Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 15:18

Die Rückkehr der Knickerbocker-Bande

Kennt Ihr noch die Knickerbocker-Bande?
Davon sind immerhin 22 Folgen als Hörspiel bei Ravensburger erschienen.
Leider bis auf Folge 1 nur als MC.
Dies wird sich schon am 29.7.2008 ändern dann kommen die Knickerbocker zurück

Jumbo Neue Medien & Verlas GmbH hat die tolle Serie in den Vertrieb genommen und veröffentlich nun zum Start vier Folgen auf CD:

[isbn]3833722010[/isbn]

Die Knickerbocker-Bande: 13 blaue Katzen nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Brezina

gesprochen von Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger, Lotte Bublitz, Tobias Pippig u.a.
Gesamtspielzeit: 59:13

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Das Geständnis eines geheimnisvollen Milliardärs, eine verschwundene Pianistin und 13 blaue Katzen geben den vier Knickerbockern Rätsel auf. Doch Las Vegas ist ein gefährliches Pflaster und dunkle Gestalten wollen sie mit allen Mitteln dazu bringen, ihre Finger von dem Fall zu lassen.

Spannung pur, Abenteuer ohne Ende und die besten Spürnasen, die man sich vorstellen kann. Das ist die Knickerbocker-Bande, bestehend aus Axel, Lilo, Dominik und Poppi. Die vier klugen Freunde werden auf der ganzen Welt gebraucht. Je kniffliger der Fall, desto interessanter ist er für die Knickerbocker. Ihr Motto: Vier Knickerbocker lassen niemals locker!

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Erscheint voraussichtlich am 29.07.2008
CD • ISBN 978-3-8337-2201-1 • € 7,95

[isbn]3833722029[/isbn]

Die Knickerbocker-Bande: Der Schrei der goldenen Schlange nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Brezina

gesprochen von Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger, Lotte Bublitz, Tobias Pippig u.a.
Gesamtspielzeit: 55:22

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Die goldene Schlange scheint der Schlüssel zu einem gut gehüteten Geheimnis zu sein, dem die Knickerbocker-Bande in England auf der Spur ist. Aber was hat Poppis Onkel damit zu tun? Wer sind die Männer mit den Schlangenköpfen? Und was geschah vor 50 Jahren in der Schlangenhöhle?

Spannung pur, Abenteuer ohne Ende und die besten Spürnasen, die man sich vorstellen kann. Das ist die Knickerbocker-Bande, bestehend aus Axel, Lilo, Dominik und Poppi. Die vier klugen Freunde werden auf der ganzen Welt gebraucht. Je kniffliger der Fall, desto interessanter ist er für die Knickerbocker. Ihr Motto: Vier Knickerbocker lassen niemals locker!

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Erscheint voraussichtlich am 29.07.2008
CD • ISBN 978-3-8337-2202-8 • € 7,95

[isbn]3833722037[/isbn]

Die Knickerbocker-Bande: Der unsichtbare Spieler nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Brezina

gesprochen von Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger, Lotte Bublitz, Tobias Pippig u.a.

Gesamtspielzeit: 01:02:12

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Axel wird zu Unrecht beschuldigt, beim Fußballspielen einen Mitspieler gefoult zu haben. Er beteuert seine Unschuld und Augenzeugen bestätigen, dass die gefoulten Spieler ganz frei auf dem Feld standen. Welche dunklen Machenschaften verbergen sich hinter dem gemeinen Anschlag?

Spannung pur, Abenteuer ohne Ende und die besten Spürnasen, die man sich vorstellen kann. Das ist die Knickerbocker-Bande, bestehend aus Axel, Lilo, Dominik und Poppi. Die vier klugen Freunde werden auf der ganzen Welt gebraucht. Je kniffliger der Fall, desto interessanter ist er für die Knickerbocker. Ihr Motto: Vier Knickerbocker lassen niemals locker!

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Erscheint voraussichtlich am 29.07.2008
CD • ISBN 978-3-8337-2203-5 • € 7,95

[isbn]3833722045[/isbn]

Die Knickerbocker-Bande: Im Wald der Werwölfe nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Brezina

Die Knickerbocker-Bande

gesprochen von Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger, Lotte Bublitz, Tobias Pippig u.a.

