Sie sind nicht angemeldet.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 13:28

Dreamland im Wandel

Dreamland im Wandel

Liebe Dreamland-Freunde, in den letzten Wochen ging es hier ganz schön rund!
Ich hätte Euch auch schon gerne viel früher informiert, aber wir mussten erst schauen,
wie es am Ende wirklich aussieht und haben so die Entwicklungen abgewartet.


„DAN SHOCKERS BURG FRANKENSTEIN“
Eigentlich hatte ich bekannt gegeben, dass „Burg Frankenstein 3“ nicht wie geplant
Ende September erscheinen kann, wie wir es geplant hatten. Und so trudelten hier unzählige E-Mails ein,
mit der Frage warum es denn noch länger dauere, bis die neue Folge erscheint
und warum Folge 3 und 4 auf einer CD kommen würden.
Auch in den Internet Foren wurde danach gefragt und so wollte ich zumindest bekannt geben,
dass hier einiges drunter und drüber geht. Ich war auch ein wenig nervlich fertig,
was ihr vielleicht etwas versteht wenn ihr diesen Beitrag hier gelesen habt.

Alles begann damit, dass das längst überfällige dritte „Burg Frankenstein“ Abenteuer
nach über einem Jahr Wartezeit leider nicht wie geplant abgemischt werden konnte,
da unser Kollege gesundheitlich außer Gefecht gesetzt war.
„Burg Frankenstein 3“ muss daher um ein paar Wochen nach hinten verschoben werden.
Einen genauen Termin können wir aber leider noch nicht nennen.
Die Entscheidung beide Folgen auf einer CD zu bringen kam mir,
nachdem die Serie leider nicht den erwünschten Erfolg hatte, ich aber fest entschlossen war,
alleine Jürgen „Dan Shocker“ Grasmück zu Ehren und für die Fans, die Serie zu Ende zu bringen.
Außerdem wäre es schade um die Bemühungen der Sprecher, die teilweise richtige Glanzleistungen
abgeliefert haben. Da die von Alexander Kath geschriebenen Scripte recht kurz geraten waren
(da sie sich nur auf das Nötigste der Taschenbücher beschränkten) ergaben sie Hörspiele
von knapp 40 Minuten Lauflänge. Was mich zu dem Entschluss kommen ließ,
die beiden Folgen zusammen auf einer CD zu veröffentlichen.

Und da Dreamland und der Blitz Verlag (bei dem die Dan Shocker Serien (LarryBrent, Macabros erscheinen)
seit geraumer Zeit zusammen arbeiten, kam mir die Idee, die genialen Cover von R.S. Lonati
in der 2. Auflage der ersten beiden Folgen und direkt bei Folge 3 zu verwenden.
Alle drei Folgen haben nun Wendecover, Folge 1 ist bereits bestellbar, Folge 2 wird Anfang 2009 im neuen Gewand erscheinen.


„ANDI MEISFELD“
Für unsere jüngeren und jung gebliebenen Hörer(innen) gibt es leider auch eine traurige Nachricht!
Die für Oktober geplante vierte Folge unserer Serie „Andi Meisfeld“ mit dem Titel „…und die Stadt am Meer“
muss aus verschiedenen Gründen leider auf Frühjahr 2009 verschoben werden.
Um Euch die Zeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, wird es wie im letzten Jahr auch dieses Jahr
eine exklusive und kostenlose Weihnachtsfolge zum Download geben.
Außerdem ist die Andi Meisfeld Crew mit Livelesungen auf Tour und ab September wird es
eine monatliche Podcast Sendung geben, in der Andi Anekdoten, Geschichten
und wissenswertes aus der Ameisenwelt erzählt, Interviews führt und Reportagen macht.
Das beinhaltet auch eine exklusive Podcast Hörspielfolge, die in mehreren Episoden erscheinen wird.


„TONY BALLARD“
Beinahe hätte es noch eine weitere verheerende Nachricht gegeben!
Denn während der Vorabmischung von „Tony Ballard 4 – Fahrstuhl zur Hölle“ kam es zum Computercrash,
der absolute Alptraum! Es schien so, als wäre wochenlange Arbeit zerstört.
So dass eine Veröffentlichung im Oktober nicht möglich gewesen wäre, was die vielen Fans unserer Erfolgsserie
genauso wie uns selbst sicher sehr traurig gestimmt hätte. Doch zum Glück gelang es mir,
die Datei nach unendlichen Versuchen, doch noch zu retten. So dass, zumindest
diese beinahe negativ Nachricht verhindert werden konnte und „Tony Ballard 4“ wie geplant zur Buchmesse erhältlich sein
und ab 24.10.2008 überall im Handel stehen wird. Dies zeigt, dass es gut war, nicht gleich an die Öffentlichkeit zu gehen.
In „Tony Ballard 4 – Fahrstuhl zur Hölle“ feiert übrigens Tonys Kampfgefährte der Ex-Dämon Mr. Silver,
gesprochen von Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan, Ron Perlmann, Ving Rhames), seinen Einstand.
Ebenfalls zum ersten mal in einem Dreamland Hörspiel zu hören sein wird, die wundervolle Marie Bierstedt
(Kate Beckinsale, Kirsten Dunst, Alyson Hannigan) in der Episoden-Hauptrolle Dodo Ferguson,
sowie Wolfgang Bahro (GZSZ, Steve Buscemi) als Landstreicher Steve.


„DREAMLAND GRUSEL“
Leider ging es auch hier nicht ganz so schnell voran, wie wir es gerne gehabt hätten.
Wir schaffen es unmöglich, Folge 7 und 8 noch vor Weihnachten zu veröffentlichen.
Und so haben wir uns entschieden, Folge 8 vor zu ziehen, da „Mörderische Weihnachten“
ganz klar vor Weihnachten erscheinen sollte.
„Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen“ wird dann Anfang 2009 nachgeschoben.
Wir entschuldigen diese Veröffentlichungsweise, sind aber damit ja in bester Tradition
mit „John Sinclair – Blutiger Halloween“ und anderen Produktionen.


„NEUE SERIE – TWILIGHT MYSTERIES“
Das war’s mit den negativen Nachrichten, die ja zum Glück mittlerweile nicht mehr ganz so negativ sind,
wie von uns zunächst befürchtet. Kommen wir zu den erfreulichen Nachrichten.
Zusammen mit „Tony Ballard 4“ erscheint auch die erste Folge der Dreamland Co-Produktionsserie
„Twlight Mysteries“ mit dem Titel „Fluch der Unsterblichkeit“.
Federführend für die neue Mysterie Serie um das Trio Morten Zephyre
(Thomas Nero Wolff - Rupert Giles, Michael Madsen),
Dave Edwards (Kim Hasper - Jason Biggs, James Franco)
und Nina Salenger (Kellina Klein - Winona Ryder, Shannen Doherty, Kristanna Loken)
ist das neue Hörspiellabel Daydream-Factory (www.daydream-factory.de).
Der Kopf des Labels ist kein Unbekannter, sondern der bereits hörspielerprobte
Erik Albrodt („Generation 6“, „Last Call“, „Killing Beauties“), der mit „Twlight Mysteries“
seine erste Profiproduktion präsentiert.
In „Twlight Mysteries 1 - Fluch der Unsterblichkeit“ sind neben den bereits oben genanten Sprechern
auch Bert Stevens, Tobias Kluckert, David Nathan und viele andere zu hören.


„DLP AUF DER BUCHMESSE 2008“
Wer das Team von Dreamland Productions Thomas Birker, Joschi Hajek, Claudio „Hank“ Vorlauf
und Alexander Streb, sowie die Köpfe der angeschlossenen Hörspiellabels Steinbrecher Entertainments
Tom Steinbrecher und Daydream-Factory Erik Albrodt, gerne einmal kennen lernen
und seine Fragen persönlich beantwortet haben möchte, der hat die Gelegenheit,
dies auf der Buchmesse 2008 in Frankfurt zu machen.
Denn zum ersten Mal ist auch „Dreamland Productions“ am Hörspielgemeinschaftsstand
(Halle 4.1, Stand B 139) vom 15.-19. Oktober 2008 vertreten.
Und nach aktuellem Stand sind Erik Albrodt am Samstag, den 18. Oktober und das Andi Meisfeld-
und Steinbrecher Entertainment Team Tom Steinbrecher und Fabian Soop am Samstag,
den 18. Oktober und Sonntag den 19. Oktober ebenfalls am Stand anzutreffen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


