Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2004, 15:22

Star Wars Trilogie

Deutscher Verkaufsstart der Star Wars DVDs


DVD&Video Markt berichtet wie folgt:

Zitat

Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment haben nun auch für Deutschland den 21. September 2004 als offiziellen Releasetermin für die von vielen Fans heiß ersehnte "Star Wars Trilogie" bestätigt. Die drei Filme werden in einem 4-Disc-Set erscheinen, inklusive Bonusdisc mit völlig neuen Special Features. Die Bonus-DVD enthält laut TCFHE unter anderem die bisher "ausführlichste Dokumentation in Spielfilmlänge, die jemals über die 'Star Wars'-Saga produziert wurde", sowie noch nie zuvor gezeigtes Material aus dem Making-Of aller drei Filme.[...]


Wenn das mal keine tollen Nachrichten sind! :) Noch 179 Tage...



Mehr unter folgendem Link:

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=…vi=00000000&T=1

Baba,

Markus

2

Sonntag, 28. März 2004, 16:04

:laola:
Ich freu mich drauf. :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß Molo

3

Montag, 29. März 2004, 09:52

Ich hab Zeit, evtl gibt es ja mal ein extremes Sonderangebot, dann kann ich ja immernoch zulangen :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2004, 10:46

Zitat

Original von Tatzelwurm
Ich hab Zeit, evtl gibt es ja mal ein extremes Sonderangebot, dann kann ich ja immernoch zulangen :D


Du hast was? Zeit? Ich nicht: Ich will die DVDs am besten sofort! :]

Auch wenn es nach 25 Jahren auf ein paar Tage ja eigentlich nicht mehr ankommt... :DD
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

5

Montag, 29. März 2004, 11:11

Zitat

Original von Voldemort

Zitat

Original von Tatzelwurm
Ich hab Zeit, evtl gibt es ja mal ein extremes Sonderangebot, dann kann ich ja immernoch zulangen :D


Du hast was? Zeit? Ich nicht: Ich will die DVDs am besten sofort! :]

Auch wenn es nach 25 Jahren auf ein paar Tage ja eigentlich nicht mehr ankommt... :DD


DVDs hab ich schon mit Film in 16:9 und deutschen AC3 und Stereoton und englischem Stereoton, also hab ich Zeit bis mir die "echten" kaufe :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2004, 09:29

Offiziell: Episode III Starttermin

StarWars.com gab gerade eben den offiziellen Kinostart von Episode III bekannt:

Zitat

Der Kreis wird sich endlich schließen, wenn Star Wars: Episode III in amerikanischen und kanadischen Kinos und mit einer fast simultanen
Veröffentlichung überall in der Welt am Donnerstag, den 19. Mai 2005 startet. In Japan wird Episode III im Juli veröffentlicht, dem traditionellen
Monat für Star Wars Premieren.

Genaue Informationen für andere Länder außerhalb der U.S. und Kanada werden in kürze kommen, also sucht weiterhin bei starwars.com nach allen
Details, während Mai 2005 immer näher kommt.

In Nordamerika ist Mai das traditionelle Veröffentlichungsdatum für Star Wars Filme seit dem ersten Film im Jahre 1977. Die nordamerikanischen
Starttermine für die vorherigen Filme der Star Wars Saga sind:

Star Wars: Episode IV A New Hope - 25. Mai 1977
Star Wars: Episode V The Empire Strikes Back - 21. Mai1980
Star Wars: Episode VI Return of the Jedi - 25. Mai 1983
Star Wars: Episode I The Phantom Menace - 19. Mai 1999
Star Wars: Episode II Attack of the Clones - 16. Mai 2002


Das macht noch genau 408 Tage bis Episode III :)

Tschüssie,

Markus

7

Mittwoch, 14. April 2004, 09:40

Zitat

"Star Wars"-Trilogie bricht schon jetzt Rekorde

Los Angeles, 13.04.2004. Die Ende September erstmals auf DVD erscheinende "Star Wars - Trilogie" bricht in den USA in Sachen Vorbestellungen bereits jetzt Rekorde. Bei Amazon.com ist die Sci-Fi-Saga die am meisten nachgefragte DVD aller Zeiten, berichtet Video Business Online. Seit dem 30. Maerz kann man den Titel bei Amazon vorbestellen. Sowohl Amazon.com als auch der Online-Shop von Trans World Entertainment haben schon jetzt detailreiche Angaben ueber die Bonusfeatures des Boxsets bekannt gegeben, die von Anbieter Fox jedoch nicht bestaetigt worden sind. Demnach soll jede DVD mit den Kommentaren von George Lucas, Carrie "Prinzessin Leia" Fisher, Sound Designer Ben Burtt und Kameramann Dennis Muren ausgestattet sein. Die vierte Disc soll u.a. eine 150-minuetige Making-of-Dokumentation, vier weitere Featurettes sowie eine Demoversion des Xbox-Games "Star Wars Battlefront" enthalten.

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2004, 23:36

Ich bestelle mir auch einen Karton. :]

9

Mittwoch, 14. April 2004, 23:55

Weiß jemand, ob das die Original-Version oder die überarbeitete Version ist? :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. April 2004, 00:29

Ich hoffe doch die (überarbeitet) richtige Fassung, sonst kauf ich sie nicht sondern warte auf die Special Edition!

Ich hab kürzlich nochmal beide im Vergleich gesehen, und muss sagen, dass auch wenn die ältere Kult ist, die 97er Fassung schon ganz schön auftrumpft und die älteren Versionen ziemlich blaß und trashig da stehen läßt!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2004, 00:39

Ich empfinde da kaum Unterschiede. Und wenn die paar Szenen fehlen wäre mir das auch egal, Hauptsache endlich alles deutsch/englisch auf DVD. :]

12

Donnerstag, 15. April 2004, 00:49

Zitat

Original von Tonvati
Ich hoffe doch die (überarbeitet) richtige Fassung, sonst kauf ich sie nicht sondern warte auf die Special Edition!

Ist bei mir umgekehrt :D Ich will die Original-Version haben. Bei der Special Edition hat man nämlich einige Fehler beseitigt. Bei der alten Fassung hat man wenigstens diese Ablach-Garantie, wenn man mit ein paar Freunden eine Schluck-und-Snack-Runde vor dem DVD-Player macht :DD

Gruß
Skywise

P. S.: Ich weiß, dal, das ist hart ... aber ich schäme mich kein Stück dafür :harhar: :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Pirat!

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. April 2004, 00:54

welche Fehler denn?

14

Donnerstag, 15. April 2004, 01:05

Moin Skywise!

Glaube gar nicht mal, dass Dal in diesem Fall etwas dagegen hat. :confused:


Zitat

Ist bei mir umgekehrt Ich will die Original-Version haben. Bei der Special Edition hat man nämlich einige Fehler beseitigt. Bei der alten Fassung hat man wenigstens diese Ablach-Garantie, wenn man mit ein paar Freunden eine Schluck-und-Snack-Runde vor dem DVD-Player macht


Ich sehe das ähnlich und hätte am liebsten auch die alte Original-Version, aber für die scheint sich Herr Lucas wohl mittlerweile beinahe zu schämen. :{
Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir die mal in einer offiziellen digitalen Version zu sehen bekommen. ;(
Dabei wäre die Möglichkeit auf der DVD zwischen beiden Versionen wählen zu können ja wohl der Bonus schlechthin, oder?
Gruß
Gonzales

15

Donnerstag, 15. April 2004, 01:44

Zitat

Original von Pirat!
welche Fehler denn?

Filmfehler.
Macht riesigen Spaß zuzusehen, wie auch Perfektionisten wie George Lucas solche Fehler unterlaufen.
- Angefangen bei dem Laserschwert von Darth Vader, das nach Obi-Wans Tod vorübergehend seine Färbung verliert (das heißt, es ist nur noch ein weißer Plexiglasstab sichtbar; kann man in der Szene erkennen, in der Luke mittels Laser das Tor dazu bringt, sich zu schließen)
- über die sonderbaren weißen Helme, die die Flieger tragen, während sie zu ihren Maschinen gehen, um in einer finalen Verzweiflungstat den Todesstern anzugreifen (in der eigentlichen Schlacht trägt keine Sau - ! - einen weißen Helm, sondern alle individuell beschmierte Helme)
- bis hin zu der legendären Szene, in der Stormtroopers die Zentrale stürmen, in der R2D2 und C3PO sich verbarrikadiert haben, und der rechte Stormtrooper erst mal mit dem Kohlrabi an der halboffenen Tür hängenbleibt :lach:
In der überarbeiteten Fassung vom 5. Teil hat man, wenn ich richtig hingeschaut habe, auch den Turnschuh rauseditiert, der durch das Asteroidenfeld schwebt :D

Ich glaube, ich habe mittlerweile über 50 Fehler allein im ersten Teil zusammengetragen. Und deshalb macht es jedes Mal mehr Spaß, sich den Streifen anzuschauen :D
Aber ich verrate hier keine weiteren Fehler, weil - am Ende kann den Film keiner mehr ernst nehmen :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (15. April 2004, 01:44)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. April 2004, 07:23

Doch, Skywise, von mir aus, darfst Du gerne noch ein paar Fehler posten. :] Ich find das lustig und gerade solche Fehler machen doch die ganze Trilogie so liebenswert! Das war eben noch richtige Hand- bzw. Knochenarbeit!

