Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. März 2004, 16:51

Handel befürchtet Preisverriss

Zitat

Muenchen, 26.03.2004. Schon kurz nach Start der neuesten Onlineumfrage von dvdvideomarkt.de zeichnet sich ein deutlicher Trend ab: Mehr als 70 Prozent der Teilnehmer meinen, es wird trotz der lautstarken Preisdebatte um "Fluch der Karibik" auch bei "Matrix Revolutions" und "Findet Nemo" wieder Dumpingpreise geben. Erste Leserreaktionen unterstreichen dies. So ist Dieter Leonhardt, GF Mega Max Videotheken, der festen Ueberzeugung, dass es zu Preisverrissen kommt: "Und so wird von Blockbuster zu Blockbuster weiterhin Geld vernichtet, statt es zu verdienen, und das Preisverstaendnis beim Endverbraucher, wenn es ueberhaupt noch vorhanden ist, wird immer weiter gestoert." Genauso sieht es Frank Pagenkemper von MFP Tontraeger und kritisiert: "Die Preisgestaltung der Industrie ist inzwischen absolut unglaubwuerdig." Peter Gliesmann, DVD/Video-Disponent im Pressezentrum Luebeck, wird ganz konkret. Er haelt es fuer "den unglaublichsten Skandal", dass "Findet Nemo" auf VHS "bei Penny fuer unfassbare 9,99 Euro angeboten wird".


Ist's nicht klasse, wie sich der Handel darüber aufregt, dass die Preise purzeln? :lol:

2

Freitag, 26. März 2004, 20:13

ist doch ganz einfach
kostet ein film 9,90 kaufe ich ihn
kostet er 19,90 kaufe ich ihn nicht

also, bischen verdient oder garnix
dasf sich die industrie aussuchen
zumindest bei mir :lach:
gruß
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomking« (26. März 2004, 20:14)


3

Freitag, 26. März 2004, 20:23

Ist bei mir genauso.
Das Teil bleibt so lange im Regal, bis der Preis stimmt.

4

Freitag, 26. März 2004, 21:44

Bei Nemo werde ich wohl schwach werden, ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit 6-12 Monate auf einen günstigen Preis zu warten.
Es kommt wirklich selten vor, daß ich eine Fullprice-DVD erwerbe. Eigentlich liegt die Schmerzgrenze bei mir bei 15 Euro.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Samstag, 27. März 2004, 21:28

Zitat

Original von Nicola
Bei Nemo werde ich wohl schwach werden, ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit 6-12 Monate auf einen günstigen Preis zu warten.
Es kommt wirklich selten vor, daß ich eine Fullprice-DVD erwerbe. Eigentlich liegt die Schmerzgrenze bei mir bei 15 Euro.


*dick unterstreich* :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2004, 09:16

meine Schmerzgrenze lag bei 20 Euro, nachdem ich sie schon mehrmals überschritten hatte und lernen mußte das sich das eh nicht lohnt (X-Men und Willow, beide jetzt für < 10 Euro aufm Grabbelstapel) warte ich auch ab. Besonders wenn ich den Film eh im Kino gesehen hab ist 23,95 für eine DVD einfach zu viel.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2004, 10:16

Findet Nemo ist schon bestellt.

1900 Paybackpunkte sind dafür abzugeben, also wer auch Punkte sammelt sollte mal nachgucken ;)

8

Sonntag, 28. März 2004, 10:33

ich warte immer bis das die preise gesunken sind. ich muß nicht immer alles sofort haben :DD

9

Montag, 29. März 2004, 09:58

RE: Handel befürchtet Preisverriss

Zitat

Original von KabukichanIst's nicht klasse, wie sich der Handel darüber aufregt, dass die Preise purzeln? :lol:


Nur weil sie nicht zugeben wollen wie die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind.
Früher hab ich mir die DVDs auch immer erst dann gekauft wenn sie unter 19,99DM lagen und heute liegt mein Limit bei 15€ in Ausnahmen bei 20€.
Mit warten hab ich kein Problem, meist kann ich ja den Film vorher schon auf Premiere sehen ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

10

Montag, 29. März 2004, 11:06

Bevor er auf DVD kommt ? Welches Premiere hast Du abonniert ? ;)

11

Montag, 29. März 2004, 11:12

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Bevor er auf DVD kommt ? Welches Premiere hast Du abonniert ? ;)


Bitte genau lesen ;), bevor der zu MEINEN Preisvorstellungen im Handel erhältlich ist, weil 19 Euro oder mehr kommt nicht in Frage :nö:
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

12

Montag, 29. März 2004, 11:17

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Bevor er auf DVD kommt ? Welches Premiere hast Du abonniert ? ;)


Bitte genau lesen ;), bevor der zu MEINEN Preisvorstellungen im Handel erhältlich ist, weil 19 Euro oder mehr kommt nicht in Frage :nö:


...zumindest nicht für eine durchschnittliche 08/15 DVD. Für HdR oder bestimmte Editionen anderer Filme oder Boxen ist auch mal 20+ Euro drin.

13

Montag, 29. März 2004, 12:45

Zitat

Original von Kabukichan
...zumindest nicht für eine durchschnittliche 08/15 DVD. Für HdR oder bestimmte Editionen anderer Filme oder Boxen ist auch mal 20+ Euro drin.


:] Die typischen Ausnahmen die die Regel bestätigen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

14

Montag, 29. März 2004, 12:50

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Kabukichan
...zumindest nicht für eine durchschnittliche 08/15 DVD. Für HdR oder bestimmte Editionen anderer Filme oder Boxen ist auch mal 20+ Euro drin.


:] Die typischen Ausnahmen die die Regel bestätigen :D


...die es leider viel zu häufig gibt :grins:

15

Montag, 29. März 2004, 12:55

Zitat

Original von Kabukichan
...die es leider viel zu häufig gibt :grins:


Geht so, bei Boxen oder Sonder Editions hab ich mich bisher immer noch zurück gehalten, bisher waren es doch nur HDR 1+2, "Raumschiff Orion" (die Serie), "Miss Marpel" und "Die Zwei" die etwas teurer waren :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatzelwurm« (29. März 2004, 12:55)


16

Montag, 29. März 2004, 12:59

...und "Zurück in die Zukunft" und "Dune" und "Hellraiser" und "X - TV- Series" und "Farscape - Season 1" und "Indiana Jones" und... :rofl:

17

Montag, 29. März 2004, 13:35

ich nehme mir meine dvds lieber auf das kommt billiger
Liebe Grüsse
Grille




18

Dienstag, 30. März 2004, 23:00

Normalerweise warte ich auch, bis der Preis einer DVD nach einiger Zeit sinkt oder sie gerade irgendwo im Angebot ist. Da mache ich nur ganz selten eine Ausnahme, z. B. bei Harry Potter, da konnte ich nicht mehr warten :DD. Ansonsten gebe ich doch keine 20 € für eine Einzel-DVD aus :nö:.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"