Gesamtspielzeit: 52:53

Ein neues Abenteuer für die Knickerbocker-Bande: Ein Mondschein-Picknick in Kanada. Axel ist begeistert. Doch der nächt liche Ausflug in die Wälder wird zum Alptraum. Werwölfe tauchen auf und Axel gerät in ihre Gewalt. Gibt es diese Fabelwesen wirklich? Die Knickerbocker beginnen zu ermitteln und erleben eine Überraschung.

Spannung pur, Abenteuer ohne Ende und die besten Spürnasen, die man sich vorstellen kann. Das ist die Knickerbocker-Bande, bestehend aus Axel, Lilo, Dominik und Poppi. Die vier klugen Freunde werden auf der ganzen Welt gebraucht. Je kniffliger der Fall, desto interessanter ist er für die Knickerbocker. Ihr Motto: Vier Knickerbocker lassen niemals locker!

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Erscheint voraussichtlich am 29.07.2008
CD • ISBN 978-3-8337-2204-2 • € 7,95

Quelle: www.jumboverlag.de

Die Knickerbocker-Bande ist eine tolle Serie und wurde mit vielen bekannten Sprechern und von einer Crew bestehend aus Sven Stricker und Hans Joachim Herwald produziert.
Wenn Ihrs nicht kennt: unbedingt mal antesten!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Montag, 14. Juli 2008, 15:38

ich muss gestehen, das ich die Serie bisher noch gar nicht kenne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (14. Juli 2008, 15:38)


3

Montag, 14. Juli 2008, 17:08

Das freut mich aber. Ich fand die serie ganz gut und werde mir die erste folge zum testen wohl kaufen.
Gruß

4

Montag, 14. Juli 2008, 18:58

die serie ist zwar nicht so recht mein ding, aber ich freue mich, das die ravensburger sachen nicht weiter irgendwo im archiv vergammeln :]

vielleicht schaffen es ja auch andere serien von ravensburger ins jumbo programm, sieben pfoten für penny, animorphs (!!!) und vielleicht ja auch "the tribe", wobei letztere damals wohl schon nicht so lief, als die serie noch im tv lief.
abwarten und tee trinken ;)

sprechertechnisch war knickerbocker super, es gab wiedersehen mit vielen alten bekannten, die sich damals schon in den europa-serien die klinke in die hand gaben.
meiner meinung nach ein riesenmanko war die titelmusik...grausam für meine begriffe :{

5

Montag, 14. Juli 2008, 19:18

Okay, nun hab auch ICH verstanden, dass die alten Folgen nur neu aufgelegt werden. Ich dachte schon, dass aufgrund der Reihenfolge vielleicht neue Vertonungen anstehen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Montag, 14. Juli 2008, 21:01

Zitat

Original von mr.denikola

meiner meinung nach ein riesenmanko war die titelmusik...grausam für meine begriffe :{


Stimmt die war grausam.
Sollte Jumbo am besten komplett weglassen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Bibi-Fan

unregistriert

7

Montag, 14. Juli 2008, 21:15

Als ich ca 10 war hab ich die immer gehört, allerdings die Auflage von "Junior".
Heute kann mich die Serie nicht mehr begeistern, da die Sprecher wirlich sehr schecht gewählt sind.
Ich denke aber, dass die Ravensburger-Folgen sich deutlich von den Junior-Folgen unterscheiden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 21:21

Zitat

Original von Bibi_Blocksberg_Fan
Als ich ca 10 war hab ich die immer gehört, allerdings die Auflage von "Junior".
Heute kann mich die Serie nicht mehr begeistern, da die Sprecher wirlich sehr schecht gewählt sind.
Ich denke aber, dass die Ravensburger-Folgen sich deutlich von den Junior-Folgen unterscheiden.



Jo, da geb ich dir recht.
Die von Junior sind wirklich grottig, kein Vergleich zu denen von Ravensburger.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


9

Montag, 14. Juli 2008, 22:59

Danke für die Info Teddy :) . Die Serie fand ich damals ziemlich klasse. Habe noch Anfang diesen Jahres die Folgen durchgehört und war auch da noch recht angetan. Die CDs werde ich mir bestimmt zulegen.

Die Junior Sachen waren wirklich ziemlich grausam, sind aber erstaunlicherweise bei amazon immer noch als MC oder CD verfügbar.