Das mit dem Turnschuh klingt übrigens interessant. An welcher Stelle kommt der denn? :D

17

Donnerstag, 15. April 2004, 09:07

Zitat

Original von Eliza
Doch, Skywise, von mir aus, darfst Du gerne noch ein paar Fehler posten. :] Ich find das lustig und gerade solche Fehler machen doch die ganze Trilogie so liebenswert! Das war eben noch richtige Hand- bzw. Knochenarbeit!

Sehe ich genauso :D

Zitat

Das mit dem Turnschuh klingt übrigens interessant. An welcher Stelle kommt der denn? :D

Wenn ich jetzt nur das Bild hätte, das ich einem Kumpel abgequält habe *nörgel* *quengel* *motz* Kaum hat man man hundert Datensicherungs-CDs, findet man sich nicht mehr zurecht :(
Also - aus dem Kopf: der Falke nimmt gewissermaßen "Anlauf", um in einer eleganten Kurve in einer Höhle eines Asteroiden zu verschwinden.
Der Turnschuh saust während dieser Szene unten links durch's Bild. Man erkennt ihn am besten, wenn man die Szene in Zeitlupe abspielt.

Aber wenigstens hab' ich ein zweites Beweisfoto von "Das Imperium schlägt zurück" gefunden :D
Für alle, die glauben, daß die Ausstattung seinerzeit perfekt war.
Es gibt einen Menschen in Bespin, der die Stadt nicht mit seinem Helm unter'm Arm verlassen will. Stattdessen rettet er die Eismaschine.
Klingt doof? Nö, warum? Fällt doch kaum einem auf :spot:

Gruß
Skywise
»Skywise« hat folgende Datei angehängt:
  • icecreamman.jpg (141,78 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2015, 17:56)
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. April 2004, 10:13

Argh, ausgerechnet das Imperium habe ich nicht als VHS! :boese-schmollen: Die Marke des Turnschuhs hätte mich doch brennend interessiert! :D

Das mit der Eismaschine würd' ich nicht so eng sehen. Eine Mikrowelle wäre seinerzeit mehr aufgefallen.... :spot:

19

Donnerstag, 15. April 2004, 11:52

Für weitere Star Wars Goofs und Bloopers gibt es ein paar schöne Seiten im Web. Hier mal eine kleine Auswahl:

http://www.egosystem.com/starwars/bloopers.htm
http://www.yodajeff.com/pages/bloopers/
http://www.inetfilm.com/resources/movbloop/swbloops.html
und eine sehr ausführliche Liste gibt es hier:
http://www.moviemistakes.com/film1226

Wer sagt eigentlich auf Raumschiffen gäb es keine Toiletten? :D

Markus G.

Kassettenkind

  • »Markus G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. April 2004, 10:36

Neue Infos zur Star Wars DVD Box :

Die offizielle Seite präsentiert uns heute Morgen das Zusatzmaterial der anstehenden OT-DVDs:


Wenn am 21. September die Krieg-der-Sterne-Trilogie auf DVD veröffentlicht wird, werden die digital optimierten und restaurierten Filme von mehr als 10 Stunden Bonusmaterial begleitet werden, das die Herstellung dieser klassischen Filme aus der Innenperspektive betrachtet.
Jeder Film wird auf seiner eigenen Disk präsentiert werden, Dank Lowry Digital Images in bester, restaurierter und optimierter Bildqualität. Die reiche Tonkulisse der Saga wird in Dolby Digital 5.1 Surround EX zum Leben erwachen. Zusätzlich dazu werden George Lucas, Regisseur Irvin Kershner, Schauspielerin Carrie Fisher, Tonentwickler Ben Burtt und Industrial-Light-&-Magic-Mitarbeiter Dennis Muren auf einer Kommentartonspur Einsichten in den Enstehungsprozeß gewähren.
Die vierte Disk ist voller Zusatzmaterial. Der bedeutendste Beitrag ist hierbei Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy. Diese zweieinhalbstündige Dokumentation zeichnet die Entwicklung der Saga nach, von einer unterfinanzierten, mit Liebe zum Detail geschaffenen Weltraumsaga zu einem Kinophänomen, das entgegen aller Erwartungen Erfolg hatte und die Regeln neu erfand.

