Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. März 2004, 11:34

wassereis

da ja der sommer bald vor der tür steht... :D

... kennt ihr noch das gute alte 10-pfennig-wassereis?

als kind habe ich es geliebt :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 26. März 2004, 11:40

Meinst du das in dem Plastikschlauch?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2004, 11:49

Ich mochte am liebsten die roten und giftgrünen Dinger. Ein unübertroffen künstlicher Geschmack. :D

Gruß, Choco

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2004, 12:00

Wassereis ist Klasse :D

Im Sommer habe ich auch garantiert wieder welches im Gefrierfach ;)

5

Freitag, 26. März 2004, 12:08

Die Dinger schmecken mir nicht mehr. Bei mir gibt es höchstens mal ein Capri oder ein Calippo (am liebsten Limette :lecker: ) . Die haben wenigstens Geschmack.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2004, 12:09

Man glaubt es kaum. Ich hab gestern für 1 Kugel Eis 70 cent berappen müssen ! Ich werd verrückt! Da geh ich garantiert nie wieder hin!

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2004, 12:13

Zitat

Original von Mikro-Mann
Man glaubt es kaum. Ich hab gestern für 1 Kugel Eis 70 cent berappen müssen ! Ich werd verrückt! Da geh ich garantiert nie wieder hin!


Das hab ich auch gehabt, nur bei mir warens 60 Cent. Daraufhin hab ich mir auch geschworen, die Finger von den Eisdielen zu lassen. X(

Ich hol mir dann lieber beim bofrost, das gute Eierlikör- oder Straciatella-Eis, das ist zwar auch nicht gerade billig, aber ultralecker. :lecker:

Gruß, Choco

8

Freitag, 26. März 2004, 12:14

Zitat

Original von Nicola
Meinst du das in dem Plastikschlauch?


genau, die zum "raussaugen" :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Freitag, 26. März 2004, 12:23

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
Meinst du das in dem Plastikschlauch?


genau, die zum "raussaugen" :]

Da saugt man aber leider zuerst den Geschmack raus und erst anschließend das Eis. Ich habe daher als Kind immer stückchenweise abgebissen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Freitag, 26. März 2004, 12:31

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Nicola
Meinst du das in dem Plastikschlauch?


genau, die zum "raussaugen" :]

Da saugt man aber leider zuerst den Geschmack raus und erst anschließend das Eis. Ich habe daher als Kind immer stückchenweise abgebissen.


und immer schön aufpassen, dass man net zuviel plastikstückchen im mund hat :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. März 2004, 12:39

Das Zeugs mochte ich noch nie besonders. Wassereis am liebsten Calippo (Orange oder Cola)! :]

12

Freitag, 26. März 2004, 14:43

letztes jahr habe ich mich fast nur von wassereis ernährt :DD aber calippo schmeckt eben doch eine spur besser, am besten cola-geschmack :]
auch als kind war das ein muss im sommer
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

13

Freitag, 26. März 2004, 15:08

ich habe das ganze jahr über wassereis (lifty) im kühlschrank.
kein tag ohne 2 wassereis vor'm pennen gehen. :DD

14

Samstag, 27. März 2004, 10:27

Zitat

Ich hab gestern für 1 Kugel Eis 70 cent berappen müssen ! Ich werd verrückt! Da geh ich garantiert nie wieder hin!


Das kann ich sogar noch toppen: In Hannover habe ich 1 Euro für eine Kugel Eis bezahlt. Ohne Extras und normale Größe.
Als ich klein war hat eine Kugel gerade mal 50 Pfennige gekostet. Die jetzigen Preise sind wirklich Wucher.

Meine Tante hat 5 Kinder. Wenn die zusammen Eis essen gehen sind schnell 20 Euro futsch. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr zu dem, was man dafür bekommt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

15

Samstag, 27. März 2004, 11:04

Capri war früher mein Lieblingseis und ist es auch heute noch. Damals, so um 1979/1980, gab es außerdem noch das Langnese-Eis "Cola-Pop", hatte die gleiche Form wie Capri, aber war dunkel und schmeckte nach Cola. Naja, wenigstens ein bisschen... ;) Aber das habe ich damals oft gegessen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. März 2004, 11:21

Alaska-Boy lebt in meinem Tiefkühlfach, und in der Firma hab ich auch eine Tüte ein paar Büros weiter deponiert. Schmeckt lecker und 1A Medizin bei anfangenden Halsentzündungen (einfach grob gekaut runterschlucken). Blos immer dieses Maracuja-Mango-Irgendwas zeuchs, die zwei müssen immer an Kollegen verfüttert werden, sofort.

Wer sich an Kirsch vergreift lebt gefährlich, den Rest rücke ich auch mal raus ;)

Früher gabs ja auch Calippo Kirsche, hat mir reichlich T-Shirts versaut , vielleicht ist es deshalb auch noch nicht wieder auf den Markt geschmissen worden?
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Emaletha

unregistriert

17

Samstag, 27. März 2004, 12:16

Zitat

Original von Finchen
Als ich klein war hat eine Kugel gerade mal 50 Pfennige gekostet. Die jetzigen Preise sind wirklich Wucher.



Ich kann mich noch daran erinnern das eine kugel 30 pfennig gekostet hat
im sommer kamm dann immer der eiswagen in die strassen gefahren.und jeder hat irgendwie versucht 30 pfennig zusammen gekratzt zu bekommen :D

ansonsten habe ich mir früher im freibad immer himmi jimmi reingeschlungen...

heutzutage muss ich nicht unbedingt eis haben...seit ich das zeuch selber 6 jahre lange hergestellt habe, is mir der appetit darauf irgendwie gründlich vergangen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emaletha« (27. März 2004, 12:17)


warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. März 2004, 16:54

Hi,
also ich lutsche gern - Capri, Lutschfinger und die "Düsenjäger". Calippo hab ich aber auch schon hin und wieder gegessen - auch nicht über die Dinger :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


19

Sonntag, 28. März 2004, 11:15

Ich mache mir zur Zeit sehr regelmäßig selber Wassereis aus O-Saft. Schmeckt ganz gut und ist billig.

Die Formen dafür gibt´s bei IKEA oder Tupper.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.