Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. September 2008, 15:06

jazzige klaviermusik

suche jazzige klaviermusik ("barmusik") - allerdings ohne andere instrumente (also reines klavier ohne trompete, schlagzeug,...).

kennt sich da jemand aus und kann mir nen tipp geben???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 5. September 2008, 16:12

Nicht gerade Jazz, aber die Ragtime Musik aus "Der Clou" bietet einiges an schmissigen Melodien, die nur vom Piano gespielt werden.

Gute Jazz Pianisten: Keith Jarrett, Herbie Hancock oder Oscar Peterson. Vielleicht kommst du ja über die Künstlersuche an gute Solo-Alben. Ich kenne bisher nur Einzelstücke, da ich erst anfange meine "Jazz-Kentnisse" aufzubauen :)

3

Freitag, 5. September 2008, 16:40

An "klassischen" Jazz-Pianisten vielleicht noch Art Tatum, George Shearing, Earl Hines, manche Sachen noch von Thelonious Monk oder Fats Waller. Errol Garner mit einigen Einschränkungen, weil zwar das Klavier im Vordergrund steht, er aber häufig mit Rhythmusgruppe arbeitet (Schlagzeug, Baß), die allerdings ansonsten nicht viel zu melden hat - also relativ selten Soli spielt.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 5. September 2008, 20:39

the crave

hier gespielt von nem kleinen asiatischen Jungen

:up: