Sie sind nicht angemeldet.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2008, 20:57

DVD-Player als MP3-Random-Juke-Box!?

Hmm, gibt es eigentlich preisgünstige DVD-Player, die man auch als MP3-Jukebox nutzen kann? Unsere 3 Player können MP3s nämlich leider nicht im Zufallsmodus wiedergeben. Meine Idee wäre meine MP3-Musiksammlung auf eine DVD zu brennen und diese DVD, dann zufällig abspielen zu lassen. Kann eurer Player das? Wenn ja, was habtr ihr für nen Player und seit ihr mit dem auch ansonsten zufrieden!?
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 10:50

Wirklich niemand :confused: :{
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

3

Freitag, 5. September 2008, 09:57

Muss es ein DVD-Player sein? Es gibt ja mittlerweile relativ günstige Festplatten mit Medienausgang, die man direkt an Verstärker oder TV anschließen kann, ohne über den PC zu gehen.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

  • »Prof. Common« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2008, 10:34

So einen haben wir kürzlich gekauft. Von Sony mit Jokebox-Modus. Aber auch geht es nur ordnerweise oder alphabetisch. Unfassbar!
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

5

Freitag, 5. September 2008, 11:52

Das wundert mich dann doch. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Dinger einen entsprechenden Modus haben. Bei DVD-Playern ist es klar, dass es da keine Random-, Shuffle- oder Jukeboxfunktion gibt. Einen Film schaue ich mir ja auch nicht mit zufälliger Kapitelauswahl an ;)

Wie wäre es denn mit nem stinknormalen kleinen MP3-Player, den man an die Anlage anstöpselt? Je nach Model bekommt man da auch ein paar Gig drauf...

Es gibt dann noch diese externen Standalones, mit denen man per LAN/WLAN vom PC streamen kann, haben aber den Nachteil, dass der Rechner auch ständig läuft.