„NEUER SOUND BEI DREAMLAND“
Unser Musiktüftler Tom Steinbrecher hat sich für ein neues Projekt, welches 2009 erscheinen wird,
in sein Adlernest Studio eingeschlossen und einen neuen Soundtrack geschaffen,
der Euch die Ohren wackeln lassen wird, denn jetzt wird gerockt.
Aber das ist noch nicht alles, was es neues im Bereich Dreamland-Musik zu berichten gibt.
Wir haben uns neben Tom Steinbrecher nun noch zwei weitere Top Musiker ins Haus geholt:
Zum einen ist das Andreas Max, der mit seiner Musik zusammen mit Tom unsere Hörspiele nun noch runder macht.
Und damit das neue Projekt 2009 so richtig rockt haben wir noch einen dritten Musiker an Bord geholt,
über den ich auch sehr glücklich bin, denn er ist zusammen mit seinem Produzenten Frank Itt ein Meister seines Fachs.
Boris Delic, ist Frontmann der Rockformation "Der Bote" (www.der-bote.com).
Wer Rammstein, Feuerengel oder Ooomph! mag sollte auf jeden Fall mal in das Album "Kalt" reinhören, es ist der Hammer.
Boris ist seit seiner Jugend Hörspielfan und somit ein Kenner des Metiers, ich bin ein Fan seiner Musik
und somit ist er eine großartige Verstärkung für DLP.


„DIE SUCHE NACH DEM PASSENDEN NAMEN“
Da momentan immer mehr Serien im Bereich Grusel erscheinen, haben wir uns entschlossen,
einige seit längerem geplante Konzepte verschiedener Dämonenjäger in einer gemeinsamen Reihe zusammen zu fassen.
Doch wie sollte man solch eine Serie nennen?
Und hier seid Ihr gefragt, liebe Hörspielfreunde! Wie würdet Ihr eine Serie nennen in der es verschiedene Unterserien gibt?
Als Gewinn winken Euch ein Hörspielgutschein über 25 Euro bei www.Ohrkino.de , sowie ein Abo der neuen Serie.


„DREAMLAND NEWSMELDUNGEN“
Und zu guter letzt wollen wir verkünden, dass es zu Dreamland auf WKW (www.wer-kennt-wen.de)
seit dem 18.07.2008 eine Gruppe mit dem Namen „Dreamland Prod.
Freunde“ gibt! Und natürlich kann man sich weiterhin unter www.TS-Dreamland.de
für unseren Newsletter eintragen, um bei exklusiven Gewinnspielen teilzunehmen
und immer auf dem neusten Stand zu sein. Wir würden uns freuen, viele von Euch begrüßen zu dürfen.
Wer noch nicht bei WKW ist, kann uns einfach eine E-Mail schicken und ihr erhaltet eine Einladung zu WKW.


Ich hoffe Ihr versteht jetzt einwenig warum wir so gehandelt haben, wie wir es gemacht haben und freut Euch zusammen mit uns auf die Zukunft mit Dreamland Productions.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

2

Dienstag, 2. September 2008, 15:20

Danke für die Ausführlichen Infos, Thomas.
Schade das Burg Frankenstein erst später kommen wird aber Hauptsache sie kommt überhaupt.
Das mit DL Grusel 8 finde ich zwar Banane aber nachvollziehbar.

Schön das es wenigsten bei Tony Ballard 4 im Oktober bleibt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Dienstag, 2. September 2008, 17:16

Das hier ist wirklich ein gutes Beispiel für hervorragende PR Arbeit. ;)

Dafür das du (zwar nicht hier) aber in anderen Foren, einen gehörigen Wind mit einer Prise Untergangsstimmung gesaet hast, sind die Meldungen ja nun nicht einmal halb so dramatisch wie "angekündigt" ;)

Das solche Szenarien für euch ne Menge Stress, Schweiß, Blut und Nerven gekostet haben steht außer Frage, aber beim nächsten mal vielleicht nicht vorher ganz so "dick" auftragen ;)

Wobei es ja durchaus eine gewisse Wirkung erzielt hat ;)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 19:23

Naja Volker, hätte ich "Tony Ballard" nicht retten können, hätten wir uns bei einem anderen Projekt keine Notlösung einfallen lassen, hätte es wesentlich düsterer ausgesehen. Aber als ich den Topic "Dreamland im Wandel" zum gegebenen Zeitpunkt geschrieben habe, hab ich mir die Seele einwenig frei geschrieben und wie es damals aussah, hat mich das schon ziemlich fertig gemacht.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

5

Dienstag, 2. September 2008, 19:52

Ist mir schon klar, dass die News auch anders hätten ausgehen können. Das wollte ich auch mit dem dritten Absatz zum Ausdruck bringen.

Ob es allerdings so geschickt ist dem Kunden gegenüber das ganze so nach außen zu tragen ist halt die Frage. Einige, vielleicht die meisten, werden es verstehen, aber es wird sicher auch welche geben, die zwischen "Offenheit" und "geschickter PR" nicht unterscheiden können oder wollen. Ist halt ein Risiko... hat man ja auch ein Stückweit an bestimmten Diskussionen gesehen.

Achja weils mir grad in den Sinn kam.

Nennt die neue Serie/Reihe doch Zwielicht

Warum ? Naja Zwielicht ist der Moment in dem sich Licht und Dunkelheit "mischen" und für ein ganz besonderes "Licht" sorgen.

Finde ich für ne "Geisterjäger" Reihe ganz passend. Die "Guten" das Licht, die "Bösen" die Dunkelheit und die, die dazwischen stehen, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite das "Zwielicht". Oder eben auch weil "Gut/Licht" und "Böse/Dunkelheit" aufeinander treffen.

6

Dienstag, 2. September 2008, 20:24

Zitat

Original von Volker Nennt die neue Serie/Reihe doch Zwielicht


Wie wäre es mit "Zwielicht Mysterien"? ;)

7

Dienstag, 2. September 2008, 20:26

Ich habs auch grad festgestellt...

;)

8

Dienstag, 2. September 2008, 21:21

Danke fuer die Nachricht, Thomas. Hauptsache ist fuer mich, dass Tony Ballard bald weitergeht. Schoen, dass Du an Dan Shocker denkst und die Frankenstein Folgen noch rausbringst. Wenn auch verspaetet.

Viel Erfolg.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. September 2008, 01:46

Jürgen "Dan Shocker" Grasmück war ja nicht nur einer meiner Lieblingsautoren, sonder vorallem auch ein Freund und da fühle mich einfach verpflichtet auch nach seinem Tod, die Serie vollstänidg zu bringen.
Volker: Hast schon recht mit dem Problem "Offenheit" und "geschickter PR", aber ich bin leider kein PR Agent oder so und jemand bin der teilweise leider zu offen ist, was eben auch vom Nachteil sein kann.
Und zu guter letzte "Tony Ballard" wird mit Sicherheit die letzte Serie sein die wir einstellen würden, da sie wie ja eigentlich alle wissen, mein ganz besonderes Herzensprojekt ist.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. September 2008, 11:31

Danke Thomas, für die Offenheit. Ich persönlich mag sowas, wobei per E-Mail oder so es immer noch schöner ist, da persönlicher.

Viel Erfolg weiterhin, ich wünsche euch allen beste Gesundheit!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acquire« (14. September 2008, 11:31)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2008, 11:55

Klar ist es manchmal besser nichts zu sagen, aber nach Möglichkeit sollte man auch die Fans am laufen halten, dass habt Ihr Euch einfach verdient. Und ich bin sehr glücklich, dass die negativen Nachrischten am Ende doch nicht so hart ausfallen mussten wie zuerst befrüchtet.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein