Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. August 2008, 15:02

aldi wird gelb

zumindest soll es vor den aldi-märkten bald post-packtstationen geben:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/post126.html
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 9. August 2008, 16:02

RE: aldi wird gelb

Das würde mir grade mal überhaupt nicht passen :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Samstag, 9. August 2008, 17:04

RE: aldi wird gelb

Zitat

Original von Skywise
Das würde mir grade mal überhaupt nicht passen :nö:

Gruß
Skywise


Wieso? :confused:

4

Samstag, 9. August 2008, 17:21

RE: aldi wird gelb

Zitat

Original von Gucki
Wieso? :confused:

Weil ich davon ausgehen muß, daß man dann die Orte der jetzigen Packstationen noch einmal überdenkt. Und da hätte "meine" Packstation - gemessen am ALDI - ziemlich schlechte Chancen.
Der ALDI als Packstation würde für mich als Nicht-Autofahrer erst mal einen längeren Fußweg bedeuten, und den Wegfall der Bushaltestelle unmittelbar vor der jetzigen Packstation.
Ich weiß noch, wie dankbar ich für die Bushaltestelle war, als mir die Packstation eines schönen Tages statt der erwarteten amazon-Lieferung plötzlich ein ebay-Paket mit 75 Schallplatten ausgespuckt hat. 10 Minuten Fußweg mit 75 Schallplatten im Arm können sich verdammt ziehen und ein "Hoppla, damit hab' ich nicht gerechnet, ich hol's später ab!" kennt die Packstation nicht. Wenn ich mir vorstelle, daß die Position am ALDI mir alternativlos 20 Minuten Fußweg mit 75 Schallplatten im Arm beschert hätte - na, danke :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 21:37

@skywise: Einfach morgens drei Saetze Liegestuetze mit so vielen Wiederholungen wie Du kannst, dann klappt's auch mit 75 LPs und 20 min Fussmarsch. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Samstag, 9. August 2008, 21:42

Dieses Mitgefühl ist überwältigend ... :schmoll:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2008, 21:49

Ich kann aber Deinen Standpunkt gut verstehen. Wenn meine Eltern mir ein Paket schicken, dann wiegt das exakt 20 kg und ist von Obi oder so. Misst etwa 1,5 x 0,75 x 0,75 m. Der Paketdienst der Post laesst dann einfach eine Karte hier, wenn ich nicht da bin, ich kann zur Post fahren. Die Post ist in der Fussgaengerzone. Natuerlich kein Parkplatz frei. Also ab ins Parkhaus. Lift dauert ewig, also zwei Stockwerke ueber die Treppe nach unten. Aus dem Parkhaus raus. Zum Glueck ist die Post nur hundert Meter die FGZ runter. In der Post Schlange stehen. Bin endlich dran. Postangestellter muss ins Lager das Paket finden. Kommt raus mit dem Paket auf ner Sackkarre. Ich schulter das nicht ausbalancierte Paket. An der gesamten Schlange vorbei, die FGZ wieder hoch. Ins Parkhaus. Lass zuvor ne alte Dame durch die Tuer. Lift dauert ewig. Also zwei Stockwerke ueber die Treppe wieder rauf. Werd oben fast von nem Auto angefahren. Fummel den Schluesselbund aus meiner Hosentasche, waehrend ich auf den Wagen zugehe. Quetsche das zu grosse Paket in den zu kleinen Kofferraum. In den Wagen, raus aus dem Parkhaus, ab nach Hause. Zu Hause das viel zu grosse Paket aus dem viel zu kleinen Kofferraum raushebeln. Paket schultern. Die steile Treppe zu unserer Haustuer rauf. Fliegentuer aufschliessen, aufreissen und mit dem Paket aufhalten. Haustuer aufschliessen, Fritzie aus dem Weg kicken und das viel zu grosse Paket durch die viel zu schmale Tuer quetschen und in den viel zu schmalen Flur stellen. Fritzie von Paket verjagen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. August 2008, 11:44

Würde ich begrüßen! Zu unserem jetzigen Postamt muss man nämlich erstmal eine stattliche Treppe nochsteigen. Als ich noch mit Kinderwagen unterwegs war, ein ziemlich stressiges Hindernis: Kinderwagen parken, Kind rausnehmen, schultern, Paket unter den anderen Arm klemmen, Treppe hoch, Paket runterfallen lassen...etc... Beim Aldi wäre wenigstens alles ebenerdig und man könnte gleich nebenher noch einkaufen - perfekt! :D