Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 26. August 2008, 12:13

Zitat

Original von Sledge_Hammer
keiner ne erinnerung?

Doch, aber ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut :D

80er Jahre-Serie über ein paar deutsche Aussteiger, die sich in der Tschechei? Jugoslawien? nach einigen Faullenzereien eine neue Existenz aufbauen wollen. Heidi Kabel war da als nervige Schwiegermama zu sehen, Udo Jürgens hat das Titellied gesungen und außer, daß einer dieser Aussteiger ein Maler war, weiß ich nichts mehr :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

142

Dienstag, 26. August 2008, 12:28

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Sledge_Hammer
keiner ne erinnerung?

Doch, aber ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut :D


entschuldigung akzeptiert :D

Zitat


80er Jahre-Serie über ein paar deutsche Aussteiger, die sich in der Tschechei? Jugoslawien? nach einigen Faullenzereien eine neue Existenz aufbauen wollen. Heidi Kabel war da als nervige Schwiegermama zu sehen, Udo Jürgens hat das Titellied gesungen und außer, daß einer dieser Aussteiger ein Maler war, weiß ich nichts mehr :DD

Gruß
Skywise



das kann man so springen lassen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

143

Dienstag, 26. August 2008, 12:52

Machen wir mal was Heftiges? Einfach nur mal, um zu sehen, ob sich sonst noch jemand daran erinnert? :D

Die fabelhafte Familie Ko in der Zauberkiste

Google ist freigegeben.
(außer einem Beitrag von mir selbst und zwei historischen Programmhinweisen habe ich nämlich erst mal nichts darüber gefunden, von daher gehe ich davon aus, daß eine weitere Google-Suche erst mal nichts bringt - und falls doch, würde ich mich über einen Link freuen :D)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

144

Dienstag, 26. August 2008, 13:12

Zitat

Original von Skywise
Machen wir mal was Heftiges? Einfach nur mal, um zu sehen, ob sich sonst noch jemand daran erinnert? :D

Die fabelhafte Familie Ko in der Zauberkiste

Google ist freigegeben.
(außer einem Beitrag von mir selbst und zwei historischen Programmhinweisen habe ich nämlich erst mal nichts darüber gefunden, von daher gehe ich davon aus, daß eine weitere Google-Suche erst mal nichts bringt - und falls doch, würde ich mich über einen Link freuen :D)

Gruß
Skywise



wir haben in den 80ern leider kein orientalisches fernsehprogramm empfangen :gruebel: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

145

Montag, 1. September 2008, 16:38

Nun gut, also - drei Menschen ziehen in einer überdimensionalen Kiste auf Rädern, die gemütlich mit Tisch und einigen Stühlen eingerichtet ist, durch die Lande. Wenn man sich dort hinein begibt, eine Glocke läutet und einige magische Worte spricht, wird man Teil der danach erzählten Geschichten, d. h. jeder der Anwesenden nimmt die Stelle einer oder mehrerer Figuren der Erzählung ein.

Machen wir mal was Anderes - Google ist aber nun wieder gesperrt, weil sonst wieder zu simpel :D

Die Minikins

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

146

Montag, 1. September 2008, 19:27

mal schaun ob ichs hinbekomm:

Ein Architekt Soll/will auf ner Insel ein Hotel (?) bauen, doch auf der Insel leben kleine Wesen, die Minikins. Da sie nicht wollen, dass auf ihrer Insel ein Hotel gebaut wird geben sie dem Architekten einen Trank der ihn selber so klein werden lässt wie die Minikins. Sie wollen ihn erst wieder groß werden lassen wenn er den Hotelbau verhindert. Dazu gehen der kleine Architekt in begleitung von ein paar Minikins zurück in seine Welt und erleben dort (bedingt durch ihre Größe bzw. Kleine) jede Menge Abenteuer.

:]

147

Montag, 1. September 2008, 19:39

:applaus:

Deine Runde, Hobse :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

148

Montag, 1. September 2008, 19:42

Frankensteins Tante


- ohne Google -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (1. September 2008, 19:42)


149

Donnerstag, 4. September 2008, 13:52

wenns keiner weiss, dann schaut halt nach ...

150

Donnerstag, 4. September 2008, 14:43

Ups, übersehen :D

TV-Serie um Frankensteins Tante, die bei ihrem Neffen ein paar Tage zu Besuch ist. Dort trifft sie auch auf andere skurrile Gestalten wie einen Werwolf oder den Grafen Dracula (der alte Mainzer Ferdy Mayne, der eine ähnliche Rolle schon in Polanskis "Tanz der Vampire" gespielt hat), einen Feuergeist etc. Eigentlich will sie nur ein wenig Ordnung in das chaotische Forscherleben bringen, aber letzten Endes steigert es sich in die Suche nach einer Braut für ihn.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

151

Donnerstag, 4. September 2008, 19:00

naja ...


dann mach mal weiter !

152

Donnerstag, 4. September 2008, 19:15

Matt und Jenny

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."