Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 00:00

wie Favicons im Firefox 3 ausschalten?

Hat jemand eine Ahnung, wie man diese blöden Favicons (Bildchen in der Adresszeile) beim Firefox 3 ausschalten kann?

Im Netz konnte ich bis jetzt nur Anleitungen finden, wie man diesen Unfug einbauen kann.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Donnerstag, 28. August 2008, 14:31

Tja jetzt wollte ich dir gerade empfehlen im Firefox Forum zu fragen, da sehe ich dass du es schon gemacht hast ;)

3

Donnerstag, 28. August 2008, 14:44

Hallo Volker,

stimmt, das Problem ist gelöst :] , aber trotzdem danke!
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



4

Donnerstag, 28. August 2008, 14:53

Das Firefox Forum ist wirklich gut. Ist meistens auch meine erste Anlaufstelle wenn ich was suche

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 16:59

Zitat

Original von Bruze
Hallo Volker,

stimmt, das Problem ist gelöst :] , aber trotzdem danke!



Bitte um Hilfe...würde gerne wissen wie du´s gemacht hast :]
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

6

Donnerstag, 28. August 2008, 18:19

Hallo Halef,

hier der Link zu dem Thread im Firefoxforum

Zum Ändern der userChrome.css hab ich mir das AddOn ChromEdit Plus installiert und insgesamt folgende Einträge drin:

Zitat


/*
* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
*/
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

#page-proxy-favicon { display: none !important; }


#page-proxy-stack {
display: none !important;
}

#identity-box {
display: none !important;
}
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



7

Donnerstag, 28. August 2008, 19:10

Was stört euch eigentlich an den Favicons ?

8

Donnerstag, 28. August 2008, 19:15

Ihre Existenz. Ein Text sagt mehr als 1000 Bilder ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



9

Donnerstag, 28. August 2008, 19:42

Ja stört dich das in der URL Leiste oder bei den Lesezeichen oder der Lesezeichenleiste ?

10

Donnerstag, 28. August 2008, 19:51

Hauptsächlich in der Adressleiste. Dort ist der Bildermüll völlig nutzlos und nimmt nur Platz weg. In der Lesezeichenleiste hat es ja wenigstens die Funktion, daß man das Lesezeichen schneller findet. Aber eigentlich finde ich diesen ganzen Iconquatsch an sich überflüssig und oft hinderlich. Auch in den Menüleisten steht bei mir nur Text.

Und in meinem Textverarbeitungsprogramm (Wordperfekt) habe ich nur wenige fast völlig entschlackte Menüleisten. Oft arbeite ich dort mit nem völlig weißen Bildschirm.

Firefox ist eigentlich mal als schlanker Browser angetreten, jetzt müllen die sich auch zu wie die IE ... :spam:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



11

Donnerstag, 28. August 2008, 20:00

ok Adressleiste kann ich ein Stückweit nachvollziehen, wobei seit ich den großen Monitor habe stört es mich da auch nicht mehr.

In der Lesezeichenleiste unterhalb der Adressleiste, finde ich es sehr praktisch.

In der Lesezeichenliste selbst aber auch eher überflüssig

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. August 2008, 20:53

Zitat

Original von Bruze
Firefox ist eigentlich mal als schlanker Browser angetreten, jetzt müllen die sich auch zu wie die IE ... :spam:

das find ich allerdings auch, mir gehen vor allem die permanenten updates auf den wecker. ja ja, ich weiß, sicherheitslücken, besser sie sind behoben und so … nerven tuts trotzdem.

zumal wenn dann nach der installation nichts mehr funktioniert wie jüngst beim ff 3.0, wo im funktionsumfang google desktop enthalten wird, das dann ff lahm legt. was prima ist, wenn der ohnehin nicht gerade sehr fähige vater das feststellt ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Donnerstag, 28. August 2008, 21:11

Bitte wie kann man sich über Updates beschweren :irre: ;P

Vor allem wenn sie so komfortabel angeboten werden.

Und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit FF 3.0 beim Updaten.

Gut ich lade mir halt auch die orginal Version ohne irgendwelchen Google Scheiß runter

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. August 2008, 21:51

Zitat

Original von Volker
Gut ich lade mir halt auch die orginal Version ohne irgendwelchen Google Scheiß runter

keine ahnung, wo er das her hatte, jedenfalls hat er behauptet. zugegebenermaßen muss das nicht stimmen, er weiß irgendwie oft selbst nicht, was er tut ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Donnerstag, 28. August 2008, 21:58

Google war bei meiner Version auch mit drin, ich hatte es von einer offiziellen Mozillaseite.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



16

Donnerstag, 28. August 2008, 22:02

ja aber man wird doch gefragt ob man es installieren will oder nicht

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. August 2008, 22:05

du glaubst doch wohl net ernsthaft, dass leute wie mein vater kapieren, was sie da gefragt werden?!

ist aber auch egal ... ich schwör auf safari! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Donnerstag, 28. August 2008, 22:07

Den, also Safari, gibts ja nun auch für Windows... und ich war entsetzt das Safari mal eben alles verändert. Wo bitte bleibt da die Freiheit des Webdesigners