Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2008, 16:28

neue rubrik: kurzkommentar

der eine oder andere wird es bereits bemerkt haben: wir haben gestern (auf drängen von hillih) im forum "rezensionen" den neuen, zusätzlichen präfix "kurzkommentar" eingeführt.

intention dieser kurzkommentare ist es, auch mal kurz und bündig seine meinung zu einem hörspiel oder einer lesung kund tun zu können und somit vielleicht zu einer diskussion anzuregen oder einfach auf ein hörspiel aufmerksam zu machen, das man mag oder nicht. und zwar ohne dass eine gewisse länge, geistige tiefe und reife ;) oder (geschriebene oder ungeschriebene) formalia eingehalten werden müssen und ohne dass der beitrag im thread "zuletzt gehört – so fand ich es" untergeht. außerdem bietet ein eigener thread die möglichkeit, eine umfrage zum hörspiel zu erstellen, was ja immer einen guten überblick über die gesamteinschätzung ermöglicht.

wir freuen uns auf zahlreiche kurzkommentare eurerseits. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 19. Juli 2008, 08:47

Finde ich eine klasse Sache, am besten finde ich es wenn sogar eine Umfrage wie bei einigen Kurzkommentaren Angehängt dabei ist. So hat man einen noch schnelleren Überblick, wie eine Folge im Mittel ankommt, ohne alles lesen zu müssen. Vielleicht sollte immer eine Umfrage angehängt werden.

3

Samstag, 19. Juli 2008, 18:21

Finde ich gut. Ist so zwischen Rezension und "Habe ich gerade gehoert".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Juli 2008, 18:22)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2008, 19:31

du hast recht, miedo; ich finds auch hilfreich und habs bei der bille & zottel einfach vergessen.

das mit der umfrage ist aber halt oft ein zweischneidiges schwert: wünschenswert wäre ja schon, dass die leute die beiträge lesen und ihre meinung posten, nicht nur auf nen umfragebutton klicken und umfrageergebnisse anschauen. so wegen meinungsaustausch und diskussionen und so! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 19. Juli 2008, 20:31

Zitat

Original von irina
wünschenswert wäre ja schon, dass die leute die beiträge lesen und ihre meinung posten, nicht nur auf nen umfragebutton klicken und umfrageergebnisse anschauen. so wegen meinungsaustausch und diskussionen und so! ;)


Wobei es bei meinem Tony Ballard Kommentar vielleicht besser gewessen wäre nur eine Umfrage anzuhängen. ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2008, 21:13

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von irina
wünschenswert wäre ja schon, dass die leute die beiträge lesen und ihre meinung posten, nicht nur auf nen umfragebutton klicken und umfrageergebnisse anschauen. so wegen meinungsaustausch und diskussionen und so! ;)


Wobei es bei meinem Tony Ballard Kommentar vielleicht besser gewessen wäre nur eine Umfrage anzuhängen. ;)


Ach was, die Diskussionen sind nichtsdestotrotz (dass der Thread etwas aus dem Rahmen gelaufen ist) imho deutlich interessanter als nur Umfrageergebnisse. Da gehören unterschiedliche Meinungen halt nunmal dazu - und da prallen halt schon manchmal sehr verschiedene Leute und Ansichten aufeinander.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2008, 23:56

Das denke ich auch. Diskussionen sind wichtig. Sonst wuerden wir ja alle nur nach dem Stimmungsbarometer gehen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:40

RE: neue rubrik: kurzkommentar

gute idee :]

Zitat

Original von irina
...auf drängen von hillih...


:D wie darf man sich das drängen vorstellen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tarawink

unregistriert

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:19

Find ich auch ne tolle Idee!!