Sie sind nicht angemeldet.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:49

Drei Fragezeichen 124: Geister-Canyon

Wie hat euch die Folge gefallen?

Insgesamt 9 Stimmen

56%

Gut bis sehr gut (5)

0%

Gerade noch so hörbar

44%

In Ordnung, aber nichts besonderes (4)

0%

Schlecht

Nachdem mir die letzten DDF mittelmäßig gefallen haben, finde ich die neue Folge wieder richtig gut.

Bis auf den etwas zähen Einstieg kommt die Handlung flott voran, die Hauptsprecher agieren nicht übertrieben, ein wiederkehrender Charakter regt zum Schmunzeln an, die Geschichte hat mich gut unterhalten und selbst das Ende mit den Erklärungen zieht sich nicht dahin.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die drei CDs umfassende Folge 125.

Wie hat euch die neue DDF Folge gefallen?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (15. Juli 2008, 20:50)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:08

ich stimme dir absolut zu, waschbär.

ich empfand den anfang auch als recht zäh und dachte schon: "oh weh, das ist wohl wieder ne folge, wo alle beteiligten stundenlang vor sich hin monologisieren", die phase war dann aber ja ziemlich schnell vorbei und das hörspiel kam richtig in fahrt. es passierte endlich mal wieder was: die drei ??? sind in der gegend rumgekommen und agierten, statt ihre fälle am schreibtisch zu belabern (natürlich überspitzt ausgedrückt). den großen pluspunkt, der die folge von "in ordnung" auf "gut" gehoben hat, brachte für mich aber vor allem die auflösung, die sich endlich mal nicht wie kaugummi zieht und relativ logisch ist (wenngleich natürlich schon hanebüchen, aber wen stört das schon?! :lol: ).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:08

Seit langen eine Folge die ich auch mal wieder gehört habe und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefallen hat.
Hat teilweise an die Folge "Der unheimliche Gegner" erinnert.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:18

Das Musikstück (Saloonmusik) im Burgerladen wurde, glaube ich, bereits bei TKKG X7 antwortet nicht verwendet (im Restaurant des Freizeitparks). Hat mich direkt wieder daran erinnert, wie Tarzan aus dem Laden stürmt, um Klößchens Kamera zurückzuholen. ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach