Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Juli 2008, 21:56

Dorian Hunter - Dämonenkiller (Zaubermond)

Die Folge war einfach:

Insgesamt 10 Stimmen

40%

Gut bis sehr gut! (4)

50%

In Ordnung, aber nichts besonderes (5)

0%

gerade noch so hörbar!

10%

schlecht, weil... (bitte im Thread begründen) (1)

Wir haben es uns heute gerade angehört und ich muss sagen, mir gefällt das Hörspiel wirklich gut! Eine tolle technische Umsetzung mit klasse Effekten und guter Musik, die zu jeder Zeit die richtige Stimmung aufkommen lässt. Sicher sind auch einige Stücke dabei, die mir nicht so gut gefallen - aber sie passen trotzdem gut. Die Sprecher sind wirklich sehr gut und man merkt, dass es ihnen Spaß gemacht hat.
Trotzdem könnte es ein wenig kürzer als 70 Minuten sein. Ab einem gewissen Punkt "sehnt" man sich das Ende herbei (natürlich nicht, weil es schlecht ist! ;) ). Allerdings immer noch besser, als mitten in der Einführung abzubrechen! ;)

Ich freu mich jedenfalls sehr auf die Serie!


The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (19. Juli 2008, 21:57)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2008, 23:41

Danke, HilliH. Scheint ja wirklch interessant zu sein.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:33

würde mich ja brennend interessieren, wer "schlecht" gestimmt hat …

ich fand das hörspiel auch gut (wenn jan und ich schon absolut nicht den gleichen musikgeschmack haben, stimmen wir doch wenigstens bei hörspielen einigermaßen überein); allerdings hatte ich stellenweise doch ein paar probleme, der handlung zu folgen bzw. die zusammenhänge zu begreifen... alles in allem aber sehr unterhaltsam und stimmungsvoll!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:35

Zitat

Original von irina
würde mich ja brennend interessieren, wer "schlecht" gestimmt hat …


Ich war's nicht. :{ Habe noch alle Optionen offen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:52

Wo wird das Hoerspiel denn angeboten? Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:53

Zitat

Original von joe adder
Wo wird das Hoerspiel denn angeboten? Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden.


Erledigt! Hab's bei Pop gefunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Sonntag, 20. Juli 2008, 05:11

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von joe adder
Wo wird das Hoerspiel denn angeboten? Bei Amazon habe ich noch nichts gefunden.


Erledigt! Hab's bei Pop gefunden.


Im 3er Pack fuer 27,95 Euro.

Der August/September wird richtig klasse. Neben Dorian Hunter gibts Hellboy 1-4, DSA 1-3, Sacred 1, Hui Buh Folge 4, Alchimistin Folge 5-8, Perry Rhodan 19-24, Schattenreich 9 & 10, Poe 30-33, Wallander 3 & 4, Mark Brandis 3, Gruselkabinett 28 & 29. WOW. Das wird ein teurer aber geiler Spaetsommer. :]

8

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:05

So, habs gestern auch gehört und bin bisher wenig begeistert.
Besonders eine Frage hat sich bei mir beim hören aufgedrängt: Wo sind eigentlich die ganzen Brüder hin?

Im ganzen Hörspiel gibt es neben Dorian nur drei andere Brüder zu hören. Es wird aber andauernd von neun Teufelskindern gesprochen. Wo sind die anderen?

Klaus Dieter Klepsch finde ich als Sprecher wirklich immer toll aber hier ist er fehl am Platz da er als Teufel nicht wirklich in die Geschichte passt. Durch ihn wird viel von der Bedrohlichkeit der Gräfin weggenommen.
Semmelrogge hat den Geisteskranken aber hervorragend gespielt.
Hätte man ihm gar nicht zugetraut Augenzwinkern Tränen lach

Ich fand die Version von Nocturma bei weitem besser.
Aber vielleicht fängt man sich mit Folge 2 ja wieder.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:42

Zitat

Original von Teddyknutschel
Im ganzen Hörspiel gibt es neben Dorian nur drei andere Brüder zu hören. Es wird aber andauernd von neun Teufelskindern gesprochen. Wo sind die anderen?

sind wahrscheinlich einsparungen zum opfer gefallen oder konnten sich die reise vielleicht nicht leisten?! ;)

ernsthaft: ich fand das gar nicht weiter schlimm, dass die nicht aufgetaucht sind; vielleicht muss man andere dämonenkiller-vertonungen oder die hefte kennen, um das fehlen der anderen brüder so hoch zu bewerten?

und komischerweise hatte ich kein problem mit dem asmodi-sprecher; er war m.E. zwar keinesfalls herausragend, aber in ordnung.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:51

Zitat

Original von irina

und komischerweise hatte ich kein problem mit dem asmodi-sprecher; er war m.E. zwar keinesfalls herausragend, aber in ordnung.


Oh, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte das Asmodis nicht in die Geschichte passt, denn meines wissens kam er im Roman auch nicht vor.
Bei Noctuma und Europa aber 100%ig nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:58

Zitat

Original von irina
ernsthaft: ich fand das gar nicht weiter schlimm, dass die nicht aufgetaucht sind; vielleicht muss man andere dämonenkiller-vertonungen oder die hefte kennen, um das fehlen der anderen brüder so hoch zu bewerten?

Wahrscheinlich eher Letzteres. Zumindest sind die Brüder in den ersten Heftromanen Spaßfaktor Nr. 1, weil sich Dorian mit ihnen bzw. ihren Spießgesellen rumschlagen darf. Wobei ich da ganz ehrlich sagen muß, daß einige der Brüder rückblickend einfach nur belanglos waren und eigentlich keine Erwähnung verdient haben. Ich könnte auch schreiben: wenn sie sich unterwegs an einem vorbeiziehenden Lüftchen eine Grippe geholt und langsam dahingesiecht wären, wäre die Beschreibung des Krankheitsverlaufs interessanter gewesen als die Konfrontation mit Dorian :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:58

oh, okay, ich verstehe, teddy!

ich glaub, es war hinsichtlich meines urteils von vorteil für die zaubermond-version, dass ich die europa-dämonenkillers nur einmal gehört habe (wobei ich mir fest vorgenommen habe, sie mir in bälde noch mal vorzunehmen!) und die hefte nicht kenne!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Januar 2009, 10:49

Bei Gratis-Hörspiele.de gibt es Folge 1 als Download.

Mir gefielen schon die alten Dämonenkiller-Hsp nicht besonders und der 1. Teil der DH-Serie war für mich auch nur so lala. Irgendwie blickt man Anfangs nicht durch. (Hab extra nachgeguckt, ob der Brenner die Stück auch wirklich in der richtigen Reihenfolge gebrannt hat *g* ) Mir fehlt irgendwie der rote Faden, der den Zuhörer an die Hand nimmt.

Für mich war die 1. Folge jedenfalls kein Kaufanreiz für weitere dieser Serie. :keineahnung: