Sie sind nicht angemeldet.

Frage: Die Drei ???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 17:31

Die Drei ???

Hallo zusammen!
Mein 7-jähriger Sohn fragte mich eben, ob Alfred Hitchcock die Drei ??? erfunden habe......

Nun habe ich die zwar (dan eines sehr guten inspirierenden Deutschlehrers) schon anno dazumal in der 5. Klasse gehört und gelesen, aber eine genaue Antwort konnte ich meinem Sohn nicht geben. klar, er hat sie wohl nicht erfunden, aber warum ist sein Logo auf den MC's?
Wer hat einen Link zur Geschichte der drei ???

Und davon abgesehen mal die Frage eines Neulings:
Welche Auflagen gibt es eigentlich? Warum sind manche geschraubt, manche nicht? Manche gelb mit gelbem Label, andere schwarz mit gelbem Label, wieder andere blau-grau, schwarz, rot, ect......
Gruß JoJo
____________

3

Sonntag, 24. August 2008, 17:52

Zu der Frage mit der Geschichte -> klick

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Sonntag, 24. August 2008, 17:53

Zitat

Original von Skywise
Zu der Frage mit der Geschichte -> klick

Gruß
Skywise


genau den habe ich noch gesucht, wusste doch, das sich der Bericht irgendwo auf der Seite versteckt :]

5

Sonntag, 24. August 2008, 18:00

Zitat

Original von miedo
Genau den habe ich noch gesucht, wusste doch, das sich der Bericht irgendwo auf der Seite versteckt :]

Ich kann mich noch an einen anderen Bericht erinnern, der recht kompakt war, aber den find' ich auch nicht mehr.
Bin mir noch nicht mal sicher, ob der überhaupt auf der rocky-beach.com war :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Sonntag, 24. August 2008, 18:40

Uff! 8o

Klasse, Danke! :kiss:
Gruß JoJo
____________

icke wa

unregistriert

7

Mittwoch, 25. März 2009, 23:22

gibt es rotrücken cover? hab da bei teddy sowas gelesen.
finde ich ja sehr interessant...

8

Donnerstag, 26. März 2009, 00:04

Ne, gibt es nicht. Ich meinte damit das sie original in einer Roten Kassetten-Hülle sind. Die Rücken sind bei ??? immer schwarz.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Samstag, 1. August 2009, 22:24

...Die Rücken sind bei ??? immer schwarz.
mit ausnahme der meisten für den buchclub erschienenen sonderauflagen von sonocord und marcato: da war der rücken weiß. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.