Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:04

Geheimagent Lennet 1 (Schneider Ton)

So fand ich Lennet!

Insgesamt 14 Stimmen

50%

Gut bis sehr gut (7)

29%

schon in Ordnung (4)

14%

gerade noch so hörbar! (2)

7%

mies, weil... (1)

Gestern beim "gemeinsamen Hören" (HIER) haben wir Geheimagent Lennet: Folge 1 - Geheimagent Lennets erster Auftrag gehört.

Infos dazu finder Ihr HIER bei den Hörspielwelten.

Irgendwie total konfus und verwirrend. Dass so viele von den Lennet-Hörspielen schwärmen ist mir ziemlich unverständlich. Schade, dass man eine anscheinend so gute Vorlage nicht vernünftig hörbar umsetzen konnte.

Habt Ihr die Folge schon mal gehört und erging es Euch vielleicht anders?

Ich hab mal ne Umfrage dazu erstellt und bin mal auf Eure Eindrücke gespannt. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (13. Juli 2008, 18:06)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:13

RE: Geheimagent Lennet 1 (Schneider Ton)

Zitat

Original von HilliH

Irgendwie total konfus und verwirrend. Dass so viele von den Lennet-Hörspielen schwärmen ist mir ziemlich unverständlich. Schade, dass man eine anscheinend so gute Vorlage nicht vernünftig hörbar umsetzen konnte.


Wenn du schon glaubst, dass die 1. Folge konfus ist, dann hör dir die beiden anderen bloss nicht an. Denen kann man eigentlich nicht folgen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:17

Naja, wenn schon, denn schon, oder? :D Ich bin da hart im Nehmen... Außerdem müssen die ja einen Zweck erfüllen und nicht nur so im Regal stehen...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:49

Also, wenn man dabei seinen gewoehnlichen Hokuspokus schreibt, wie wir das tun, kann ich dem Hoerspiel auch nicht folgen. Aber ich habe alle drei Folgen schonmal gehoert und direkt auf Anhieb verstanden, ohne das Buch zu lesen. Ich finde, dass es schon eine gute Miniserie ist, die leider zu schlecht produziert worden ist. Da haette man mehr draus machen koennen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:22

ich liebe diese "mini"-serie! :]
da stimmt einfach alles: die geschichten, die sprecher und die musik/geräusche.

leider sinds nur drei folgen geworden... :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:55

Zitat

Original von FritzKnitz
ich liebe diese "mini"-serie! :]
da stimmt einfach alles: die geschichten, die sprecher und die musik/geräusche.

leider sinds nur drei folgen geworden... :(


Dem kann ich nur zustimmen.
Finde die Teile auch sehr gut.Die beste Serie von Schneiderton.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 12:17

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage anhaengen. Das waere doch mal was.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 12:19

Zitat

Original von joe adder
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage anhaengen. Das waere doch mal was.


Kleiner Witz. Ich glaub, ich geh ins Bett.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 14. Juli 2008, 14:52

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von joe adder
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage anhaengen. Das waere doch mal was.


Kleiner Witz. Ich glaub, ich geh ins Bett.


:lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2008, 22:49

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von joe adder
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage anhaengen. Das waere doch mal was.


Kleiner Witz. Ich glaub, ich geh ins Bett.


:lach:


Lach Du nur. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Montag, 14. Juli 2008, 23:52

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von joe adder
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage anhaengen. Das waere doch mal was.


Kleiner Witz. Ich glaub, ich geh ins Bett.


:lach:


Lach Du nur. :lach:


Mache ich ja :lach: :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:29

Zitat

Original von Teddyknutschel
Mache ich ja :lach: :lach:


Waaarte, Duuuu!!! Dich krieg ich schon noch!! :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:58

Während joe und Teddy sich um den Sandkasten jagen, greife ich mal den roten Faden wieder auf :D

Ich hab' vor dem Hören der Cassetten einige Lennet-Bücher gelesen und fand die eigentlich auch ganz gut gelungen. Kann sein, daß bereits bei der Übersetzung aus dem Französischen schon ordentlich der Rotstift angesetzt wurde - das kann ich nicht beurteilen. Wenn das so war, hat man's auf jeden Fall gut gemacht, denn die Fälle sind nach wie vor ordentlich durchdacht und erzählt (und haben mich auch besser unterhalten als so manche James Bond-Geschichte *drööööge*).

Was die Hörspiele angeht - das ist eine Serie,

Zitat

Original von joe adder
die leider zu schlecht produziert worden ist. Da haette man mehr draus machen koennen.

Eigentlich sogar müssen. Zehn Minuten mehr Spielzeit, ein paar bessere Sprecher, ein bißchen mehr Feingefühl beim Streichen der Szenen und vor allem etwas mehr Luft, damit der Hörer ein paar wichtige Informationen auch wirklich verarbeiten kann. In den Hörspielen werden die Charaktere nicht richtig eingeführt, es gibt jede Menge Firlefanz, den das Hörspiel nicht gebraucht hätte, dafür aber einige Sprünge, bei denen man sich fragt, was da in der Zwischenzeit passiert sein mag (die Astronauten-Folge ist in dieser Hinsicht wirklich übel) und ein ausgesprochen uneinheitliches Tempo. In der ersten Folge gehen die ersten fünf Minuten für eine skurrile "Ich bin ein Geheimagent"-Szene drauf, bevor sich dann für den Rest der Folge permanent die Ereignisse überschlagen. Wenn man die Folgen häufiger hört oder die Bücher kennt, erschließt sich vielleicht noch das eine oder andere, aber beim ersten Durchlauf wollen die Geschichten einfach nicht richtig zünden. Und ab dem zweiten Mal ärgert man sich über das schlechte Drehbuch und den übereifrigen Rotstift :D

Die Serie geht einfach nicht so richtig an mich ... jedenfalls nicht in Hörspielform.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:49

Es waere vielleicht sinnvoller gewesen, die Reihenfolge der Buecher einzuhalten. Lennet ist ja noch ein Jugendlicher, als er vom Geheimdienst angemustert wird und man haette so Schluesselcharaktere sinnvoll einfuehren koennen.
Aber leider ist das nicht geschehen. Ich denke aber, dass eine Neuaufmachung der Serie schon hoerenswert waere, wenn man die Story auf unser jahrhundert updated. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 23:11

Zitat

Original von joe adder
Es waere vielleicht sinnvoller gewesen, die Reihenfolge der Buecher einzuhalten. Lennet ist ja noch ein Jugendlicher, als er vom Geheimdienst angemustert wird und man haette so Schluesselcharaktere sinnvoll einfuehren koennen.

Das hab' ich mich auch schon mal gefragt - warum fängt man mit dem chronologisch zweiten Buch an, statt erst mal den Agenten vorzustellen? Dann hätte man sich fast die komplette Eingangsszene zum ersten Hörspiel sparen können und Lennet wäre vernünftig als Held aufgebaut worden. Auf jeden Fall wäre das um einiges besser gewesen als das Einsteigen in eine wildfremde Wohnung :naja:

Zitat

Aber leider ist das nicht geschehen. Ich denke aber, dass eine Neuaufmachung der Serie schon hoerenswert waere, wenn man die Story auf unser jahrhundert updated. ;)

*boah* Die Bücher sind doch bestimmt schon 40 Jahre alt ...

Andererseits - bei anderen Leuten hat's ja auch geklappt :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."