Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:44

NORTON blockiert onlineshops und explorer

mein rechner nagt mal wieder an meinen nerven:
vor ein paar tagen wurde von meinem virenprogramm norton ein kleines fenster geöffnet, in dem angefragt wurde, das programm oder anbieter x (ich weiss leider den namen nicht mehr) zugriff haben möchte. im auswahlfenster darunter wurde vorgewählt "zugriff zulassen..(dahinter) EMPFOHLEN".
ich bei sowas natürlich ganz vorsichtig...gleich blockieren gedrückt...und seit dem ist nichts mehr wie es mal war :harhar:

den internetexplorer kann ich seit dem nicht mehr nutzen...beim öffnen wird immer die seite angezeigt: seite kann nicht geöffnet werden bla bla bla.

wenn ich über aol irgendwelche seiten öffne, kann ich zwar ins internet, aber wenn ich mich irgendwo in onlineshops einloggen will, wird nach der eingabe meiner daten immer die oben erwähnte seite mit "nicht gefunden" angezeigt.

langsam hab ich die schnauze voll :D kann nichts mehr bestellen (ebay, sämtliche online shops)etc.

was witzig ist: hier kann ich mich einloggen, aber vielleicht sind online shops auch noch extra gesichert?

vielleicht hat jemand von euch spezies einen universal-tipp auf lager??? :confused:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:09

Norton entfernen !
Gehst du über eine router ins INET? Da ist eine hardwrae firewall drin. Die reicht normalerweise.
Ich hab seit Jahren die Sygate Personal Firewall drauf und antivir free av
Wenn man nicht jeden mailanhang blind öffnet, sondern vorher prüft, ob es von einem sicheren User kommt, läuft man auch keine Gefahr seinen Rechner zu verseuchen.
Java abschalten hilft auch.
Der Norton verschlingt auch enorm Systemresourcen.
Also weg damit.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:18

genau, ich geh über ein privates netzwerk ins internet, also über einen dsl-router, ich hoffe das meinst du mit router.
ich habe gerade mal die norton-sicherheit deaktiviert und es klappt, auf die idee war ich zwar auch schon gekommen, aber ich dachte es wäre selbstmörderisch, das auch nur für ein paar minuten auszuprobieren.

mal sehen, ich hoffe ich verseuche mir den rechner nicht;)

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:54

norton hat doch bestimmt (bei den einstellungen?) eine liste mit allem, was so blockiert wird. da müsstest du das rückgängig machen können...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.