Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. August 2008, 05:26

Das Spiel der Koenige - Hoerspiel

Nach dem hervorragenden Hoerspielereigniss "Das zweite Koenigreich" hat der Hoerverlag ein zweites Hoerspiel nach einer Buchvorlage von Rebecca Gable produziert, welches im Oktober herauskommen wird. Man hat dasselbe erfolgreiche Team von "Das zweite Koenigreich" wiederbelebt und Axel Pleuser macht die Regie nach der Hoerspielbearbeitung von Ariane Skupch. Auch Udo Schenk ist als Sprecher wieder mit dabei.

Auf 7 CDs wird dieser Riesenwaelzer in Hoerspielform dargeboten. Amazon listet es im Moment fuer 29,95 Euro, das ist ein Super-Preis wenn man es pro CD betrachtet und wenn man den gleichen Aufwand wie bei "Das zweite Koenigreich" vorraussetzt. Und das geht bestimmt sogar noch auf 25,95 Euro runter.

Wenn man sich das Teil kauft, sollte man jedoch aufpassen, dass man die richtige Version kauft. Es gibt auch eine Lesung mit Detlef Bierstedt.

Ich freue mich wie ein Schneekoenig.

Hier ist eine Inhaltsangabe:

England 1455: Zwischen den beiden Adelshäusern Lancaster und York beginnen die legendären "Rosenkriege". Für Julian und Blanche of Waringham brechen schwere Zeiten an, denn mit dem Widerstand gegen das neue Regime riskieren sie nicht nur ihr Leben ... Virtuos komponiert Regisseur Axel Pleuser ("Das zweite Königreich") dieses umfangreiche historische Hörspiel und findet wieder die richtige Mischung aus mittelalterlichem Drama, Abenteuer, Machtkämpfen und großen Gefühlen. Udo Schenk, Hans-Michael Rehberg, Max von Pufendorf und 60 weitere Schauspieler lassen den Hörer vollends versinken in den packenden Klangkosmos des Kriegs der Könige. Wer ihnen mitfiebernd zuhört, findet sich schon in der Rüstung auf dem Schlachtfeld wieder!



[isbn]3867173060 [/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. August 2008, 05:28)


2

Samstag, 20. September 2008, 05:46

RE: Das Spiel der Koenige - Hoerspiel

Eine Hoerprobe gibt es nun auf:

http://www.hoerverlag.de/neuerscheinunge…6-3&start=6&t=3

Das hoert sich sehr gut an. Nur die Erzaehlerin ist noch ein wenig gewoehnungsbeduerftig. Nicht schlecht, aber doch noch nicht ueberzeugend. Aber es gibt ja mindestens zwei Erzaehler.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2008, 20:46

Die Ankündigung des Hörspiels ist bisher an mir vorbei gegangen. Da mir Das Zweite Königreich bereits gut gefallen hat, freue ich mich auf eine weitere Vertonung der Bücher von Rebecca Gable. Danke für den Hinweis, Cherusker.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:39

http://www.hoerverlag.de/das_spiel_der_koenige.php

Hier gibt es nun ein Spezil mit Hintergruenden. zwei laengeren Hoerproben, und einem Making-Of. Die weibliche Sprecherin konnte mich bisher leider nicht ueberzeugen, aber ansonsten hoert sich das schon wieder sehr, seht gut an.