champinos-League-Plätze ?

bremen, schalke

Zitat

- Bringt Klopp den BVB wieder auf Vordermann ?

vorausgesetzt, er kriegt das bekloppte präsidium resp. watzke in den griff: ja!

Zitat

- Was ist mit Hoppenheim los ?

hoffenheim wird sich in der 1. liga halten, und das wird frühzeitig klar sein.

Zitat

- Wird Tim Wise die erste Torfrau der Liga ?

hä? die frage versteh ich net, isser doch schon? :svw
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:49

RE: Bundesliga-Talk 2008/2009

Zitat

Original von irina

Zitat

- Wer erreicht die Champinos-League-Plätze ?

bremen, schalke



Bremen???? Ist das ne Stadt??? (:hi: Hallo irina)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:12

joe adder? war das nicht mal ein clh-user? :evil: :stein:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:44

Auaaaa!!!
Muss ich jetzt auch meinen Namen aendern?? ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 11:46

RE: Bundesliga-Talk 2008/2009

Zitat

Original von Hobse

- Geht das mit Klinsmann bei den Bayern gut ?


Ich sage mal: nein!

Bei der ersten PK schon die (Münchner) Presse gegen sich aufgebracht zu haben ("Blitzlicht vertrag ich nicht"), das ist neuer Rekord. Die dürften so schnell nicht mehr für ihn schreiben...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 11:54

das war in der tat schon ziemlich albern und ne ausgesprochen verständliche aktion, dass zahlreiche (oder waren's gar alle?) fotografen daraufhin geschlossen die PK verlassen haben! aber das ist halt klinsmann, das weiß man, wenn man den holt.

ich bin gespannt, ob das mit KHR gut geht; ich denke, das wird nicht so lange dauern, bis es da rappelt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 4. Juli 2008, 12:34

Spätestens wenn KHR so Sachen wie gegen Hitzfeld loslässt, fliegen die Fetzen

9

Freitag, 4. Juli 2008, 14:31

bei den ganzen Voraussagen muss man eh noch abwarten bis die Kader der jeweiligen Teams komplett sind.

Ich vermute trotzdem schon mal:

Bayern wird Meister (und das Klinsi-Zeugs is mir eh total egal, wie mir die Bayern generell egal sind)
Schalke und Wolfsburg schaffen die CL-Plätze
Absteigen werden der KSC, Bielefeld und Cottbus. (vielleicht als Überraschung auch Hertha oder Hannover)
Der BVB (mein Lieblingsverein in der 1. Liga) wird die Überraschung der Saison ... weiss nur noch nicht in welche Richtung ... kann nach oben aber auch nach unten sein :keineahnung:

Hoffenheim hält die Klasse, aber lang nicht so souverän wie die meisten glauben ... außer sie machens wie letzte Saison: Die ersten paar Spiele abloosen und dann kurz vor Transferende nochmal derart zuschlagen dass allen hören und sehen vergeht. (Tipp für alle Tipper: Hoffenheim hat die letzten Jahre immer den Start verschlafen und war die ersten 3-4 Spiele schlecht und sind dann gekommen)

Am meisten bin ich gespannt was mein FCA in Liga 2 macht ... mit den vielen Neuzugängen ist die Euphorie hier schon wieder groß, aber ich bin da ziemlich skeptisch ... wird wohl wieder schwer gegen den Abstieg gehen.

10

Freitag, 4. Juli 2008, 17:26

An Wolfsburg glaube ich nicht, ebensowenig an Hoffenheim.

Diese "Die haben das Geld"-Panik kann man getrost zur Seite legen. Das hat man schon ein paar mal in München gesehen und nicht zuletzt in Leverkusen, dass nicht automatisch gute/teure Einzelspieler auch ne gute Mannschaften bilden.

Wolfsburg spielt max. um die UEFA Cup Plätze und Hoffenheim wird sich erst Mitte der Rückrunde von den Abstiegsrängen distanzieren können.

CL sehe ich im Moment eigentlich nur Werder, weil die am ehesten eine "Konstanz" haben. Bei Schalke und dem HSV gibts ne Menge Umbruch nicht zuletzt mit den neuen Trainern und damit auch ne Menge Druck.
Insofern ist das schwer zu sagen wie weit die diese Saison da mitmischen.

Sehe allerdings Schalke etwas vorne, wobei es auch da die Frage ist ob sie die CL Quali schaffen.

Stuttgart und Vizekusen muß ebenso abwarten. In Stuttgart denke ich wird es vor allem darauf ankommen wie "fit" ein Lehmann ist und ob Gomez zu halten ist.


Klopp/BVB wird nur funktionieren wenn sich der Vorstand/Chefetage zurückhält und die Fans/Chefetage ihr Anspruchsdenken auf ein Realitätsniveau herabsenken. Da ich da aber nicht dran glaube, denke ich wird das nicht sonderlich gut gehen.

Ebensowenig glaube ich das die "Ehe" Klinsmann Bayern lange halten wird.

Und irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl das es kaum Überraschungen geben wird

11

Freitag, 4. Juli 2008, 19:16

Zitat

Original von Volker
Spätestens wenn KHR so Sachen wie gegen Hitzfeld loslässt, fliegen die Fetzen


Oder die Werbetonnen werden eingetreten. Mal sehen was da diese Saison so gibt. Ich bin aber optimistisch, dass Klinsmann in der ersten Saison die Meisterschaft gewinnt. Ich bin mehr auf das internationale Abschneiden gespannt. Schafft er ein gutes Ergebnis in der CL? Schafft er es die Europameister-Leistungstraeger zu halten und sie so zu stimulieren, dass sie an ihre Leistung waehrend der EM anknuepfen koennen. Lahm scheint ja zu bleiben. Mal sehen was Schweinsteiger und Podolski und Klose machen werden. Hoffentlich haben die unter Klinsmann ihren grossen Durchbruch auch national (nachdem sie den International schon haben ;) ).

12

Freitag, 4. Juli 2008, 19:19

@ Volker

und wer steigt ab ?

Der Vorteil von Hoffenheim könnte sein dass die schon gut eingespielt sind und Spieler wie Ba und Obasi wirklich gute Leute sind. Vermute, dass die Abwehr ein Problem sein könnte.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2008, 19:40

Zitat

Original von HobseVermute, dass die Abwehr ein Problem sein könnte.


Ab heute nicht mehr, Buck kommt.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

14

Freitag, 4. Juli 2008, 19:43

Absteiger ?

Gaaaanz schwer. Also Hoffenheim und Gladbach glaube ich nicht irgendwie. Wie du richtig sagst, ist Hoffenheim eingespielt, aber IMO haben die einen ähnlichen Status wie Gladbach

Zu gut für die 2te Liga, aber auf Dauer nicht gut genug für die 1. Liga. Wobei Hoffenheim allein finanziell sicher eher die Chance hat sich auf Dauer in der 1. Liga zu etablieren. Allerdings sehe ich die trotzdem jetzt nicht als mögliche neue Topmannschaft der BL, ebenso wenig Wolfsburg, auch nicht in ein paar Jahren. Wobei so ne Prognose natürlich gewagt ist.

Mein Absteigerkreis heißt deswegen

Cottbus, Bochum, Bielefeld, Köln, KSC, HBSC/SGE, einer von beiden, aber nicht beide

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juli 2008, 21:15

Zitat

Original von Hobse
Der Vorteil von Hoffenheim könnte sein dass die schon gut eingespielt sind und Spieler wie Ba und Obasi wirklich gute Leute sind.

wenn denn obasi noch mal wieder auftaucht, im moment ist man ja wohl noch auf der suche nach ihm (auch wenn wohl realtiv klar ist, dass er im trainingslager der nigerianischen nationalmannschaft). echt, dieses blöde olympiathema bei allen vereinen …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Freitag, 4. Juli 2008, 22:12

Zitat

Original von Matze

Zitat

Original von HobseVermute, dass die Abwehr ein Problem sein könnte.


Ab heute nicht mehr, Buck kommt.


Falls dem so ist: der wird nur auf der Bank sitzen !!!
Übrigens ist der Torwart auch nicht grad der Sicherste !

zu Gladbach ... die haben ja heuer auch beim FCA gespielt und ich hab hier noch nie ne Mannschaft gesehen die so souverän und spielfreudig war. Bisher das beste Team in der Rosenau !
Und ich bin gespannt was Novakovic beim FC Köln reist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Juli 2008, 22:13)


17

Freitag, 4. Juli 2008, 23:23

Passt zwar eher zum DFB-Pokal - gehört ja aber auch irgendwie dazu:

Zitat

Bei der Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal, die erstmals vom Bezahlsender "Premiere" ab 16.30 Uhr übertragen wird, hoffen viele Amateurclubs auf einen attraktiven Gegner. Der Modus beschert 32 unterklassigen Teams auf jeden Fall Heimrecht gegen einen Bundesligisten oder einen der 14 besten Zweitligaclubs und schließt Begegnungen von Erstligisten und Zweitligisten untereinander aus. Als "Glücksfee" fungiert Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees für die Frauen-WM 2011.



Ich freu mich drauf. Mal schauen, wie es bei Premiere abläuft. Bei den öffentlich-rechtlichen war es bisher ja eher relativ trocken...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juli 2008, 06:42

Schalom,

Zitat

Original von Hobse zu Gladbach ... die haben ja heuer auch beim FCA gespielt und ich hab hier noch nie ne Mannschaft gesehen die so souverän und spielfreudig war. Bisher das beste Team in der Rosenau !


für die Puntzliga einfach mal den Namen Gal Albermann merken!

Ein Anhänger der wahren B'russia, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

19

Samstag, 5. Juli 2008, 09:26

Zeitzeichen

Todestag des Fußballtrainers Hennes Weisweiler

„Ich will immer den Erfolg und leide bei Niederlagen, ob nun beim Fußball, Tennis oder Ramschen. Und wenn ich glaube, ein Problem erkannt zu haben, brennt in mir die Ungeduld, bis es gelöst ist.“
Siege waren für Hennes Weisweiler das Maß aller Dinge. Neben Udo Lattek war er der prägendste deutsche Fußballtrainer in den ersten beiden Bundesligajahrzehnten. Besonders erfolgreich arbeitete Weisweiler in Mönchengladbach. Durch begeisternden Offensivfußball gewann die „Fohlenelf“ drei Meisterschaften. Weitere Trainerstationen von ihm waren der 1. FC Köln, der FC Barcelona, Cosmos New York und Grashoppers Zürich.
Weisweiler starb am 5. Juli 1983 an einem Herzinfarkt.
Autor/in:
Detlef Wulke
Redaktion:
Ronald Feisel

Wiederholung 11.45 auf WDR 3


Toller O-Ton: „Ich vermisse nicht, wie meine Freunde vermuten, das Altbier, ich trinke Vino tinto!“ (als Trainer von Barca!)
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:59

@ Leocat

Holzbein Kiel spielt in der 1. Runde des DFB Pokals gegen Hansa Rohrstock !!!

Ein Nordderby quasi !!! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (6. Juli 2008, 16:59)