Diese umfassende Dokumentation präsentiert neue Interviews mit George Lucas und mehr als 40 Schauspielern und Mitarbeitern der klassischen Trilogie, sowie mit einer Reihe von Filmemachern und Berühmtheiten. Empire of Dreams zeigt nie zuvor gesehenes Material über die Entstehung der drei Filme.

Darüber hinaus zeigt die vierte Disk:

Hinter-den-Kulissen-Vorschau auf Episode III: The Return of Darth Vader. Endlich wird Krieg der Sterne: Episode III enthüllen, wie Anakin Sykwalker Darth Vader wurde, der größte Schurke in der Geschichte des Films. In dieser exklusiven Vorschau, spricht George Lucas über Anakins Fall. Zum ersten Mal gewährt er einen kleinen Blick auf das neue Vader-Kostüm, das extra für Episode III geschaffen wurde. Daneben zeigt dieser Beitrag, wie sich Hayden Christensen und Ewan McGregor auf den epischen Lichtschwertkampf vorbereiten, der seit mehr als zwei Jahrzehnten sehnsüchtig herbeigewünscht wurde: die entscheidende Kraftprobe zwischen Anakin und Obi-Wan Kenobi.
The Birth of the Lightsaber: ihr unvergeßliches Brummen und ihr strahlender Glanz werden rund um die Welt erkannt. In dieser, dem Laserschwert gewidmeten Dokumentation werden die Ursprünge dieser eleganten Waffe aus zivilisierteren Tagen enthüllt.
The Characters of Star Wars: ein umfassender Blick auf die Entstehung der Lieblingsfiguren mit seltenen Konzeptzeichnungen, Material aus dem Herstellungsprozeß und Interviews mit George Lucas und den Schauspielern und Mitarbeitern, die die beliebten Kinohelden zu dem machten, was sie heute sind.
The Force Is With Them: The Legacy of Star Wars - Krieg der Sterne eröffnete einer Generation von Filmemachern und Künstlern eine Galaxis voller Möglichkeiten. Einige der größten Filmemacher unserer Tage sprechen über den Einfluß der Krieg-der-Sterne-Filme auf ihr Leben.
Trailer und spielbare Demo für Star Wars Battlefront: die vierte Disk präsentiert in einem Trailer einen aufregenden Blick auf das kommende LucasArts-Videospiel Star Wars Battlefront. Xbox-Spieler erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, in einer exklusiven Demo die Schlacht von Endor als imperialer oder Rebellensoldat nachzuspielen und AT-STs, Gleiterräder und verschiedene Waffen einzusetzen, um ihre Seite zum Sieg zu führen. Die Vollversion von Star Wars Battlefront wird am 21. September - am gleichen Tag, wie die DVD - für PlayStation 2, Xbox und PC erscheinen.
Vorschau auf der Episode-III-Videospiel: Ab Frühjahr 2005 erhalten Videospieler im neuen Episode-III-Spiel die Möglichkeit, die atemberaubende Jedi-Kampfkunst von Episode III am eigenen Leib zu spüren. Diese exklusive Vorschau zeigt die Arbeit der Spieleentwickler von LucasArts hinter den Kulissen und bei den Dreharbeiten im Bemühen, die authentischste Jedi-Erfahrung aller Zeiten zu präsentieren.
Klassische Trailer und Fernsehspots: Die DVD präsentiert den ursprünglichen Teaser-, Start- und Wiederveröffentlichungstrailer für jeden Film, sowie diverse Fernsehspots.
Galerie mit nie zuvor gesehenen Produktionsbildern: mit diesen exklusiven Fotos aus dem Herstellungsprozeß der Trilogie erhaltet ihr die Möglichkeit, in die geheimen Ecken der Lucasfilm-Archive vorzustoßen. Erlebt Hunderte seltener Bilder von hinter den Kulissen.
Poster- und Werbekampagne: die ursprüngliche Veröffentlichung der Krieg-der-Sterne-Filme erfolgte in einer Zeit, als internationale Kampagnen noch eine Vielzahl von faszinierenden, individuellen Postern hervorbrachten. Erlebt eine Sammlung von Kinopostern aus der ganzen Welt.
Exklusives DVD-Rom-Material: die DVDs sind der Schlüssel zu exklusiven Inhalten, die nur auf einer besonderen DVD-Rom-Website präsentiert werden.

Möge die Macht mit dir sein *g*

Markus