Sie sind nicht angemeldet.

Kurzkommentar: krieg im all (europa)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 10:48

krieg im all (europa)

ich finde das hörspiel ...

Insgesamt 20 Stimmen

30%

gut bis sehr gut (6)

10%

in ordnung, aber nichts besonderes (2)

35%

mies (7)

25%

gerade noch so hörbar (5)

freitag noch gehört: "krieg im all" von europa

mal abgesehen davon, dass das hörspiel natürlich gnadenlos bei "star wars" abkupfert (was sogar ich als nicht-star-wars-schauer/-fan bemerkt habe!), fand ich es ehrlich gesagt ziemlich langweilig und dazu – aufgrund des permanenten grauenvollen gepiepses von diesem r2ds-verschnitt namens kut-2 – auch noch ziemlich enervierend.

möglicherweise liegt es mal wieder am genre science-fiction, mit dem ich so gar nicht kann, aber das hörspiel zählt für meinen geschmack zu den schlechtesten europa-hörspielen überhaupt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 28. Juli 2008, 12:14

Ganz objektiv betrachtet ist es wohl nichts besonderes. Als Kind habe ich es aber geliebt, so ist es für mich atmosphärisch immer noch gut bis sehr gut :DD
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 14:55

RE: krieg im all (europa)

Zitat

Original von irina
möglicherweise liegt es mal wieder am genre science-fiction, mit dem ich so gar nicht kann, aber das hörspiel zählt für meinen geschmack zu den schlechtesten europa-hörspielen überhaupt.


Begeisterte Zustimmung! :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Montag, 28. Juli 2008, 15:19

Obwohl es von Europa und H.G Francis ist, dieses Hörspiel ist mies. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 22:50

Das ist so mies, dass wir es beim "Gemeinsames Hoeren" zerpfluecken sollten. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Montag, 28. Juli 2008, 22:57

Zitat

Original von joe adder
Das ist so mies, dass wir es beim "Gemeinsames Hoeren" zerpfluecken sollten. :DD

Warte bitte noch ein, zwei Wochen, bis ich es mir zugelegt habe :(
Die neue Staffel der "Originale" fehlt mir noch komplett (da gab's noch frühere Lücken zu füllen :DD)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Montag, 28. Juli 2008, 23:04

@ Skywise: sag blos, Du nennst dieses Meisterstück bislang noch nicht Dein Eigen :confused: :harhar:
Da hast Du bisher ja wirklich was verpasst :DD

8

Montag, 28. Juli 2008, 23:08

Zitat

Original von knüxelchen
@ Skywise: sag blos, Du nennst dieses Meisterstück bislang noch nicht Dein Eigen :confused: :harhar:
Da hast Du bisher ja wirklich was verpasst :DD

:{

Ich hatte es ein paarmal in der Hand, aber irgendwie haben die Verkäufer alle plötzlich so ganz, ganz glänzende Augen gekriegt, gerade so, als würden sie sich freuen, das Ding loszuwerden. Deshalb habe ich es auch meistens wieder zurück in die Kiste gesteckt :D
Mal abgesehen davon haben die Preise auch meistens die Kategorie "unverschämt" gestreift. Da wird man irgendwie etwas mißtrauisch. Hatte ich nämlich schon einige Male, daß ich mir ein Hörspiel zu einem etwas höheren Preis geleistet habe, weil ich dachte Wunder was da kommt, und beim Hören wußte ich plötzlich, warum die Scheiße so selten ist :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Juli 2008, 23:08

Zitat

Original von joe adder
Das ist so mies, dass wir es beim "Gemeinsames Hoeren" zerpfluecken sollten. :DD

ob ich das schon wieder hören will, wo ich mich doch just durchgequält habe … andererseits ist das wenigstens auch auf LP erschienen, also wird es diesbezüglich immerhin keine beschwerden geben! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2008, 23:13

Ich glaube nicht, dass wir so schnell Krieg im All hoeren werden. irina ist, glaube ich, fuer eine Weile nicht dazu in der Lage, das Hoerspiel nochmal zu hoeren.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. August 2008, 13:51

Man sollte als Erwachsener kein Hörspiel, dass für Kinder gemacht wurde (zu dessen Zielgruppe man also längst nicht mehr zählt) so niedermachen, finde ich.

Ich kann mich Bruze anschließen. Ich habe es als Kind sehr gerne gehört und die Star Wars-Ähnlichkeit hat mich nicht gestört.
Das Ding ist Kult, basta! :D
Und besser als so manches, was heute so von den Labels rausgefurzt wird.

12

Samstag, 2. August 2008, 14:15

Zitat

Original von Uwe
Man sollte als Erwachsener kein Hörspiel, dass für Kinder gemacht wurde (zu dessen Zielgruppe man also längst nicht mehr zählt) so niedermachen, finde ich.

Ich kann mich Bruze anschließen. Ich habe es als Kind sehr gerne gehört und die Star Wars-Ähnlichkeit hat mich nicht gestört.
Das Ding ist Kult, basta! :D
Und besser als so manches, was heute so von den Labels rausgefurzt wird.


Es ist besser als ALLES, was Europa heute produziert. :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. August 2008, 14:18

Zitat

Original von Bruze

Zitat

Original von Uwe
Man sollte als Erwachsener kein Hörspiel, dass für Kinder gemacht wurde (zu dessen Zielgruppe man also längst nicht mehr zählt) so niedermachen, finde ich.

Ich kann mich Bruze anschließen. Ich habe es als Kind sehr gerne gehört und die Star Wars-Ähnlichkeit hat mich nicht gestört.
Das Ding ist Kult, basta! :D
Und besser als so manches, was heute so von den Labels rausgefurzt wird.


Es ist besser als ALLES, was Europa heute produziert. :D


Nicht nur Europa :grins:

14

Samstag, 2. August 2008, 14:21

Naja, es werden schon noch sehr gute Hörspiele produziert, aber leider auch viel langweiliger Mist ohne Atmosphäre. Und Atmosphäre hat(te) Krieg im All.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. August 2008, 22:17

Zitat

Original von Uwe
Und besser als so manches, was heute so von den Labels rausgefurzt wird.


Darueber laesst sich aber hoeflich streiten.
Krieg im All hat sicher fuer euch einen sehr hohen Kindheitsbonus, was ja auch fair und in Ordnung ist.
Allerdings habe ich inzwischen so einige neue Sachen gehoert, die viiiiel besser sind als so manche alte Produktion. Aber auch viele schlechte. Das gleicht sich dann wieder alles aus. Nicht alles was neu ist, ist gut. Und nicht alles, was alt ist, ist besser.
Ich denke nicht, dass man sowas pauschalisieren kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Montag, 4. August 2008, 08:28

Zitat

Original von joe adder
Nicht alles was neu ist, ist gut. Und nicht alles, was alt ist, ist besser.
Ich denke nicht, dass man sowas pauschalisieren kann.


:] Der Joe hat mal wieder recht :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. August 2008, 10:55

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von joe adder
Nicht alles was neu ist, ist gut. Und nicht alles, was alt ist, ist besser.
Ich denke nicht, dass man sowas pauschalisieren kann.


:] Der Joe hat mal wieder recht :grins:


Ja, widerlich nicht wahr? :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2008, 15:56

Zitat

Original von joe adder
Nicht alles was neu ist, ist gut. Und nicht alles, was alt ist, ist besser.


Das bedarf unter alten Hörspiel-Hasen keiner Diskussion.

Zitat


Ich denke nicht, dass man sowas pauschalisieren kann.


Habe ich doch gar nicht. Ich habe oben extra "manches" geschrieben.

Im übrigen wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, dass es absolut sinnlos ist, ein Kinder- (oder meinetwegen Jugend-) hörspiel, wie es "Krieg im All" ist, als Erwachsener an aktuellen Produktionen zu messen und es dann zu verreißen - obendrein, wenn man es als Erwachsener zum ersten Mal hört und das Hörspiel noch dazu 30 Jahre alt ist.

Das ist so ungefähr das gleiche als wenn man als Mittsechziger einen bösen Zuschauerbrief an die ARD schreibt und sich über mangelnde Qualität des Kinderfernsehprogramms beschwert. ;P

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. August 2008, 16:30

ich meine schon, dass man eine alte produktion mit einer neuen vergleichen kann – zumindest dann, wenn man die effekte und musik aus der bewertung rausnimmt bzw. sie relativiert. denn die sprecher- und regieleistungen, die geschichte(n) und bearbeitungen der skripte, waren ja früher nicht schlechter als heute.

und warum sollte ein erwachsener, der kinderhörspiele mochte und immer noch mag, kein kinderhörspiel beurteilen, wenn er es zum ersten mal hört? seh ich nicht so, das muss doch erlaubt sein! europa bringt "die originale" sicher nicht nur für kinder wieder auf den markt, und wenn ich bedenke, wie viele kinderhörspiele ich erst in den letzten jahren kennen (und lieben!) gelernt habe, wäre es doch ein jammer ... dass dabei andere hörspiele (wie das vorliegende) wegen nicht gefallen rausfallen, ist doch zu verkraften!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. August 2008, 22:51

Soweit ich das gelesen habe, hat bisher aber niemand "Krieg im All" mit einer aktuellen Version verglichen. Nicht mal irina in ihrem Anfangspost. Darum wundere ich mich, dass Du darauf kommst. :gruebel:
Ich selber habe Hoerspiele, darunter auch viele Kinderhoerspiele, als Erwachsener gehoert, die ich vorher nicht kannte. Die einen gefielen mir gut, die anderen nicht. Das ist persoenliche Geschmackssache. Darum denke ich schon, dass es ok ist, wenn jemand ein Hoerspiel schlecht findet. Ist ja auch ok, dass Du es toll findest. Das spricht Dir ja auch keiner ab, oder etwa doch? Zumindest habe ich diesbezueglich auch noch kein Post gefunden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!