Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Vogelstimmen

1

Samstag, 26. Juli 2008, 12:44

Vogelstimmen

Was gibt es eigentlich an Vogelstimmen auf MC und auf Platte?

Ich kenne lediglich die drei Folgen "Vogelstimmen unserer Heimat", von denen drei Folgen bei Europa erschienen sind, auf Cassette und auf LP.

Außerdem gibt es von Marcato mindestens zwei Folgen der Reihe "Stimmen der Vögel Mitteleuropas": "Waldvögel" und "Vögel in Haus, Hof und Garten". Gibt es aus dieser Reihe noch mehr? :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Samstag, 26. Juli 2008, 12:47

Hier ein Cover:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • d0e5_1.jpg (24,11 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2016, 09:48)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

Beruf: Gentleman

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2008, 13:00

Auweia, da gibt es nen ganzen Ar... voll. Als Single, LP, MC
z.B. diese hier:

Amsel, Drossel... von Ariola
Und dieses schoene
Doppelalbum Ariola
Und dies:
certified by the wwf
Das hier ist auch was schoenes:
FOC im schoenen Klappcover
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2008, 13:04

RE: Vogelstimmen

Zitat

Original von Luke Hardin
Außerdem gibt es von Marcato mindestens zwei Folgen der Reihe "Stimmen der Vögel Mitteleuropas": "Waldvögel" und "Vögel in Haus, Hof und Garten". Gibt es aus dieser Reihe noch mehr? :)

Es gibt sie zumindest als Doppel-LP!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juli 2008, 16:23

Zitat

Original von Luke Hardin
Ich kenne lediglich die drei Folgen "Vogelstimmen unserer Heimat", von denen drei Folgen bei Europa erschienen sind, auf Cassette und auf LP.

Wie? Da gibts drei? Verdammt! Dann geht die Rennerei ja wieder los...

Edit:

Ach ja. Von Ariola gibt auch mind. eine Volgelstimmen-LP.

Edit II:

Aber das wusstest du wohl schon, weils der joe ja schon gepostet hat. :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (26. Juli 2008, 16:26)

6

Samstag, 26. Juli 2008, 18:19

Selber aufnehmen ist hier angesagt. :]

Im Biounterricht sind wir damals selber rausgegangen und haben die aufgenommen. Als Test mussten wir dann anhand des Vogelgesangs die Vogelart bestimmen.

PS: Dasselbe haben wir uebrigens mit Froschgequarke germacht (Unke, Laubfrosch, etc.). Total abgefahrene Bio-Lehrerin, aber echt kultig. :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juli 2008, 18:37

Eigene Aufnahmen will aber keiner haben. ;)

Ich habe 2 von 3 Vogelstimmen-Tapes von Europa, da fehlt also noch eine Kasette.

Was für ein Quatsch eigentlich, Vogelstimmen, aber egal...da steht Europa drauf. :lach:

8

Samstag, 26. Juli 2008, 19:42

Zitat

Original von Captain Blitz

Was für ein Quatsch eigentlich, Vogelstimmen :lach:

Zustimmung.
Was wollt ihr den damit? Anhören?
Dann nix wie raus in den Wald! :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juli 2008, 22:30

Zitat

Original von Captain Blitz
Was für ein Quatsch eigentlich, Vogelstimmen, aber egal...da steht Europa drauf. :lach:

Ich habe alle drei sowohl auf LP als auch MC und die sind fuer mich sehr wichtig, weil, man mag es kaum glauben, wir hier nicht die gleichen Voegel haben wie in Europa. :eek: :noidea: So habe ich dann alles Gute aus beiden Welten.
Als ich noch in der alten Heimat gewohnt hatte, hielten sich sehr viele Singvoegel um meine Wohnung auf. Viele waren aber so versteckt, dass ich sie nur anhand der LPs identifizieren konnte. Hat aber nichts mit dem Label Europa zu tun. Waere mir auf dem Flohmarkt damals zuerst ne Ariola ueber den Weg gelaufen, haette ich auch die genommen. :D

10

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:11

Danke für die Antworten! Dann gibt es von Marcato offensichtlich nur diese beiden Folgen auf Cassette und halt diese Doppel-LP.

Tja, Vogelstimmen. - Sicherlich gehören diese Teile nicht so richtig zu den Hörspielen, aber ich habe die immer gerne mitgenommen, wenn ich sie auf dem Flohmarkt günstig gefunden habe. Zum Anhören sind die jedenfalls wesentlich entspannender als diese ganzen Geräusche-Aufnahmen. :)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

• »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beruf: Bespasser

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:32

Zitat

Original von Luke HardinZum Anhören sind die jedenfalls wesentlich entspannender als diese ganzen Geräusche-Aufnahmen. :)

Findest Du die Military-Geräusche von Maritim nicht entspannend? :evil:

12

Sonntag, 27. Juli 2008, 15:39

Zitat

Original von Luke Hardin
Zum Anhören sind die jedenfalls wesentlich entspannender als diese ganzen Geräusche-Aufnahmen. :)

Kommt drauf an ... ich habe hier noch irgendwo so eine CD rumliegen, bei der Naturgeräusche anscheinend am Waldrand aufgenommen wurden. Besonders interessant fand ich dabei die Kühe in einiger Entfernung und anscheinend ein Motorrad oder sonst was Motorisiertes, das für einige Minuten im Hintergrund gewütet hat. Der Typ, der die Aufnahmen gemacht hat, konnte offensichtlich auch nicht ruhig sitzenbleiben ...
So ein gutes Mikro kann auch eine Strafe sein. Wenn er noch ein paar Euro mehr für die Anschaffung hingelegt hätte, wären wahrscheinlich auch seine Verdauungsgeräusche zu hören gewesen :spot:

Dennoch - seeeehr entspannend und irgendwie lustig :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."

13

Sonntag, 1. April 2012, 20:27

Ich erlaube mir den uralten Thread wieder auszugraben, denn ich weiß 100 %, dass es noch eine 4. Folge von "Vogelstimmen unserer Heimat" von Europa gab, die allerdings viel später als die ersten 3 auf den Markt kam und somit auch nicht lange im Verkauf war. Leider hab ich die Folge nicht, auch im Internet finde ich nichts, aber auf meine Erinnerung kann ich mich verlassen, das ist kein Irrtum, es gab diese Folge. Zuerst hab ich auch immer nur die ersten drei gesehen, die alle ca. 1978 erschienen sind, die 4. muss erst um 1981 erschienen sein und ist dementsprechend seltener als die anderen Folgen.

LG
Mike

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

14

Sonntag, 1. April 2012, 21:19

Das waere natuerlich ein Ding, wenn es die tatsaechlich geben wuerde. :]

15

Sonntag, 1. April 2012, 21:31

puh..dann muss ich in Zukunft doch mal genauer hinsehen bei den Dingern..auf die stoß ich alle Nase lang, aber das ging mir dann dch zu weit, ähnlich wie mit den "Geräuschen für Hobbyfilmer etc"..wenn ich mimu richtig verstanden hab, dann werd ich mal darauf achten, ob mr eine Scheibe von Europa nach 1978 unterkommt..

Lg MO

16

Sonntag, 1. April 2012, 21:42

P.S sind die LP-Covers deckungsgleich mit den MC Covers
also wie beispielsweise hier zu sehen

http://www.ebay.de/itm/MC-VOGELSTIMMEN-U…=item19ca457611

nur um Mißverständnisse bei der Suche zu vermeiden..Danke

MO

17

Sonntag, 1. April 2012, 21:48

Ja, sind sie.
Gruß Molo

joe adder

Es kann nur EINEN geben!

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. April 2012, 21:50

P.S sind die LP-Covers deckungsgleich mit den MC Covers

Ja, sind sie. Natuerlich nur der Bereich, der auf dem MC-Cover deutlich als LP-Miniatur zu erkennen ist. :] Bei ner LP ist man vielleicht ein wenig "besser" dran. Die kommen naemlich mit einem Einleger, soweit mich mein Gedaechtnis nicht taeuscht. :] Die MCs haben das nicht, dafuer aber Klappcover. :)

19

Montag, 2. April 2012, 08:54

Sie kam auf jeden Fall viel später auf den Markt als die anderen, möglicherweise gab es diese Folge auch nur als MC, so wie es auch bei den Hui Buh-Folgen ab Folge 16 war. Die MC habe ich damals jedenfalls gesehen, in der gleichen Aufmachung wie die anderen. Wäre schon interessant wenn mal irgendwo ein Exemplar auftauchen würde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (2. April 2012, 09:13)