Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2008, 17:41

Windows Media Player spielt keine Livestreams mehr - brauche Hilfe !!!

Ich wollte eigentlich nur was aus dem Radio aufnehmen. Der Livestream sollte über Windows Media Player laufen, aber das funzt nicht mehr. Sonst konnte ich immer problemlos Audio-Livestreams und Videostreams abspielen, aber jetzt geht das nicht mehr. Auch ein Update des Media Players hat nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung, an welchen Einstellungen das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

2

Freitag, 12. September 2008, 20:43

hörste die via browser-plugin (welcher? evtl vor kurzem update gemacht?) oder direkt im wmp?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Freitag, 12. September 2008, 21:05

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hörste die via browser-plugin (welcher? evtl vor kurzem update gemacht?) oder direkt im wmp?


Das Internetradio höre ich normalerweise direkt von der Website. Aber selbst wenn ich den Stream in meinem WMP öffne, dann passiert nix :( Dann kommt meistens eine Fehlermeldung, dass WMP die Datei nicht finden kann. :confused:

4

Freitag, 12. September 2008, 22:10

haste schon mal deine cookies gelöscht?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Freitag, 12. September 2008, 22:27

Hast du den Media Player 11 ?

Wenn ja liegt es wohl auch in diesem Falle am Player der einfach nicht sauber läuft.

Im Grunde hast du 3 Optionen

1. Player neu installieren. Verhindert allerdings nicht, dass in Zukunft das Problem wieder auftaucht

2. Player 11 deinstallieren und die Version 10 installieren, ist stabiler.

3. Wenn du dich vom Media Player loseißen kannst ;) gibt es verschieden Freie Player die für dich in Frage kommen.

VLC - der spielt alles ab, und hat keinerlei Probs mit Streams

Speziell fürs Radio gibt es noch Phonostar, da haben wir hier auch nen Thread, damit kann man auch direkt aufzeichen

Hörspiele mitschneiden per phonostar

6

Sonntag, 14. September 2008, 20:44

Das liegt vielleicht nicht am Player!
Viele Streams (ist mir aber bisher nur von Videos bekannt) lassen sich nicht mehr über den eigenen Player abspielen.
Dadurch soll ein Mitschnitt verhindert werden - das geht dann nur noch über Flashplayer webbasiert.