Sie sind nicht angemeldet.

Kurzkommentar: Dodo 1 - Dodos Rückkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artemis

Schüler

  • »Artemis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 01:35

Dodo 1 - Dodos Rückkehr

Ich fand das Hörspiel ...

Insgesamt 1 Stimme

100%

super (1)

0%

gut

0%

in Ordnung

100%

gerade noch so erträglich (1)

0%

mies

DODO Teil 1 - DODOS RÜCKKEHR

[isbn]3785736177[/isbn]

Das war ja ein gesuche ... und wiedermal weit und breit kein Fachpersonal :{

... am ende kam jemand und siehe da, DODO wird als Hörbuch im Laden geführt ... Leute, das ist ein Hörspiel !!!

Aber man wird mit einer wunderbar frischen Geschichte belohnt und einem perfekten Hörspiel welches ich in dieser Art noch nicht gehört habe.
Man darf eigentlich gar nicht zu viel erzählen, denn sonst nimmt man die ganze Überraschung, im nachhinein ärgere ich mich auch die Hörproben gehört zu haben, aber wie sonst wäre ich auf das Hörspiel aufmerksam geworden.

Alles Beginnt, das DODO bei seiner Omi wiedermal den Rasen mähen muss, so gehört sich das an jedem Freitag, die Omi liebt es ordentlich im Garten.
Zusammen trinken die beiden dann auch immer Brennesseltee, davon kann Dodo nie genug haben, sagt Omi.
Als Dodo noch mit dem alten Benzi-Mäher über den armen Rasen jagd klingelt das Telefon, es ist für Dodo ... ein Mann von den Stadtwerken ... aber es ist dann doch jemand ganz anderes, der Dodo einen eigenartigen und luktrativen Job anbietet ... und so nimmt die Geschichte ihren lauf.

Die Macher, u.a. Oliver Rohrbeck, waren sich wohl selbst nicht ganz einig was sie da jetzt für ein Hörspiel machen: Fantasy - SciFi - Märchen ...
Die Sprecher sind durchweg genial gecastet, DODO wird z.B. gesprochen von Andreas Fröhlich - ERZÄHLER Ekki Belle - OMI Luise Lunow - ELEFANTO Eberhard Storeck und viele mehr.

Ich freu mich schon wenns weitergeht mit DODO ... :)

Quelle
>> www.dodo-dieserie.de
lg :: Artemis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Artemis« (22. August 2008, 01:37)