Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. August 2008, 18:18

Der Graf von Monte Christo (Europa)

Ich fand das Hörspiel ...

Insgesamt 13 Stimmen

85%

gut bis sehr gut (11)

15%

in Ordnung, aber nichts besonderes (2)

0%

gerade noch so hörbar

0%

mies

Der Graf von Monte Christo

Inhalt:
Wer ist der Graf von Monte Christo wirklich? Was mag dem jungen Dantés in den 16 Jahren seiner Gefangenschaft auf der einsamen Insel If widerfahren sein, dass ihm maßlose Rache wichtiger ist als unermessliche Reichtümer und seine wieder gewonnene Freiheit? Mord, Verrat und Intrigen zu Napoleons Zeiten verwandeln das Leben eines einfachen jungen Mannes in eines der erschütternsten Dramen aller Zeiten.

Einer der Klassiker schlechthin. Ich muss gestehen, dass ich das Buch nie gelesen habe. Dennoch hat mich das Hörspiel sehr gefesselt. Die Geschichte hat ein sehr hohes Tempo. Man hat manchmal das Gefühl, dass Europa unbedingt alles auf die Laufzeit von knapp 45 Minuten unterbringen wollte.

Die Sprecher... was soll ich zu denen noch sagen? Klasse! Top! René Genesis, Rolf E. Schenker, Konrad Halver , Ingeborg Kallweit, Joachim Rake und, und, und...

Musikalisch hat man hier allerdings kein Meilenstein präsentiert. Aber das ist auch eher zweitrangig.

Alles in allem: Klasse Hörspiel!

[isbn]B000850GXS[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 19:38

Amen! :applaus:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 20:05

Ich habe auch mit "gut bis sehr gut" votiert. An die PEG-Version kommt Europa allerdings nicht heran.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Samstag, 30. August 2008, 21:43

Stimmt.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



5

Sonntag, 31. August 2008, 11:08

Zitat

Original von Perry
Ich habe auch mit "gut bis sehr gut" votiert. An die PEG-Version kommt Europa allerdings nicht heran.


Hm.. die hab ich bisher nie gehört. Sollte ich wohl mal machen. :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Sonntag, 31. August 2008, 15:06

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Perry
Ich habe auch mit "gut bis sehr gut" votiert. An die PEG-Version kommt Europa allerdings nicht heran.


Hm.. die hab ich bisher nie gehört. Sollte ich wohl mal machen. :]


Ist aber eigentlich das selbe Hörspiel, die Dialoge sind nämlich identisch. Allerdings finde ich das die PEG Version die besseren Sprecher(Halver als Dantes und Wolfgang Kieling als Erzähler) hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Sonntag, 31. August 2008, 17:06

Kieling ist fantastisch :]
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2008, 13:29

Ich kenne nur die Peg-Version und sie gefällt mir sehr. Da ich gelesen habe, dass die Europa-Fassung wortgleich ist, habe ich sie bisher nicht gehört, aber ich denke, dass sie bestimmt genausogut sein muss, allein schon wegen der Texte. Und Rudolf Herget als Graf ist bestimmt auch sehr gut. In der Peg-Fassung gefällt mir sehr Albert Johannes als Dantes´ Mitgefangener. Aber ich denke - eine Version sollte man mindestens kennen. (dass man das Buch nicht gelesen hat, ist denke ich, heute keine Schande mehr).