Bibi-Fan

unregistriert

10

Montag, 14. Juli 2008, 23:07

Ja, ich hab Junior-CDs bei uns auch noch in Musikläden gesehen. Dachte die wären längst vergriffen.
Hab mir die Serie eigentlich mehr zur Belustigung angehört, sicher nicht weil die soooo spannend war.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:42

Danke für den Hinweis, Teddy. Wieder eine Serie, die gesammelt werden will...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:57

Zitat

Original von miedo
ich muss gestehen, das ich die Serie bisher noch gar nicht kenne


Same! Ich kenne nur den Titel, aber gehoert habe ich die nie. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 08:14

also, mir hat die serie – bzw. viele der folgen – immer recht gut gefallen. allerdings nicht gut genug, um mir jetzt zusätzlich zu den MCs, die hier stehen, noch mal CDs zu kaufen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:01

Hätte mir auch neue,noch nicht vertonte Folgen gewünscht.
Extra auf CD hole ich mir die nicht noch mal.

Es gibt doch über 60 Folgen, wenn ich mich recht erinnere, also noch fast 40 unvertonte.
Die hätte ich mir dann auch gekauft.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:15

dani, es ist aber halt mit hoher wahrscheinlichkeit billiger, bereits fertig produzierte folgen einzukaufen und die einfach neu aufzulegen, als selbst neu zu produzieren bzw. produzieren zu lassen! ;)

aber ich geb dir recht: neue folgen würde ich auch gerne nehmen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:23

Wer weiss was passiert, wenn die Neuauflage gut ankommt. Vielleicht gibt es dann ja eine Fortsetzung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:48

den gedanken hatte ich auch schon. allerdings ist das ja oft ein zweischneidiges schwert mit den neuauflagen, von deren verkaufserfolg die fortführung einer serie abhängt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:54

Das sowieso, aber teilweise auch was die Sprecher angeht.

Hier mache ich mir aber kaum Sorgen, so alt ist die Serie nicht, die Sprecher könnte man durchaus noch durchwinken und Hans-Joachim Herwald produziert ja weiterhin wie eh und je. :)

19

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:58

Zitat

Original von Captain Blitz
Wer weiss was passiert, wenn die Neuauflage gut ankommt. Vielleicht gibt es dann ja eine Fortsetzung.

Wie bei den "Sieben Siegeln", hm? :keineahnung:

Ich würde das für eine ziemlich merkwürdige Vorgehensweise halten. Die alten Fans haben die Serie ja schon und werden sie sich bestimmt nur im Einzelfall noch einmal neu kaufen, von daher sind meines Erachtens die Verkaufszahlen der Neuauflagen alter Sachen irgendwie ein schlechter Indikator dafür, wie gut eine Fortsetzung der Serie ankommen würde ... es sei denn, die erste Staffel wird den Händlern aus den Händen gerissen, klar, aber wie wahrscheinlich ist das?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:08

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Captain Blitz
Wer weiss was passiert, wenn die Neuauflage gut ankommt. Vielleicht gibt es dann ja eine Fortsetzung.

Wie bei den "Sieben Siegeln", hm? :keineahnung:


Schlechtes Beispiel. Sieben Siegel verkaufte sich damals als Neuveröffentlichung schon schlecht und die Neuauflage wäre auch fast mittendrin abgebrochen, weil sie sich so mies verkaufte.

Bei den Knickerbockern ist der Sachverhalt ganz anders, da gab es keine CD-Auflage und ich denke mir auch, dass Jumbo nicht so hohe Anforderungen hat wieder Hörverlag. Ich kann mich da zwar auch irren, da ich die Anforderungen beider Verlage nicht kenne, das ist also nur eine Vermutung.

Zitat

Ich würde das für eine ziemlich merkwürdige Vorgehensweise halten. Die alten Fans haben die Serie ja schon und werden sie sich bestimmt nur im Einzelfall noch einmal neu kaufen, von daher sind meines Erachtens die Verkaufszahlen der Neuauflagen alter Sachen irgendwie ein schlechter Indikator dafür, wie gut eine Fortsetzung der Serie ankommen würde ... es sei denn, die erste Staffel wird den Händlern aus den Händen gerissen, klar, aber wie wahrscheinlich ist das?


Was wird Händlern heutzutage noch aus den Händen gerissen?

Davon mal ab, woran willst du es sonst messen?

Nachher buttert Jumbo Kohle in neue Folgen und dann bewegen sich die die Verkaufszahlen auf einem ähnlichen Niveau wie die Neuauflage und dann brennt der Baum. Zu hohes Risiko.