Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juli 2008, 15:52

Bille und Zottel (Schneiderton 4): Ein Cowboy für Bille und Zottel

Wie fandet ihr das Hörspiel?

Insgesamt 1 Stimme

0%

Absolut herausragend!

100%

Gut bis sehr gut (1)

0%

In Ordnung, aber nichts besonderes

0%

Mies, weil ...

0%

Gerade noch so hörbar

gerade gehört: die vierte "bille und zottel"-folge von schneiderton (in der buchchronologie übrigens folge 7).

die geschichte ist eben eine für junge, pferdebegeisterte mädchen, wobei erstmals der "romantikfaktor" und die zwischenmenschlichen beziehungen so richtig zum tragen kommen, während zottel etwas kurz abgehandelt wird (aber natürlich seinen obligatorischen "schlussstreich" spielen darf). das buch wurde gut umgesetzt: die story ist kurzweilig, die musik geht recht gut ins ohr, die sprecher sind alles in allem in ordnung (hans clarin in der etwas ungewohnten rolle als erzähler ist natürlch mehr als in ordnung – was aber andreas rescher als flori wieder ausgleicht) und grobe technische mängel sind nicht vorhanden.

für meine begriffe nix besonderes, aber eine sehr solide produktion – weshalb sich mir einmal mehr die frage stellt, weswegen die bille-und-zottels von schneider so schlecht wegkommen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Freitag, 18. Juli 2008, 16:12

Da hat Hans Clarin mitgesprochen?
Wusste ich gar nicht. Habe mal Folge 1+3 von Schneider gehört. Da war Erik Schumann der Erzähler!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!