Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 14:59

Kennt ihr schon "Das ABC der drei Fragezeichen"?

wahrscheinlich mal wieder ein alter hut, aber für alle, die – wie ich – immer ein bisschen später dran sind, sei der hinweis gestattet auf "Das ABC der drei Fragezeichen", das "erste Buch mit Informationen über die Hörspielserie 'Die drei ???'".

http://www.imh-deutschland.de/service/index.php?rubrik=0032

sagt jetzt nicht wirklich viel aus, vielleicht hats schon jemand und kann berichten?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 4. Juli 2008, 16:09

Meine Freundin hats gekauft und ich habs mittlerweile auch durch.
Ist ganz interessant aber wirklich Neue Sachen bietet das Buch nicht.

Lustigerweise ist dort auch bei der Serie "Die Dr3i" als Folge 8 ein anderer Titel genannt worden. "Die lebende "Statur" oder so ähnlich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 16:16

was steht da denn so drinne, teddy?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 16:35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lustigerweise ist dort auch bei der Serie "Die Dr3i" als Folge 8 ein anderer Titel genannt worden. "Die lebende "Statur" oder so ähnlich.


Wohl eher von Folge 9, Folge 8 erschien noch. Den Titel kann ich bestätigen.

5

Freitag, 4. Juli 2008, 17:13

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lustigerweise ist dort auch bei der Serie "Die Dr3i" als Folge 8 ein anderer Titel genannt worden. "Die lebende "Statur" oder so ähnlich.


Wohl eher von Folge 9, Folge 8 erschien noch. Den Titel kann ich bestätigen.


Nein wird dort als Folge 8 genannt! Heist aber "Das lebende Gemälde" von Autor Andre Minniger. :]

Zitat

was steht da denn so drinne, teddy?!


Einiges ;)
Ist wie ein Lexikon aufgemacht mit Buchstaben von A-Z. A wie Alferd Hitchcock und Z wie Zentrale.
Außerdem gibt es Interviews mit Frau Körting, Hern Minninger, Herrn Fraciscovski usw.
Ist ganz nett gemacht, aber neue Infos gibts wie schon gesagt nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 17:57

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lustigerweise ist dort auch bei der Serie "Die Dr3i" als Folge 8 ein anderer Titel genannt worden. "Die lebende "Statur" oder so ähnlich.


Wohl eher von Folge 9, Folge 8 erschien noch. Den Titel kann ich bestätigen.


Nein wird dort als Folge 8 genannt! Heist aber "Das lebende Gemälde" von Autor Andre Minniger. :]


Soweit ich weiss gab es vor dem Buch einen Wikipedia-Eintrag, da stand "Die lebende Statue" wird Folge 9.

Wie dem auch sei, vollkommen egal, ungelegtes Ei.

7

Freitag, 4. Juli 2008, 23:19

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Teddyknutschel
Lustigerweise ist dort auch bei der Serie "Die Dr3i" als Folge 8 ein anderer Titel genannt worden. "Die lebende "Statur" oder so ähnlich.


Wohl eher von Folge 9, Folge 8 erschien noch. Den Titel kann ich bestätigen.


Nein wird dort als Folge 8 genannt! Heist aber "Das lebende Gemälde" von Autor Andre Minniger. :]


Soweit ich weiss gab es vor dem Buch einen Wikipedia-Eintrag, da stand "Die lebende Statue" wird Folge 9.

Wie dem auch sei, vollkommen egal, ungelegtes Ei.


Dann ist der Eintrag im Buch eben falsch.
Ich habe ja gesagt, es steht im Buch :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2008, 06:42

Vielleicht ist ja der Eintrag bei Wikipedia falsch. Die Informationen werden doch nur von Usern erstellt, oder nicht?! :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juli 2008, 08:58

Ich tippe eher auf das Buch, denn Folge 8 kam ja noch tip-top-fertig raus und da war der Titel eher bekannt, der Titel von Folge 9 wurde erst später bekannt, nachdem Folge 8 erschienen war.

Wie dem auch sei, im Endeffekt ist es eh schnurz.

10

Samstag, 5. Juli 2008, 09:41

Ich habe das Buch vor kurzem im Buchladen gesehen und eine Weile darin gestöbert und gelesen und mich danach entschlossen, es nicht zu kaufen. Für den absoluten Drei ???-Hardcorefan, der unbedingt alles im Regal zu Hause stehen haben muss, mag es wohl ein Pflichtkauf sein, aber für mich ist das nichts. Die meisten Informationen waren schon bekannt, vieles erscheint eher willkürlich ausgewählt und die Papier- bzw. Druckqualität ist auch nicht die beste. Richtige Hintergrundinformationen gibt es keine, Neues auch nicht.

Fazit: Kein Pflichtkauf.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.