Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 19:41

dämlicher windows media player oder dämlicher user?

wie kann ich es beim neuesten windows media abstellen, dass er sich die ganze zeit darüber beschwert, dass eine mp3 nicht erst gestern, sondern schon vor 2 jahren codiert wurde.
ich hasse diese lästige meldung, vor allem, weil er die mp3 trotzde abspielt:

Zitat

Das Gerät verwendet einen veralteten Treiber, der von Windows Media Player nicht mehr unterstützt wird. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Sonntag, 31. August 2008, 19:45

1. Denistalliere Windows Mediaplayer
2. Download und Install von Winamp
3. Download und Install von VLC Media Player

;)

3

Sonntag, 31. August 2008, 22:50

hat jemand vielleicht noch was hilfreiches auf lager?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 1. September 2008, 06:13

Das war durchaus ernst gemeint.

Die Probleme mit Win Mediaplayer nehmen nicht ab im Gegenteil sie werden von Version zu Version mehr bzw. vielschichtiger.

Selbst Windows empfiehlt bei einigen Problemen die Rückkehr auf "ältere" Versionen.

Aber wenn du unbedingt damit weiter werckeln willst...

Hast du die mp3 Dateien lokal oder aufm Stick ?

5

Montag, 1. September 2008, 07:34

lokal
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Montag, 1. September 2008, 08:30

mmh und du hast keinen Player oder USB Stick mit Mediafiles am Rechner angeschlossen wenn diese Meldung kommt ?

Ich kenn diese Meldung spontan nur damit, das der Mediaplayer versucht eben ein solches Gerät zu "synchronisieren".

7

Montag, 1. September 2008, 10:49

Ich kann dir auch nur raten eine alternative Software zu nutzen. Die aktuelle Winampversion ist übersichtlich, intuitiv zu bedienen und vor allem kostenlos...

Mit dem Mediaplayer kämpfe ich auch schon seit Wochen, da darüber Streaming über Netzwerk auf Spielkonsolen oder andere PCs möglich ist, leider eben nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich habe das Teil hassen gelernt und stöpsel mittlerweile lieber eine externe Festplatte direkt an die Konsole, bevor ich auch nur eine weitere Minute in dieses Stück Software stecke. Das spart Zeit und Nerven.

8

Montag, 1. September 2008, 11:20

Für Video und Streaming kann ich echt den VLC empfehlen.

Der spielt sogut wie alles ab, selbst Videofragemente.

9

Montag, 1. September 2008, 12:02

Zitat

Original von Volker
mmh und du hast keinen Player oder USB Stick mit Mediafiles am Rechner angeschlossen wenn diese Meldung kommt ?

Ich kenn diese Meldung spontan nur damit, das der Mediaplayer versucht eben ein solches Gerät zu "synchronisieren".


Richtig. Manchmal reicht aber auch schon wenn das Gerät gar nicht angeschlossen ist, aber im Hintergrund noch eine dazugehörige Software (Active Sync etc. ) läuft.


Sledge, ich geh mal davon aus, dass es sich hier um Media Player 11 handelt. Schau mal im Media Player unter Extras -> Optionen unter Geräte was da alles gelistet ist. Da ist bestimmt dein MP3-Player, ein USB-Stick oder ein PDA dabei. Wenn ja, wähle dieses Gerät aus, geh auf Eigenschaften und deaktivier unter "Qualität" die Option "Gemäß den Anforderungen dieses Geräts konvertieren (empfohlen)." Das funktioniert allerdings nicht falls dein MP3-Player im MTP-Modus arbeitet.

Ich hoffe ich hab beim Weg dahin nichts vergessen, hab hier gerade nur Media Player 10 zur Verfügung. Microsoft selbst empfiehlt beim Auftauchen dieser Fehlermeldung übrigens die Rückkehr zu Media Player 10 ;P
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (1. September 2008, 12:05)


10

Montag, 1. September 2008, 12:07

@Nicola:

Exakt deswegen hatte ich gefragt ;)

Und deine Empfehlung wid sogar von Microsoft, wie ich schon erwähnte empfohlen, allein das reicht eigentlich schon aus um das Teil nicht zu benutzen ;)

11

Montag, 1. September 2008, 12:19

Zitat

Original von Volker
Und deine Empfehlung wid sogar von Microsoft, wie ich schon erwähnte empfohlen, allein das reicht eigentlich schon aus um das Teil nicht zu benutzen ;)

Stimmt schon, vor allem weil die Alternativen dazu noch komfortabler und leistungsfähiger sind. Ich kann aber dennoch verstehen wenn jemand partout am Media Player festhalten will.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




12

Montag, 1. September 2008, 18:53

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann dir auch nur raten eine alternative Software zu nutzen. Die aktuelle Winampversion ist übersichtlich, intuitiv zu bedienen und vor allem kostenlos...


Interessant. Ich benutze meistens den Real Player. Der hat eine bessere Datenbank fuer CDs (Tracknamen wenn man sie riipper will). Hat WinAmp auch eine gute CD/TRACK Datenbank, so dass man die Tracknamen automatisch sieht, wenn man eine Hoerspiel CD einlegt?

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2008, 19:37

Bäh, RealPlayer. Das ist in meinen Augen schon fast Spyware.

Da lobe ich mir auch den VLC-Player. Sehr handliche und unproblematische Sache.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

14

Montag, 1. September 2008, 20:22

Winamp nutzt CDDB als Datenbank.

Und Real Player braucht nun wirklich niemand. Das ist wie Dry schon richtig sagt so verdammt nahe an Spyware das es eigentlich schon welche ist

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. September 2008, 20:36

wieso nimmt eigentlich keiner itunes?! ist das für den pc nichts gut? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 1. September 2008, 20:59

ITunes geht gerade bei älteren PCs ziemlich auf die "Leistung" und ne Medienbibliothek inkl. I-Net Radio hat Winamp auch.

Auch vom Festplattenplatz ist Itunes relativ groß mit knapp 80 MB, Winamp hat knapp 30 MB. Wobei das bei heutigen Festplatten auch nicht mehr wirklich ein Argument ist ;)

Itunes lohnt sich eigentlich nur, wenn man auch "kauft". Zumindest in meinen Augen

17

Montag, 1. September 2008, 21:22

Also mein Kumpel sagt immer:

"99% der PC Fehler sitzen VOR der Tastatur". Im Prinzip stimme ich ihm zu, aber in diesem Fall würde auch ich dringend zu Alternativsoftware - allem voran WinAmp - raten!

media Player? = Microschrott

PUNKT.
Gruß JoJo
____________

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. September 2008, 23:33

Ich liebe meinen Media-Player von Windows, sehe aber immer fleißig zu, dass es der 9er bleibt. Alles dadrüber wurde imer bräsiger. Und was er nicht spielt, wandert in den VLC :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

19

Dienstag, 2. September 2008, 08:06

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Kabukichan
Ich kann dir auch nur raten eine alternative Software zu nutzen. Die aktuelle Winampversion ist übersichtlich, intuitiv zu bedienen und vor allem kostenlos...


Interessant. Ich benutze meistens den Real Player. Der hat eine bessere Datenbank fuer CDs (Tracknamen wenn man sie riipper will). Hat WinAmp auch eine gute CD/TRACK Datenbank, so dass man die Tracknamen automatisch sieht, wenn man eine Hoerspiel CD einlegt?


Mittlerweile hat eigentlich jede Playersoftware eine integrierte Datenbank oder Zugriff auf eine große OnlineDB. RealPlayer ging mir schon vor Jahren auf den Senkel, weil man ständig mit Werbung zugemüllt wurde und für eine Vollversion mit allen Features auch noch zahlen sollte. Es ist auch interessant wie tief der RP in die Registry eingreift und kleine "Servicemodule" installiert. bei aktiviertem Spybot sieht man erst wieviele Eingriffe bei der Installation laufen.

@Irina
Ich verstehe bis heute nicht, warum Aplle mit IPod und ITunes Marktführer ist. Ich mag die Software nicht und der Player zickt irgendwie auch mehr rum, als das er gut funktioniert. Ich hab's ausprobiert, als Fehlkauf verbucht und mich wieder den Alternativen zugewandt :(