Sie sind nicht angemeldet.

161

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:35

Zitat

Original von irina
warum noch mal sind die lennet-hörspiele so hoch gelobt?!

Spitzen-Dramaturgie und hochkarätige Quietschetüren.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:36

Zitat

Original von HilliH
schrecklich! hat jemand interesse an 3 mcs? :D

ehrlich gesagt: schwer vorstellbar. :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

163

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:36

Zitat

Original von Skywise
Spitzen-Dramaturgie und hochkarätige Quietschetüren.

okay, ich notiere: sounddesign noch besser als europa-effekte!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

164

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:36

Warum? Sind doch bestimmt irre selten und fallen somit in dieselbe Preiskategorie wie "Dombolt" :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:37

Zitat

Original von Skywise
Warum? Sind doch bestimmt irre selten und fallen somit in dieselbe Preiskategorie wie "Dombolt" :D

und sind auch noch annähernd so schlecht!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

166

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:39

schlecht und selten sind meistens irgendwie miteinander kombiniert! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

167

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:39

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Warum? Sind doch bestimmt irre selten und fallen somit in dieselbe Preiskategorie wie "Dombolt" :D

und sind auch noch annähernd so schlecht!

Ne, aber ehrlich - ich wüßte nicht, daß die Lennet-Hörspiel-Sachen bei der Kritik so gut weggekommen wären ... die Bücher hat man so radikal zusammengestrichen, daß der rote Faden mehrfach gekappt wurde :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:39

Zitat

Original von HilliH
schlecht und selten sind meistens irgendwie miteinander kombiniert! :D

es ist noch schlimmer: schlecht, selten und TEUER!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

169

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:40

Zitat

Original von Skywise
Ne, aber ehrlich - ich wüßte nicht, daß die Lennet-Hörspiel-Sachen bei der Kritik so gut weggekommen wären ... die Bücher hat man so radikal zusammengestrichen, daß der rote Faden mehrfach gekappt wurde

ich weiß noch genau, als ICH damals als rookie :D ins clh kam, wurden die immer als nonplusultra verkauft!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

170

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:43

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Ne, aber ehrlich - ich wüßte nicht, daß die Lennet-Hörspiel-Sachen bei der Kritik so gut weggekommen wären ... die Bücher hat man so radikal zusammengestrichen, daß der rote Faden mehrfach gekappt wurde

ich weiß noch genau, als ICH damals als rookie :D ins clh kam, wurden die immer als nonplusultra verkauft!!!

Da hatte ich einen Vorteil - Folge 2 und 3 hab' ich damals ('87? '88?) gekauft, weil ich die Bücher früher ganz okay fand ... aber die Hörspiele waren 'ne Katastrophe - und an der Meinung hat sich in den letzten 20 Jahren nix geändert, wie ich heute wieder feststellen durfte. :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:43

so, und jetzt, mit dieser erinnerung an zeiten, die schon gar nicht mehr wahr sind, verabschiede ich mich! :bye:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

172

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:44

Gute Idee, ich haue auch ab :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

173

Sonntag, 13. Juli 2008, 00:47

och, dann bin ich wohl auch mal wech!

bis zum nächsten mal!

euer
hillih! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

174

Sonntag, 13. Juli 2008, 01:25

Zitat

Original von HilliH
schrecklich! hat jemand interesse an 3 mcs? :D


Ja, ich!!! :hi:

Ich finde Lennet gar nicht schlecht. Wenn meine MC nur nicht so leiern wuerde...

Was willste denn fuer die haben???
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:34

Zitat

Original von Skywise
Ne, aber ehrlich - ich wüßte nicht, daß die Lennet-Hörspiel-Sachen bei der Kritik so gut weggekommen wären ... die Bücher hat man so radikal zusammengestrichen, daß der rote Faden mehrfach gekappt wurde :D

Gruß
Skywise


Ich habe gerade dieses WE gelesen, dass bei den Übersetzungen der Bücher, die ich sehr mag, vom Französischen ins Deutsche auch schon hemmungslos gekürzt wurde... was soll da noch übrig bleiben ????
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

176

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:58

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von Skywise
Ne, aber ehrlich - ich wüßte nicht, daß die Lennet-Hörspiel-Sachen bei der Kritik so gut weggekommen wären ... die Bücher hat man so radikal zusammengestrichen, daß der rote Faden mehrfach gekappt wurde :D

Gruß
Skywise


Ich habe gerade dieses WE gelesen, dass bei den Übersetzungen der Bücher, die ich sehr mag, vom Französischen ins Deutsche auch schon hemmungslos gekürzt wurde... was soll da noch übrig bleiben ????

Im Grunde genommen glaube ich, daß das übrigblieb, was bei Lieutenant X mal als Idee im Kopf rumgespukt ist - eine Grundidee, ein paar einzelne Szenen, ein paar kleine witzige Ideen und fertig. Die Hörspiele sind schon eine Quintessenz aus den Büchern, aber es wird halt nicht mehr erzählt, sondern nur noch Bruchstücke aneinandergereiht - da bleibt halt wirklich viel auf der Strecke ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

177

Montag, 14. Juli 2008, 01:59

Hm... ich kenne weder die frz. Vorlage noch die 3 Schneider-Hörspiele, insofern kann ich keine eigenen Eindrücke beisteuern.

Das Kürzen der Vorlage ist natürlich ein generelles Hörspiel-Problem, das seh ich ein.

Gut ist, wenn das Original episodisch erzählt wird, das ist bei Karl May häufig der Fall. Da streichst du dann einfach 2-3x "anschleichen + befreien" raus, und die Story funktioniert immer noch.

Gerade in der Hinsicht haben mir auch die "3 Musketiere" von Europa gut gefallen, die ich diese Woche zum ersten Mal gehört habe. Gut ausgewählt.

Lennet/Langelot wird m. E. weniger episodisch als linear aufeinander aufbauend erzählt. Das macht es wohl schwieriger...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog